Reis/ Nudeln einfrieren?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
EhMiwE

Reis/ Nudeln einfrieren?

Beitrag von EhMiwE »

Hallo!
Ich mache den Gemüsebrei für meinen Sohn immer selbst. Ich koche immer eine große Portion Brei und friere dann Tagesrationen ein. Jetzt möchte ich gerne mal statt Kartoffeln Reis oder Nudeln dazu geben.
Kann ich den Brei so komplett einfrieren oder sollte ich nur den puren Gemüseberei einfrieren und den Reis/ die Nudeln dazu immer frisch kochen? (und wieso?) Und kann ich das Mischungsverhältnis Gemüse:Kartoffel genauso auf Nudeln oder Reis übertragen?
Macht mich schlauer! :D
Liebe Grüße, Evchen
EhMiwE

Re: Reis/ Nudeln einfrieren?

Beitrag von EhMiwE »

Hi!
Kann mir niemand einen Tipp geben? Wie macht ihr das?
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

man kann auch beides gemeinsam einfrieren, wir frieren aber immer unpüriert ein, bei Reis und Nudeln haben wir immer eher was mehr Gemüse drin als bei Kartoffeln, aber warum wir das jetzt alles so machen? Keine Ahnung :-)
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich mag weder Nudeln noch Kartoffeln eingefroren. Ich hab immer alles frisch gekocht.
nordlicht
Herzlich Willkommen

Beitrag von nordlicht »

Hallo !
Ich friere den Brei Gemüse +Reis fix und fertig püriert immer zusammen ein .Klappt super und von der konsistenz besser als aufgetaute Kartoffeln . Nudeln habe ich noch nicht probiert einzufrieren. Mann kann übrigens Reis(unpüriert) auch pur einfrieren und dann nur ne kleinere Menge mit kochendem Wasser übergießen paar min. stehen lassen und fertig(spart bei mini Port. Zeit) .
Bild
Bild
Bild
EhMiwE

Beitrag von EhMiwE »

Ok, super! Dann frier ich das auch zusammen ein (erstmal mit Reis).
Vielen Dank! :D
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“