Bondolino (Tragefotos)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Bondolino (Tragefotos)

Beitrag von lilli1982 »

Hallo habt ihr vielleicht Tragefotos vom Bondolino, hab bis jetzt nur dass Tragetuch verwendet, und bekomme den Bondolino anscheinend nicht richtig fest. Meine Maus hängt wie ein nasser Sack im Bondolino und ich weiß nicht wass ich falsch mache.
Oder kann man den Bondolino nicht so fest ziehen wie ein Tragetuch?

Danke lg :D
Bild
valdedmosa
alter SuT-Hase

Re: Bondolino (Tragefotos)

Beitrag von valdedmosa »

Ich hab ein Tragefoto. Allerdings ist Yanica auf dem Bild schon ein Jahr alt! Vielleicht hilft es Dir trotzdem ein bisschen!
Bild

Mach doch mal von Euch ein Foto - dann kann man vielleicht sehen wo es fehlt!
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Benutzest Du den Bondolino mit oder ohne dieses Plastikkreuz im Rücken? Wenn man ihn mit diesem Teil bindet, bekommt man ihn kaum fest. Wenn Du das Kreuz weglässt, kannst Du den Bondo deutlich fester anziehen.
Achte beim Binden darauf, dass Deine Maus gut in den Beutel rutscht, und ziehe die Bänder nach dem Überkreuzen - sofern Du vor dem Bauch trägst - hinter Deinem Rücken nach hinten und wippe dabei. Dann wird es auch fester.

Hoffentlich hilft's!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Danke für die Tipps. :mrgreen: Ich habs jetzt ein paar mal ohne Kreuz probiert, dadurch ist alles gleich viel fester geworden.

Aber wass mir aufgefallen ist, wenn man vorne trägt sind die Träger so angeordnet dass dass Baby gar nicht richtig vorbeischauen kann, aber sie möchte ja unbedingt alles sehen, und jetzt bin ich am Üben fürs Rückentragen. :tt_ruecken_2:
Bild
Montanara

Beitrag von Montanara »

Hallo Lilli

freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte! :D
Nun, Du stellst das absolut richtig fest: Die Träger sind so angeordnet, dass das Kind nicht allzugut daran vorbeisieht. Der Bondolino ist der doppelten X-Trage nachempfunden, wo ja auch die diagonalen Tuchbahnen dem Kind die Sicht nehmen. Für eine Komforttrage macht es jedoch schon Sinn: durch diese spezielle Anordnung der Träger wird die Trage so schön fest, wie Du das jetzt auch erfahren hast.

Fine ich voll gut, wenn Du es nun versuchst mit Rückentragen. Da kann Dein Kind mehr sehen.
Prima!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

darf ich mich hier mal anhängen?

Bekommt man den Bondolino eigentlich so fest, dass das Kind nicht nach vorne fällt, wenn man sich vorbeugt?
Und bekommt man den Kopf irgendwie "fest"?
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
Montanara

Beitrag von Montanara »

Hallo

Ein Kind im Alter Deiner Maus kriegt man ordentlich fest, das geht schon. Lass das Plastikteil im Rücken weg, dann wird es fester.

Den Kopf abstützen? Du kannst die Kopfstütze vorne einrollen und dann quasi als Nackenrolle nutzen.

Aber wisse, dass man mit einer Fertigtrage niemals die Festigkeit hinbekommt, die Du mit einem Tuch schaffst. Auch die Abstützung des Kopfes ist mit dem Tuch in der Regel einfach.

Herzlich
Dorothea
Trageberaterin
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

oh danke.

Das mit der Kopfstütze mache ich schon so wie du es beschreibst. Aber ich dachte, dass es vielleicht noch besser ginge, weil der Bondo ja wohl auch für so kleine empfholen wird.

Nun ja.. hoffen wir auf das Tuch :)

oh und zur Festigkeit.
Ich schnüre die kurze schon ganz schön ein (finde ich). Sie sitzt auch schön eng drin, aber wenn sie einschläft, sackt sie immer noch weiter zusammen :oops:
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“