Babykurse???

Moderator: Marla84

Patty
Dipl.-SuT
Re: Babykurse???

Beitrag von Patty »

@mamamuh: sag mal, wo gibt es denn babyzeichensprachkurse? Fände ich auch cool!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Babyzeichensprachkurse gab es mal im Kurz und Klein.

Wir haben den gemacht, die Frau ist zum Gähnen langweilig gewesen :roll: und angewandt haben wir es leider auch fast nie, außer "Licht an/Licht aus" und "Milch trinken". Irgenwie war uns das zusammen mit der zweispachigen Erziehung dann doch zu viel Language.

Eine Freundin von mir hat das erfolgreich gemacht, die heißt zufällig auch Patty :shock: und hatte das Material alles ausm Netz, irgendwas mit American Sign Language. Wenn du magst, frag ich sie mal.
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

@nini: Langweilige Kursleiterin hört sich nicht gut an, das würde ich dann lieber nicht machen ;). ja, gibt online einiges an Material udn hier auch 1-2 Freds dazu, da gucke ich dann erstmal, brauchst Du glaube ich cniht anfragen, aber danke für das angebot! Aber so ein kurs ist immer so schön sozial ;) und ich versauere gerade. A propos, sobald ich wieder in Berlin, müssen wir uns unbedingt alle TREFFEN!
Viele Grüße,
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Joa, das fragen wäre kein Ding, ich seh die andere Patty ja öfters mal.

Sehe gerade, den Kurs gibt es nicht mehr im Kurz und Klein. Hat sich dann ja erledigt.

Bei Treffen wäre ich auch gerne mal dabei, aber ich kann meist nur am Wochenende oder am späten Nachmittag, wegen der Arbeit. :?
Bild
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

Patty hat geschrieben:@mamamuh: sag mal, wo gibt es denn babyzeichensprachkurse? Fände ich auch cool!
na hier in berlin!!! hööhöööhöö. findest du im internet, oder im kindercafe den flyer...na wie andere babykurse auch. hinten in nem 2hand kinderklamottenladen vermietet die inhaberin nen kursraum. da findet der kurs statt.. "zwergensprache"
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

:oops: ohh, ich hab erst geantwortet, und dann weitergelesen... woltest bestimmt wissen wo genau. der laden heißt amitola (nette frau, da) am boxhagenerplatz, friedrichshain.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

schade, soweit weg, das passt nicht so.
Viele Grüße,
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

nach dem pekip haben wir einen sing-turn-fingerspiel-kurs gemacht, das war klasse. das purzelbuch ist aber sicher zu weit für euch. schau mal: http://www.purzelbuch.de/kursangebote.shtml

ansonsten gibt es doch in den bezirken oft nette angebote. familienzentrum, kiezoase und so.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

ach manno schade!!! das würd ich gern machen.... aber morgens um 10 in schöneberg sein...? mit meinem langschläfer? schwierig.
danke trotzdem für den link. hört sich echt nett an
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

das war für uns auch nicht immer leicht! :wink: hier lebt auch ein langschläferkind...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“