Ammoniak und AIOs
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ammoniak und AIOs
Bin überfordert!!! Da gibt es ja jede Menge Anbieter und Produkte! Wie heißt den Deine Lösung und von welcher Firma ist sie???
LG
LG
-
Leila
- Dipl.-SuT
War gerade mal auf einer Homepage, die das vertreibt, da gibt es ja so viele verschiedene Abpackformen mit verschiedenen Namen... Könntest du mir mal helfen, welche ich da nehmen muß? Oder hast du das zufällig im Programm?Stille hat geschrieben:EM =Effektive Mirkroorganismen, sind kleine Bakterien die nicht schädlich sind für uns Menschen (man kann das zeug sogar trinken) aber sie bewirken, das sich Kompost zb super schnell zersetzt, Rasenschnitt ect pp. Es gibt Bauern die das in ihrem Kuhstall versprühen (dadurch bin ich drauf gekommen) bumGenius vetreibt es zb auch (für teures Geld)
Man muss da unterscheiden, es gibt einfache Mikroorganismen, die Flüssigkeit ist dann recht klar, riecht nicht, so wie Wasser und ist recht teuer.
Dann gibt es noch vermehrte EM, da wird die Stammlösung in Zuckermelasse vermehrt. Davon kaufe ich immer 10 Liter und dann kann man das auf die Windeln sprühen, (ist super ergibig, ich habe noch 9 Liter oder so, seit dem Sommer) oder aber, wenn man zb Katzen hat, die überall hinpinkeln, bei mir haben die Kinder auf diese Teppichplatten auf der Treppe irgendwo hin Pipi gemacht![]()
Teppichreiniger, Duftzeug ect brachten rein gar nichts. Da habe ich überall Mikroorganismen verprüht, das roch dann etwas nach Malzbier, aber der Pipi Geruch war sofort weg und der Malzgeruch so nach 2-3 Tagen.
Man kann den Malzgeruch aber eben auch vermeiden, wenn man nur die Stammlösung nimmt. Ich glaube da entsprechen 0,5Liter den 10 Liter Kanister vom Preis her.
Ich kaufe das hier ein Dorf weiter, da hat sich eine Dame damit selbstständig gemacht. Gibt es abera uch über das Internet zu beziehen, einfach mal nach EM suchen.
Danke!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Aschenputtel
Ja,gerne! Wie können wir das Regeln mit Adresse usw.?
LG, Aschenputtel
LG, Aschenputtel
-
xknäckebrotx
Ich wollt ja auch mal gerne diese Organismen ausprobieren, aber eine befreundete Biologin, die mit ähnlichen Dingen arbeitet hat dann so
geguckt und gesagt, SIE würde mir für diese Zwecke nicht empfehlen, damit rumzuexperimentieren.
Weil ich keine Ahnung von Biologie habe, hab ich Schisser das Projekt dann verworfen
Weil ich keine Ahnung von Biologie habe, hab ich Schisser das Projekt dann verworfen
- Patty
- Dipl.-SuT
Also EM gibt es bei meiner Mama hier auf'm Dorf beim Gärtnern, der damit seine Blumen hegt und pflegt. Und Trinken kann man das auch! Kann nicht so verwerflich sein 
Sagt mal das Teebaumöl, macht ihr das unten in den Eimer mit bisschen Wasser oder direkt auf die Windeln?
Sagt mal das Teebaumöl, macht ihr das unten in den Eimer mit bisschen Wasser oder direkt auf die Windeln?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
xknäckebrotx
[quote="Patty"]Also EM gibt es bei meiner Mama hier auf'm Dorf beim Gärtnern, der damit seine Blumen hegt und pflegt. Und Trinken kann man das auch! Kann nicht so verwerflich sein 
quote]
AHA!
Magst du mal welches mitbringen, wenn du wieder kommst?
Teebaumöl zu den Windeln bzw. zur Wäsche hat bei uns Ausschlag verursacht.
Bringts auch irgendwie geruchstechnisch nicht so...ich hab mich mit dem Stinken abgefunden
quote]
AHA!
Teebaumöl zu den Windeln bzw. zur Wäsche hat bei uns Ausschlag verursacht.
Bringts auch irgendwie geruchstechnisch nicht so...ich hab mich mit dem Stinken abgefunden
- Patty
- Dipl.-SuT
glaub ich hab genug zu schleppen, das wird nix, sorry!
Viele Grüße,
-
Stille
Können mal bitte die, die eine EM Probe wollen mir eine PN schicken mit ihrer Adresse? Am besten noch eine Email?
Ich bekomme zwar die Nachricht das ich eine PM habe, aber hier ist sie nicht drin
Also am besten per Email an:
Pia (at) WindelPopo.de
Und wegen dem soo
Es gibt Leute die trinken es und in der tiermedizin ist es ein gängiges Mittel.
Ich bekomme zwar die Nachricht das ich eine PM habe, aber hier ist sie nicht drin
Also am besten per Email an:
Pia (at) WindelPopo.de
Und wegen dem soo
Es gibt Leute die trinken es und in der tiermedizin ist es ein gängiges Mittel.
-
Aschenputtel
xknäckebrotx hat geschrieben:Ich wollt ja auch mal gerne diese Organismen ausprobieren, aber eine befreundete Biologin, die mit ähnlichen Dingen arbeitet hat dann sogeguckt und gesagt, SIE würde mir für diese Zwecke nicht empfehlen, damit rumzuexperimentieren.
Echt???? Kannst Du Sie nicht nochmal bei Gelegenheit fragen??? Würd mich schon interessieren, vor ich zu unserem Gärtner spring und das kaufe...