Sling *nervt* am Speckrollen-Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Sling *nervt* am Speckrollen-Rücken

Beitrag von JuliaHH »

Moin ihr.
Seit ein paar Tagen habe ich hier einen schön eingetragenen Sling und das Einbinden und festzurren klappt bisher echt gut. Leider "rollt" sich mit der Zeit am Rücken bzw. an der Seite die Tuchbahn irgendwie ein und drückt mir so richtig schön in die Speckrollen (wahrscheinlich wärs noch unangenehmer ohne Speckrollen :D ) kennt ihr das Problem? Was mache ich falsch - oder bin ich vielleicht schlecht proportioniert für nen Sling?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,
Julia
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Re: Sling *nervt* am Speckrollen-Rücken

Beitrag von Hemaflosu »

Hallo,

bindest Du den Sling gekippt?
Bei mir rollt sich nur was, wenn er "ungekippt" eingefädelt ist.

Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ja wie trägst du?? Gekippt oder ungekippt??

Du kannst, wenn du den Sling angelegt hast, hinten die Tuchbahn breit legen, d.h. du greiffst mit der einen Hand an die Schulter, an der Seite wo die Ringe liegen, etwas hinten, mit der anderen Hand greiffst du recht mittig zum Rücken. Da solltest du die untere Tuchbahngreiffen können und diese ziehst du runter, recht reit, so dass es bequemer wird.
Vielleicht hilft dir das ja. Einfach ausprobieren.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

danke euch schonmal..bisher hab ich ihn ungekippt getragen...

@honigbienchen: wenn ich ihn weiter runterziehe, dann fängt aber leider sein Bein irgendwann an schief zu hängen :oops: aber vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen weiterüben...
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hast du schon mal probiert, gekippt zu tragen?? Vielleicht wäre dies angenehmer.
Hmm, wenn das Bein schief hängt, versuch noch bissl fester zu ziehen, zumindest die untere Kante.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“