Antonia ist heute Abend ausgezogen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Capesider
SuT-Legende

Re: Antonia ist heute Abend ausgezogen

Beitrag von Capesider »

Woow!
Ergotragepapa hat geschrieben:Sie kann doch nicht mit 2 Jahren schon zum Südpol verreisen - denn genauso weit weg fühlt es sich gerade hier an :oops: .
Ja, genauso hat es sich hier bei uns angefühlt, als wir das mit dem alleine Schlafen probiert haben.

Als ich vor einiger Zeit hier durchgedreht bin, weil unsere Familienbettnächte einfach nur noch furchtbar waren (und das obwohl der Papa schon seit Monaten auf der Couch schläft :? :( ), haben wir auch kurzerhand Beccis Bett in ihr Zimmer gestellt und ich hab sie abends dort in den Schlaf begleitet. Sie ist dann relativ schnell eingeschlafen, ich bin rausgegangen ins Wohnzimmer...und hätte fast geheult, weil es sich so komisch und falsch angefühlt hat. Ich konnte gar nicht still sitzen. :wink:

Naja, Becci kam dann aber nach einer halben Stunde schon wieder raus und ich hab sie ganz ganz schnell in "ihr richtiges" Bett gebracht, nämlich in unser Bett im Schlafzimmer! :lol:

Ich bin mal gespannt, wie und wo Antonia heute Nacht schläft, aber wenn sie es wirklich selbst so möchte mit ihrem eigenen Bett, zeigt das doch auch, wie gut Ihr sie auf dem bisherigen Weg begleitet habt, weil sie sich so schön von selbst lösen kann! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ergotragepapa hat geschrieben:
Gluehsternchen hat geschrieben:das war bei uns genauso!
Hannah sagte damals:
Hannah leine lafen, eigen Simmer, eigen bett!

Und seit dem schläft sie alleine ;)
Hallo Yvi, wie alt war Hannah denn zu dem Zeitpunkt?

Lieber Gruß

Thomas

Ich glaube 20 Monate :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nexia »

finja schläft schon seit 3 monaten in ihrem eigenen bett-sie ist einfach derart störanfällig dass es kaum ging bei uns und seitdem schläft sie wunderbar. jule schläft hingegen weiter bei uns, wenn die schläft kann ne bombe explodieren-die wird nicht wach. finja hingegen wurde IMMER wach wenn wir ins bett gingen, IMMER wenn ich mal zur toilette mußte usw. für sie ist es so echt besser. jule schläft meist in ihrem zimmer ein und wandert dann in der nacht zu uns.
übrigens-ich wäre ganz froh, wenn sie auch allein schlafen würde-die tobt nachts derartig dass ich oft wach werde und männe oft blaue flecken hat :oops: :oops:
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

OK, Zwischenbericht: Der aufregende Ausflug ist für heute Nacht erstmal wieder beendet. Sie ist - nach immerhin 2,5 Std. :shock: - aufgewacht und Caro, meine Frau, hat sie vorhin wieder in "unser" Bett gebracht, wo die Beiden jetzt selig schlafen. Ich werde mich gleich mal dazu kuscheln... und freue mich schon jetzt total darauf :oops: :lol: .

Ich danke Allen hier für die freundlichen, warmherzigen und verständnisvollen Kommentare und wünsche euch Allen eine möglichst ruhige Nacht mit viel gutem Schlaf :D .

Thomas
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Oh, DAS wär für mich heftig. Aber mein Sohn hat noch keine Pläne auszuziehen :lol: Was sein neues Kinderzimmer angeht - da hat er schon deutlich klargemacht, daß er dort nur spielen und nicht schlafen wird! :lol: Bett kommt natürlich trotzdem rein - mal schauen was passiert.

FB kann bei uns gerne noch gaaaaanz lang dauern, vor allem seit er durchschläft ist es einfach wunderbar!!!! :D
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

:lol: Dann ist ja alles wieder im Lot! Wir haben hier für das Baby Zimmer getauscht und geräumt und Sohn hat im neuen Kinderzimmer eine große Tobematratze bekommen, die später auch mal in sein eigenes Bett soll. Ich hab die Möglichkeit, daß er auch dort schlafen kann, aber eher dezent erwähnt, und mein Sohn hat sie ebenso dezent überhört :lol: Gute Nacht!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

:lol: Dann ist ja alles wieder ok ;-)
Hier gibt es glaube ich noch keine Auszugspläne kindlicherseits...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ergotragepapa hat geschrieben:
Gaby hat geschrieben::lol: :wink:

Seid stolz auf Eure selbstbewusste Tochter!
Danke, Gaby! Aber, sie ist doch noch soooo klein :oops: :lol: Sie kann doch nicht mit 2 Jahren schon zum Südpol verreisen - denn genauso weit weg fühlt es sich gerade hier an :oops: . Blöde, große Wohnung, die wir haben :twisted: . Nein, aber ... jetzt mal ernst: Ist 2 nicht wirklich ein bisschen sehr früh? Auch, wenn ich nun vielleicht naiv klinge, oder hier zur Belustigung beitrage: Aber, ich war schon davon ausgegangen, dass sie die ersten so ca. 4 Jahre bei uns schläft :oops: :lol: .

Thomas, noch immer arg durch den Wind :?
Ich wünschte gerade, Du könntest Dich mal mit meinem Mann unterhalten.
Der nimmt das so hin, motzt nicht mehr, wäre aber mehr als froh, wenn kein Kind mehr bei uns schliefe.
Berichte mal, wie es sich weiter entwickelt - mich würde es ehrlich gesagt auch wundern, wenn es von Dauer ist...... 8)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich werde vorerst kein Bett in Sonjas Zimmer stellen :lol:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nexia »

da komm ich mir fast komisch vor, dass ich meine beiden gerne in ihren eigenen zimmern hätte :oops:
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“