muss mich mal ausk......

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

muss mich mal ausk......

Beitrag von ellaundbo »

weiß nicht ob hier überhaupt das richtige forum ist, würde auch ein ins stillforum passen... oder ins erziehungsforum... aber ich schreib's mal hier, denn das "die brauchen nachts auch nichts mehr zu essen" war das was mir irgendwie am schwersten auf dem herzen liegt.

ich mach halt mit meiner kleinen DELFI, aber ich bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich den letzten kurs DELFI nicht mehr mitmache, obwohl ich eigentlich schon zugesagt habe. es fing schon damit an das in der 3-wöchigen weihnachtspause so gut wie alle abgestillt hatten bzw. soweit waren mit ihrer beikost das tagsüber nicht mehr gestillt wurde (es sind alle maibabys also waren sie da dann so 6-7 monate alt). ich hab nach der weihnachtspause noch voll gestillt. ja und seitdem wird's immer härter und heute kam er dann endlich der spruch, und ausgerechnet von der, der ich mich noch am nähsten fühl(t)e, "die brauchen auch nachts nichts mehr zu essen oder trinken". sie hat ihrem kleinen halt, als er 6 monate alt war, "klar gemacht" das er nachts nichts mehr zu trinken/essen braucht, da wurde mir schon übel... dann prompt der kommentar von der einzigen anderen die wohl mindestens nachts noch öfter stillt (und die ich eigentlich auch echt gern mag) "ja, das wird wohl das beste sein"... ich hab dann gesagt das wir ja schließlich auch nachts mal durst haben oder andere bedürfnisse... das wird dann zwar irgendwie eingesehen oder wird gekontert mit "aber wir wissen schließlich wann tag und wann nacht ist!" HÄ? also meine maus weiß auch wann tag und wann nacht ist, auch wenn es wirklich nächte gibt da wacht sie dann auf und kann nicht mehr einschlafen und spielt... aber meistens endet das auch irgendwann mit ner vollen windel und danach kann sie weiter schlafen, es hat halt dann irgendwie immer auch einen grund!
mich macht sowas richtig wütend, wenn man 9 monate alten babys ihre bedürfnisse verbietet... ich hab da irgendwie nicht den abstand zu und könnte mich richtig aufregen... es gibt sicherlich situationen da muss an der schlafsituation was geändert werden... aber so fertig ist DA noch keine.

ich würde den kurs eigentlich gerne weiter machen, weil es lena spaß macht, aber sie ist viel weiter als die anderen da und krabbelt rum, zieht sich hoch, oft gibt's dann ne extrawurst "und für lena noch was zum hochziehen"... und vorallem geht lena auch auf die anderen babys zu und will sie anfassen, am liebsten im gesicht und sie ist auch nicht immer sanft dabei (ist doch in dem alter auch normal, oder?), und vorhin ist lena halt mal nur in die nähe von einer gekommen da hat sie fast gleich ihr kind zurück gerissen und nur gemeint "vorsicht augengrabscher lena kommt!" ich könnte echt heulen... ist schon klar das wenn eines der kinder das gar nicht abkann und dann weint wenn meine maus im gesicht rumwuselt dann pass ich schon auf das sie da nicht hingeht, aber man kann doch erstmal schauen was die kleinen machen und wie sie reagieren... oder? ich denke es dauert nicht mehr lang da fängt lena an zu laufen... was soll denn dann werden?? mach ich da was falsch? ich meine ich sag lena immer sie soll vorsichtig machen und üb immer "ei" machen mit ihr... ach ja lena musste sich heute auch "sonst gibt's was an die backen" von einer mama sagen lassen... ich weiß es war nur spaß aber trotzdem... ich finde sowas unmöglich.

ich bin gerade echt frustriert... und das macht mich irgendwie so total traurig... ich fühl mich dort mittlerweile schon echt wie der super exot, ich stille noch, wir schlafen im familienbett und natürlich auch nicht durch, alleinerziehend... und lena ist das einzige mischlingskind... nur tragen tun einige, zumindest ab und an...

ich war jetzt 2 mal in einer privaten krabbelgruppe da sind die kinder alle zwischen 1-1 1/2 jahren, lena ist die kleinste mit 9 monaten, aber das ist super da! und die wohnen alle hier gleich um die ecke... darum eigentlich brauch ich das dämliche delfi nicht mehr... aber für lena fänd ich es trotzdem schade.... aber andererseits weiß ich das ich im sommer mit den DELFI-damen nicht auf den spielplatz gehen werde denn die wohnen alle in anderen stadtteilen und ich hab den park inkl. spielplätze vor der tür...

soo... nun muss das mäuschen ins bett... danke das ich mich auskotzen durfte...
Lösche Benutzer 1828

Re: muss mich mal ausk......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ätzend so was - der Grund, warum ich in normale Gruppen nicht mehr gehe.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Klingt so, als hättest du dich schon entschieden :wink:

Mal im Ernst, wenn du dich da nicht wohl fühlst, tust du Lena auch keinen Geafllen, dort weiter hinzugehen.
Dass in der privaten Spielgruppe, in der du dich ja wohl fühlst, die Kinder schon etwas älter sind, macht überhaupt nichts aus; es müssen nicht immer Gleichaltrige sein!

Liebe Grüße
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Johana hat geschrieben:Klingt so, als hättest du dich schon entschieden :wink:

Mal im Ernst, wenn du dich da nicht wohl fühlst, tust du Lena auch keinen Geafllen, dort weiter hinzugehen.
Dass in der privaten Spielgruppe, in der du dich ja wohl fühlst, die Kinder schon etwas älter sind, macht überhaupt nichts aus; es müssen nicht immer Gleichaltrige sein!

Liebe Grüße
ja, vielleicht hab ich mich tatsächlich schon entschieden... mal sehen. mir ist gerade auch noch aufgefallen das ich nach dem delfi auch immer völlig KO bin, das ist super anstrengend, aber irgendwie auch immer das gleiche. bei der privaten gruppe ist es entspannt, die kinder muddeln da rum oder lungern um uns rum, und wir können uns auch unterhalten weil wir eben kein programm abarbeiten müssen, die 10-jährige tochter einer der mamas ist auch immer dabei und die ist so toll zu den kleinen.

das mit den älteren kindern in der spielgruppe meinte ich übrigens mehr als vorteil, lena kommt damit besser klar die liegen halt nicht auf dem boden rum wie "spielzeug" :wink:. und im sommer kann sie auch laufen und dann wird der altersunterschied eh immer weniger auffallen. darauf freue ich mich auf jeden fall schon!
Uta

Beitrag von Uta »

Ich würde an deiner Stelle wohl auch wegbleiben. Mit Debora nehme ich zwar auch an einer Babygruppe teil und ärgere mich über gewisse Kommentare der anderen Mütter. Aber mich stört´s jetzt beim dritten Kind eben auch deutlich weniger als früher bei Rebekka.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Minien
gut eingelebt

Beitrag von Minien »

Ich kann einerseits schon verstehen, dass Du Dich über gewisse Kommentare anderer Mütter aufregst, aber andererseits denke ich, Du mußt auch akzeptieren, dass es Mütter gibt, die andere Einstellungen haben als Du.
Ich bin bei einigen Sachen sicherlich auch vorsichtiger oder extremer als andere, aber wenn ich wüßte, dass sich deswegen jemand gleich so über mich aufregt, fände ich das schon strange.

Wenn es Dir generell in dieser Gruppe nicht mehr gefällt, dann geh nicht mehr hin. Mit den Müttern, die Du magst, kannst Du Dich doch auch unabhängig davon treffen, oder?!

Ganz liebe Grüße von
Minien
Minien und die Mini-me's 08/03 und 05/08
Minien
gut eingelebt

Beitrag von Minien »

Sandküste hat geschrieben:Ätzend so was - der Grund, warum ich in normale Gruppen nicht mehr gehe.
:?: Was bitte sind "normale" und was sind "unnormale" Gruppen :?:
Minien und die Mini-me's 08/03 und 05/08
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

ach ((((((ella))))). das tut mir so leid für euch :(.

ihr seid anfangs immer so gerne dahin gegangen...

aber toll das du eine nette private krabbelgruppe gefunden hast :)! da sieht die kleine bo doch auch andere kinder...auch wenn es nicht genau ihr alter ist, aber das macht doch nichts! und dort wird sie bestimmt zurück gegrapscht ;), und kann sich auch viel besser neuen "blödsinn" abgucken ;).

glg kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Minien hat geschrieben:Ich kann einerseits schon verstehen, dass Du Dich über gewisse Kommentare anderer Mütter aufregst, aber andererseits denke ich, Du mußt auch akzeptieren, dass es Mütter gibt, die andere Einstellungen haben als Du.
Ich bin bei einigen Sachen sicherlich auch vorsichtiger oder extremer als andere, aber wenn ich wüßte, dass sich deswegen jemand gleich so über mich aufregt, fände ich das schon strange.

Wenn es Dir generell in dieser Gruppe nicht mehr gefällt, dann geh nicht mehr hin. Mit den Müttern, die Du magst, kannst Du Dich doch auch unabhängig davon treffen, oder?!

Ganz liebe Grüße von
Minien
ja, da hast du sicher recht, grundsätzlich möchte ich das auch nicht so an mich ran lassen, sie können mit ihren kindern ja machen was sie wollen... wenn dort allerdings meiner tochter gesagt wird "lena du kriegst gleich was an die backen" nur weil sie 'nem anderen baby den schnuller aus dem mund nimmt, dann kann ich das nicht einfach überhören... sowas finde ich auch als spaß nicht witzig... auch "achtung da kommt augengrabscher lena!" finde ich nicht nett... das führt nämlich dazu das ich sie die ganze zeit auf meinem schoß behalte und festhalten muss, obwohl sie eigentlich lieber rumkrabbeln will und die welt entdecken möchte.

es ist auch nicht so das ich die mütter nicht mag, ich hab halt nur das gefühl wir passen da nicht mehr rein... :( und zwar auch ganz unabhängig von den unterschiedlichen ansichten bezüglich schlafen und stillen... ich werd montag mal mit einer der mamis drüber quatschen.

Kim hat geschrieben:ach ((((((ella))))). das tut mir so leid für euch :(.

ihr seid anfangs immer so gerne dahin gegangen...

aber toll das du eine nette private krabbelgruppe gefunden hast :)! da sieht die kleine bo doch auch andere kinder...auch wenn es nicht genau ihr alter ist, aber das macht doch nichts! und dort wird sie bestimmt zurück gegrapscht ;), und kann sich auch viel besser neuen "blödsinn" abgucken ;).

glg kim
ja das wir die andere gruppe gefunden haben ist auf jeden fall super, im sommer wird das bestimmt toll!
gelumpe
ist gern hier dabei

Beitrag von gelumpe »

PAPA gelumpe schreibt:
Also ich glaube, das es für deine kleine ein großer Vorteil sein wird, in einer Gruppe mit älteren zu sein. Kinder lernen schließlich voneinander, und wenn die älteren deiner was vormachen, macht sie das bestimmt schnell nach...

Ich ziehe immer gerne Vergleiche mit Hunden. Nicht das ich Babys und Hunde vergleiche, obwohl es da auch viele Gemeinsamkeiten gibt. Nein, ich meine ehr Hundehalter und Eltern. Eltern, die so Sachen sagen wie "achtung da kommt augengrabscher lena!" usw nehmen auch ihren Schoßhund auf den Arm, bevor der mit einem Artgenossen die Rangfolge ausmachen kann. Hundehalter werden wissen was ich meine. *g

Wenn du dich dann in der privaten Gruppe auch noch wohler fühlst: Worüber denkst du noch nach ?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“