Wie schützt ihr das Familienbett?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie schützt ihr das Familienbett?

Beitrag von Lalune »

Daria hat geschrieben:Also, was wir sonst noch haben ist eine gewalkte Betteinlage, 1m x 1,50m, 100% Wolle, dick - legt man unter das Laken als Matratzenschutz. Die gab es mal bei Babygerecht und die hat nur 16,90 gekostet. Das ist locker weniger als 1m Walkstoff, aber die Einlage ist gut 1cm dick. Ich find sie da allerdings gerade nicht (mehr?).

Aber das bewahrt Dich natürlich auch nicht davor, das Laken dann waschen zu müssen...
Die haben wir auch, und die ist auch super atmungsaktiv. Auf Fleece würde ich schwitzen. Ich hab der Einlage schon hinterher telefoniert. Die wird von babygerecht.de selbst hergestellt, und die gibt's so bald wie möglich wieder.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie schützt ihr das Familienbett?

Beitrag von sabri »

ich hab ne 180 mal 200 cm unterlage von molton ... die ist wasserabweisend... wenn man sie mit der flies seite nach unten drauf tut, also falsch rum, dann kann man bei einem unfall das spannbettuch anbziehen und die unterlage einfach abwischen. aber das fühlt sich nicht schön an beim schlafen deswegen haben wir sie richtig rum drauf... unser bett bzw. unsere matratze ist 200cm mal 200cm .... sie geht trotzdem mit etwas gewalt ;) drauf.

ist natürlich doof wenn man aber die ganze unterlage waschen muss wegen einmal unfall (wenn man das möchte, ich mache es nicht wegen einmal unfall, ich zieh dann nur das spannbettuch runter und wasche das, der pipi untendrunter wird abgetupft und trocknen gelassen, irgendwann dann mal waschen, klar...)

der nachteil von kleineren unterlagen ist halt einfach dass es total nervt weil sie verrutschen. ausserdem macht das baby/kind dann eh IMMER dahin wo die unterlage gerade nicht ist :))

:1: das kommt mir bekannt vor lol (bin neu hie rund die smileys sind ja mal cool)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“