Decke und Kopfkissen im FB - Gefahr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Babsi

Decke und Kopfkissen im FB - Gefahr?

Beitrag von Babsi »

Hallo ihr Lieben,

wir schlafen ja mit dem Kleinen in einem Bett, die Großen normalerweise auch.
Jetzt ist es so, dass der Kleine nachts ja schon des öfteren mal andockt und trinken will. das heißt, er liegt so, dass er mit dem Gesicht auf der Höhe meiner Brust ist und eben dort liegt, wo meine Bettdecke normalerweise liegt.
Er schläft in einem selbstgetsrickten Wollschlafsack und meisten noch bei mir unter der decke, aber ich platziere ihn meistens so, dass er Gesicht zu Gesicht mit mir liegt. Wenn er jetzt aber an der Brust liegt oder auch mal sehr nahe an mir, oder auch zu weit oben, wenn ich sehr sehr kaputt bin, dann passiert es schonmal, dass er auch meine decke oder mein Kopfkissen im gesicht hat.
Er hat ganz gute Reflexe und meldet sich, weil er das sofort merkt, aber irgendwie beunruhigt mich das schon. Ich kann ihn aber auch nicht weiter von mir weg legen, weil er dann nicht schläft.

wie ist das bei euch? kennt ihr diese problen und wenn ja, habt ihr eine lösung?
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Decke und Kopfkissen im FB - Gefahr?

Beitrag von Aschenputtel »

Kann ich schon verstehen, dass Dich das beunruhigt, er ist halt schon noch recht klein, nicht war??? Könnte mich da auch nicht drauf verlassen, dass er sich meldet. Meine Tochter ist jetzt schon größer (1,5Jahre), da geht das.

Ich habs immer so gemacht, dass ich sie dann in den Arm genommen hab, Kopf an meiner Achselhöhle. (Also bei DIr wär das nach dem Stillen, ich musste bis vor zwei Monaten eh immer aufstehen zum stillen, da war das keien extra Aktion mehr.) Da hatte ich ein besseres Gefühl, wo sich die Decke befindet, sie war den halt auch immer mit drunter. Und wenns mich an den Schultern gefroren hat, hab ich ne Weste angezogen....

LG,
Aschenputtel
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“