Tragen für Große???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
winterkind
gehört zum Inventar

Tragen für Große???

Beitrag von winterkind »

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Trage für größere Kinder. Mein Sohn ist nun fast 2 Jahre alt und plumpst aus dem Ergo fast raus. Wir sind auch am überlegen, ob wir nicht einfach nur ein zweites Tragetuch kaufen (Baby 2 kommt ja bald, dafür haben wir schon eines gekauft), aber wir haben Bedenken, dass unser Großer das nicht einfach so mit sich machen lässt (sich ins Tuch binden zu lassen), weil er das GAR NICHT kennt. Daher wäre eine weitere Trage besser. Mein Krümeli trägt jetzt Größe 86 udn wiegt irgendwas zwischen 12 und 13 Kilo, ist also nicht irgendwie riesig oder extrem schwer... Meistens sitzt er auch im Buggy, aber manchmal würde mein Mann ihn gerne lieber tragen (auf Waldspaziergängen, wenn er schlafen soll, auf Reisen etc.). Gibt es eine gute Trage, die den Rücken von größeren Kindern gut stützt (am besten auch noch mit einer Möglichkeit, den Kopf zu stützen)? Oder sind das dann nur diese Wander-Kraxen oder wie man die nennt? Das ist nix für uns, weil zu sperrig.
Würd mich über Anregungen sehr freuen...
Lieben Gruß,
Winterkind :tt_ruecken_1:
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Tragen für Große???

Beitrag von zwieback »

Hi ich würde einen Mei tei vorschlagen der auf euch zugeschneidert wird von der größe
chriss-cross schwiege mama näht ganz tolle.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Der Mei Favourite soll ja auch ganz toll sein, selbst habe ich ihn noch nicht getestet...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Sylka hat geschrieben:Der Mei Favourite soll ja auch ganz toll sein, selbst habe ich ihn noch nicht getestet...
Wir lieben ihn! Mein Mann trägt nur mit dem MF Buckle (Toddler). :)

Die MT Empfehlung kann ich ebenso weitergeben :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

oh..Ergo zu klein? Bin gerad am überlegen wie ich mehr davon einen selbst nachnähe....

also MT kann ich nur empfehlen - meine ist ja auch 23 Monate jung und sie lässt sich prima drin tragen
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Hast Du schon mal im Manduca getragen?
Unsere Traglinge (2 und 4 Jahre alt) lieben die Manduca.
Liebe Grüße von Kaluso
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Super Tipps! Dankeschön. Hab ich mir grad mal im Netz angesehen. Der Mei Favourite Buckle könnte tatsächlich etwas sein. Aber ganz schön teuer... Aber dafür auch wunder-wunder-hübsch! :-) Das finde ich ja auch immer so super-wichtig... :oops: :D Ich zeig das gleich nachher mal meinem Mann, wenn der fertig ist mit Ins-Bett-bringen. Findet er bestimmt auch gut. Vielleicht finde ich die ja auch in irgendeinem Trageshop in gebraucht oder so.
Danke schonmal...
Winterkind
P.S.: Hätte ich ja auch gleich drauf kommen können, mal selbst bei Tragemaus, Tragezauber usw. zu kucken. Irgendwie ist frau in der Schwangerschaft manchmal ganz schön verpeilt... ich zumindest... :D :3:
Zelenko
ist gern hier dabei

Beitrag von Zelenko »

Hallo!

Wir haben seit kurzem auch einen MF Toddler, aber Halbuckle (unten Hüftgurt und oben wie beim Mei Tai zum Binden). Ich find' den ganz toll, unsere Tochter auch. :D Habe ihn ziemlich reduziert in 'nem Onlineshop erhalten. Wenn Dir der Neupreis zu hoch ist, frag' doch mal in der Kruschelkiste nach einem gebrauchten nach. Hab' da nach meiner "Recherche" nach einer größeren Trage auch das ein oder andere Angebot gefunden.
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Hallo ihr alle. Mein Mann ist begeistert. Wir haben grad alle Kundenrezensionen auf Tragemaus.de zum Mei Favourite Toddler (Deluxe) und zum Bamberoo gelesen und uns dafür entschieden, demnächst den Mei Favourite Buckle Toddler Deluxe (oder wie auch immer die offizielle Namensversion nun ist) zu kaufen. :D Freu.
Danke für eure Beratung!!!
Winterkind
Antworten

Zurück zu „Trageforum“