Wie tragen im Schnee?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rabea
hat viel zu erzählen

Re: Wie tragen im Schnee?

Beitrag von Rabea »

Ich habe Tim im Januar im Schwarzwald im TT über der Jacke getragen. Er war in einem Wollwalkoverall ner Hose Strumpfhose Babylegs Oberteil Body Lammfellschuhen und Handschuhen gepackt und wir hatten noch ein Tragecover. Ich hatte selbst noch eine dünne Fleeceweste unten drunter.
Am einen Tag hatte es Minusgrade, da bin ich mit ihm nach ca. 20 minuten rein da das Gesicht schon sehr kühl war. Am anderen Tag hatte es um die 0° bis 1° und strahlenden Sonnenschein, da war es auch kein Problem länger draußen zu bleiben.
Das Gesicht ist für mich immer der größte Unsicherheitsfaktor, das kann man ja nicht einpacken. Ansonsten ist Tim immer gut warm.

Wünsche Euch auf jeden Fall nen tollen Urlaub.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Wohin genau fahrt ihr denn?
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Liebe Isbel,

jetzt wollt ich gerade fragen ob Du noch Hilfe wegen München brauchst, aber jetzt seh ich daß Ihr Euch schon für einen anderen Ort entschieden habt. Hoffentlich nicht, weil hier keiner geantwortet hat auf Dein Posting. :oops: Das ist wohl irgendwie untergegangen und ich hab's selbst erst gestern nacht gesehen.

Was die Schneemenge betrifft gibt's in München inzwischen auch Schnee (weil Du danach gefragt hattest), aber wir hatten tatsächlich wochenlang gar nichts als sämtliche anderen Teile Deutschlands in Schnee versanken.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Seerose hat geschrieben:Liebe Isbel,

jetzt wollt ich gerade fragen ob Du noch Hilfe wegen München brauchst, aber jetzt seh ich daß Ihr Euch schon für einen anderen Ort entschieden habt. Hoffentlich nicht, weil hier keiner geantwortet hat auf Dein Posting. :oops: Das ist wohl irgendwie untergegangen und ich hab's selbst erst gestern nacht gesehen.

Was die Schneemenge betrifft gibt's in München inzwischen auch Schnee (weil Du danach gefragt hattest), aber wir hatten tatsächlich wochenlang gar nichts als sämtliche anderen Teile Deutschlands in Schnee versanken.

Doch,ich hab den Tipp mit der Rhön von Käfer05,weil ich für München leider keine Antwort bekommen habe :|

Wir kommen nach Hausen ins Rhoen-Park-Hotel.

Gibts da genug Schnee im Moment ;O)

Ach freu mich,endlich Schnee unter den Schuhen knirschen zu hören :mrgreen:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
sternentanz
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternentanz »

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wir sind ja nicht weit weg von der Rhön, haben die gleichen Temperaturen, und ich trage Sören unter der selbergemachten Tragejacke (die nicht soooo besonders dick ist). Ich hab ein langärmliges T-Shirt drunter, Sören kriegt einen Wollpulli über die normalen Klamotten und dicke Socken an. So gehen wir auch wandern.

Wenn ich irgendwo länger stehen muss (Spielplatz z.B.) zieh ich natürlich was dickeres an als nur ein T-Shirt, aber wenn ich mich bewege fang ich sonst an zu schwitzen, das ist bei den Temperaturen fast schlimmer als frieren...
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Ich besitze keine Tragejacke, deshalb hab ich meine Süße (1,5 Jahre) nur im disana- Wollanzug über meiner Jacke. Sie trägt drunter normale kleidung, also Body, Pulli, Strumphose, hose), Fellstiefelchen, aber keine handschuh, die versteck ich im Anzug, weil sie Handschuhe hasst. sie ist eigentlich bis auf die Hände nie kalt, wenn ich zurückkomme.. Allerdings gehn wir keine drei Stunden, sondern nur eine... aber wenn Du noch ne Tragejacke drüber hast, dann müßte das doch reichen...?

LG, Aschenputtel
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

IsbelmitCundN hat geschrieben: Doch,ich hab den Tipp mit der Rhön von Käfer05,weil ich für München leider keine Antwort bekommen habe :|
Tut mir leid. :oops: :oops: Da ich weiß, daß die ganzen Münchner hier sehr gern und meist auch sehr ausführlich antworten, denk ich, lag's daran, daß niemand Dein Post gesehen hatte (ich ja auch nicht).
Ach freu mich,endlich Schnee unter den Schuhen knirschen zu hören :mrgreen:
Kann ich gut verstehen. Ging mir die letzten zwei Monate auch immer so, wenn sich alle anderen über Schneechaos beschwert haben. :lol:

Viel Spaß im Schnee! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Liebe Isbel,

Doch,ich hab den Tipp mit der Rhön von Käfer05,weil ich für München leider keine Antwort bekommen habe :|

Wir kommen nach Hausen ins Rhoen-Park-Hotel.
Nänänä, so hab ich wenigstens die Möglichkeit,dich vielleicht mal zu treffen :mrgreen:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Schade, dass du schon weg bist....komme nämlich auch aus der Nähe.....hätte man ja mal ne Runde Schlitten zusammen fahren können...
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Aber in eurem Hotel gibts so ne tolle Therme, da wirds wohl mschwierig sich zwischen Schnee und Schwimmen zu entscheiden :D
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“