Alles rund um Vollwertkost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Alles rund um Vollwertkost

Beitrag von Muschelsucherin »

Ach stimmt. Das Stevia gibt es auch getrocknet als "Tee" im Bioladen.
Gute Idee!
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hm, Stevia - wäre ja mal ne Alternative :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
dementia
SuT-Sponsor

Beitrag von dementia »

Ja, ich finde, es ist DIE Alternative...
Muss nur endlich mal in die Stadt und schauen, ob ich das finde...
LG,

Ich mit Tochter (06/05) und Kerlchen (07/12)
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Babsi hat geschrieben:mh, warum sind trockenfrüchte nicht vollwertig? Ich meine ja nicht die geschwefelten... sondern die, die eben nur getrocknet sind...
Gut falsch ausgedrückt, in Trockenobst sind über 40% Zucker, Bruker sagt dazu dass es mehr Karies fördert als manche Süssigkeit mit Zucker!
Ansonsten ist es natürlich nicht ungesund aber auch nicht besser als Honig!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Babsi

Beitrag von Babsi »

okay, danke für die erklärung, ja das stimmt, das klebt halt mehr in den zähnen. stevia habe ich noch nie gehört, aber ich werde mal danach schauen, das hört sich interessant an!
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

wer noch was zu Stevia lesen mag, dieser Artikel war mal in der Zeit, fand ich ganz informativ:

http://www.zeit.de/2008/47/DOS-Stevia
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Im alten Forum gab´s ja schon mal einen ähnlichen Fred. Und ich meine, mich zu erinnern, dass einige Vollwertköstler eine Menge Sahne zu sich nehmen. Könnt ihr mir da Mengenangaben machen?
Ich glaube nämlich, dass ich zuviel davon esse....Zuckerfrei bin ich seit Mittwoch, aber die Sahne :roll: .....MMh...lecka! :mrgreen:

Ach so, wie sieht es eigentlich mit Käse aus? Ist der nach Bruker erlaubt? Ist schon ne Weile her, dass ich das Gutjahr - Buch gelesen habe, bin zwar wieder dran, aber ich komme momentan so schlechtz zum lesen. Was ist mit Eiern, die stehen in der Kollathtabelle ganz vorne, sind dann aber doch roh?

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Keine Sahneesser anwesend? :lol:
LG
Babsi

Beitrag von Babsi »

also, ich hab schon sahne gegessen bei meiner strengen ernährung damals, halt im Frischkornbrei und manchmal auch in den Süssspeisen etc.
Käse ist je nachdem, weswegen man sich nach Bruker ernährt, nicht erlaubt, gerade bei Krankheitsbedingten Diäten, aber ich muss dir dazu ehrlich sagen: Wenn du stillst oder schwanger bist, würde ich auf jeden Fall Käse essen...

ich habe mir vorgenommen vom Zucker wegzukommen, denn die Heuschnupfenzeit steht vor der Tür und ich hab jetzt noch einen guten Monat, bis meine Pollen durch die Luft jagen... dann wirds mir echt dreckig gehen, wenn ich jetzt nichts mach.
Ich zweifel echt, dass ich dieses Mal vom Zucker wegkomme, ich hab momentan eine Spitzenkonsumzeit...
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo Babsi,

danke für deine Antwort. Käse fällt auch erst mal nicht weg. Ich stelle ja auch GsD nicht krankheitsbedingt um (hoffentlich sind meine Blutwerte morgen iO :lol: ). Und ich stille auch noch voll.
Babsi hat geschrieben: ich habe mir vorgenommen vom Zucker wegzukommen, denn die Heuschnupfenzeit steht vor der Tür und ich hab jetzt noch einen guten Monat, bis meine Pollen durch die Luft jagen... dann wirds mir echt dreckig gehen, wenn ich jetzt nichts mach.
Ich zweifel echt, dass ich dieses Mal vom Zucker wegkomme, ich hab momentan eine Spitzenkonsumzeit...
Mein Zuckerverzicht momentan ist für mich der Einstieg in eine vollwertige ERnährung. Ich hätte nicht gedacht, dass ICH das schaffe (morgens Nutella, nachmittags oft Kuchen, abends Schoki und dann noch ab und zu etwas zwischendurch :shock: )
Ich habe mich aber auch ein paar Wochen mental vorbereitet und mir den Beginn der Fastenzeit als Stichtag genommen.
Und ich bin wirklich überrascht, wie leicht es mir bei dem Zuckerkonsum fiel, ihn wegzulassen.
Und das beste ist, ich habe endlich wieder Lust auf Obst, was sicherlich auch meinem Stillkind zugute kommen wird.

Was ich damit sagen will: Du schaffst das auch!

LG
Andrea
LG
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“