Welche Tragehilfe für meinen Mann?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Welche Tragehilfe für meinen Mann?
Huhu,
suche eine Tragehilfe für meinen Mann. Bisher hat er im Marsupi getragen, der nun aber langsam zu klein wird. Ich trage meistens im Tuch oder in der Manduca, aber mit nem Tuch oder nem Sling brauche ich erst gar nicht kommen und sogar die Manduca findet er zu kompliziert. Na ja, eigentlich bin ich auch ganz froh, dass er die Manduca nicht nimmt, denn so gibt es kein Hin-und-Her-Einstellen.
Welche Möglichkeiten könnte es da jetzt geben?
Bondolino? -> Lässt der sich leicht einstellen/binden?
MT? -> vielleicht noch zu klein für uns (L trägt 62/68)
Also ich suche was, was schnell geht, halt ähnlich wie beim Marsupi und wo er nicht "zig-Schnallen zu machen muss" (sein Wortlaut)
Wie tragen denn Eure Männer so?
LG,
redp.
suche eine Tragehilfe für meinen Mann. Bisher hat er im Marsupi getragen, der nun aber langsam zu klein wird. Ich trage meistens im Tuch oder in der Manduca, aber mit nem Tuch oder nem Sling brauche ich erst gar nicht kommen und sogar die Manduca findet er zu kompliziert. Na ja, eigentlich bin ich auch ganz froh, dass er die Manduca nicht nimmt, denn so gibt es kein Hin-und-Her-Einstellen.
Welche Möglichkeiten könnte es da jetzt geben?
Bondolino? -> Lässt der sich leicht einstellen/binden?
MT? -> vielleicht noch zu klein für uns (L trägt 62/68)
Also ich suche was, was schnell geht, halt ähnlich wie beim Marsupi und wo er nicht "zig-Schnallen zu machen muss" (sein Wortlaut)
Wie tragen denn Eure Männer so?
LG,
redp.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: Welche Tragehilfe für meinen Mann?
Mein Mann trägt- wenn er denn mal trägt, im MT. Ein TT ist ihm leider auch zu kompliziert bzw es hapert mit dem Festziehen. Mein Baby ist ja nicht so viel älter als Deines- unser MT ist aus TT-Stoff und auf Auftrag genäht. Hier im Forum (in der Hobbythek) findest Du sicher jemanden, der Dir einen MT fertigen würde.
Guckst Du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=2750
Mit Manduca und Beco (Testpaket) waren wir nicht so zufrieden, beide waren zu groß fürs Baby und mit den vielen Schnallen auch ungemütlich zum Einstellen. HTH und Grüssle
Guckst Du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=2750
Mit Manduca und Beco (Testpaket) waren wir nicht so zufrieden, beide waren zu groß fürs Baby und mit den vielen Schnallen auch ungemütlich zum Einstellen. HTH und Grüssle
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
jusl
- Jusl Almighty
Also meine allererste Wahl, nach dem was Du so schilderst: ganz klar Bondolino. Wenn Dein Mann mit dem Marsupi klar kam, dann garantiert auch mit dem Bondo. (und alle Trage-Väter, die ich so kenne, sind mit dem Bondo sehr zufrieden)
LG,
Julia
LG,
Julia
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
mein mann mag auch den tt-stoff-mt!
das tuch mußte ich ihm immer binden, das finde ich schwierig, weil man selber am besten festziehen kann.
mit dem mt schafft er es ganz prima alleine
das tuch mußte ich ihm immer binden, das finde ich schwierig, weil man selber am besten festziehen kann.
mit dem mt schafft er es ganz prima alleine
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
sogar mein papa hat das mit dem bondo hingekriegt - kann ich also absolut für männer, denen das ALLES ZU VIEL
ist empfehlen
))
und eine bb-trägerin aus unserer rückbildungsgruppe hat sich jetzt auch einen geholt "das ist ja genauso einfach,.."
liebe grüße
ajida
ist empfehlen
und eine bb-trägerin aus unserer rückbildungsgruppe hat sich jetzt auch einen geholt "das ist ja genauso einfach,.."
liebe grüße
ajida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- zwieback
- Dipl.-SuT
noch ne stimme für den bondo, ist echt ne gute papatrage.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
hier! mein mann ist auch rundum zufriedener bondoträger!
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Adresse einer Trageberaterin in Bielefeld schicken.
Dort kann Dein Mann mal testen, wenn er möchte.
Dort kann Dein Mann mal testen, wenn er möchte.
Liebe Grüße von Kaluso
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Du meinst sicherlich Anika, ist eine Bekannte von mir. Dh. sie war auch schon mal bei uns, da ging es aber ums Tuch und Marsupi tragen. An den Bondo war damals noch nicht zu denken (weil L da noch zu klein) Jetzt ist es so, dass mein Mann total selten Zeit hat und eine Trageberatung deshalb schwer ist... aber vielleicht frag ich sie mal, ob sie mir einen Bondolino leiht.
War halt generell unsicher, ob Bondolino oder MT aus Tragetuchstoff.
Aber wahrscheinlich ist da alles Geschmackssache
Ich persönlich fänd ja nen MT "hübscher"...
War halt generell unsicher, ob Bondolino oder MT aus Tragetuchstoff.
Aber wahrscheinlich ist da alles Geschmackssache
-
Kaluso
- alter SuT-Hase