Sicht des Kindes aus KiWa bzw TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sicht des Kindes aus KiWa bzw TT

Beitrag von Rachel »

den Vergleich find ich super. Die Kiwaperspektive hab ich mir schon immer schrecklich vorgestellt, aber dass es so krass ist :shock: :shock: .
Dazu noch die lauten Autos und das gewackel und einfach die blöde Perspektive aus der Liege- Position. Beeindruckender Vergleich.
Das werd ich morgen gleich meiner Schwimu vorführen.
Jetzt kann ich noch besser verstehen, warum meine Jungs den Kiwa hassen, gehaßt haben.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Nina hat geschrieben:Das hatten wir doch schonmal.

Ich hatte damals schon geschrieben, ich würde dem gerne mal Perspektive/Sicht des Kindes aus Ergo und Buggy gegenüberstellen....
Ich hab es wirklich noch nie gesehen! ABer was meinst du mit Ergo und Buggy? Ist das ein grosser Unterschied ob ERgo oder TT? (sorry, ich hab keine Komforttragehilfe...)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Naja im Ergo kann das Kind halt nur zur Seite hin was sehen, oder nach oben in den Himmel, der Ergo stzt ja viel tiefer als ein TT... stelle ich mir manchmal etwas unangenehm vor.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Rachel

Beitrag von Rachel »

Nina hat geschrieben:Naja im Ergo kann das Kind halt nur zur Seite hin was sehen, oder nach oben in den Himmel, der Ergo stzt ja viel tiefer als ein TT... stelle ich mir manchmal etwas unangenehm vor.
nicht zwingend. Ich trag alle Tragehilfen, ob Ergo, MT oder Manduca weit oben. Ich hab den Hüftgurt auf meinen unteren Rippen, so dass Zwergi über meine Schultern schaun kann.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

:shock: Jetzt verstehe ich mein Kind! Jetzt weiß ich, warum er keinen Kinderwagen mag! Kluges Kind hab ich :mrgreen: und das muss ich heute mittag gleich mal meiner Mama zeigen!!! So nun machen wir ma einen Tragetuchspaziergang :smilie_und_kind: ... enn ich es nur eeeeeendlich auf dem Rücken könnte :roll: :x :cry:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

luema hat geschrieben:Bin zufällig über folgendes Video gestolpert... ich möchte damit KEINE Hetzkampagne gegen den KiWa eröffnen, hab ja selber einen wobei kaum genutzt für mein Baby.
Aber ich find es sehr eindrücklich, und als ich die Sicht aus dem TT sah, dachte ich... wow, das hätte ich auch erleben wollen! So schön! So geborgen und sicher! :D

Und ich freu mich einfach nur, dies MEINEM Baby bieten zu können!
Eigentlich muss ich zugeben, dass mir, abgesehen von der KiWa-Kette, die Sicht aus dem KiWa besser gefällt. Im Tuch würde mir wahrscheinlich sofort schlecht werden. Das soll jetzt auch keine Hetzkampagne gegen das Tragen sein :lol: , aber so vom Video her wär mir der KiWa zumindest für kleinere Kinder sympathischer. Wir haben immer lustig beides benutzt.

LG, Kathi
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ist es nicht sogar so das die Kinder anfangs die Mama gar nicht sehen können wenn sie im Kiwa liegen??
Meine mal was von 30cm gehört zuhaben, also sehen sie nix außer diese kette. die kinder im TT sehen mama ja und spüren auch das sie auch.
Im Kiwa hören sie das wer da ist aber mehr auch nicht .

stell mir auch vor das sie beim tragen eher leute auf sich zu kommen sehen, als plötzlich son kopf im kiwas zu haben
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ist ein echt tolles video!
jetzt versteh ich meine kleiner noch mehr! noah will nämlich nicht in kinderwagen und schreit nach max 10 minuten, länger hat er es darin noch nicht ausgehalten :) und ich habe auch seit wochen keinen versuch megr gestartet,
jetzt werd ich ihn erst recht nicht mehr da rein setzen!

danke für den link
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Trageforum“