Ich bin so neugierig, ob sie Essen mag

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Feleni
Dipl.-SuT
Re: Ich bin so neugierig, ob sie Essen mag

Beitrag von Feleni »

Jan hat mit 5 1/2 Monaten ne Kartoffel gemopst und gefuttert. Wat früh... Da haben wir dann ein Gläschen gekauft und probiert, ob er essen mag. Ja, er wollte. Man, das war ja so niedlich!

Jetzt hoffe ich aber, daß Mathis nicht auch so früh ist, denn wir sind im Mai, wenn Mathis 6 Monate alt wird, in England. Da möchte ich gerne für Mathis und mich noch den Voll-Stillkind-Vorteil nutzen und mich nicht um Beikost (außer Fingerfood ggf.) kümmern müssen.

Aber mein Mann ist schon total hibbelig, daß er bald wieder Brei kochen darf. Das hat er schon bei Jan mit viel Liebe und Hingabe getan. :D
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Bei Debora war ich auch gespannt, was sie so zum Essen sagt. Bisher ist sie aber nicht wirklich davon überzeugt, sie nimmt eine winzige Menge Gemüse oder Obst. Gut, dass mir das erst beim dritten Kind passiert, sonst wäre ich sicher schon ganz nervös.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Bei Lenke konnte ich es laum abwarten hatte aber auch ein komisches Gefühl ihren so "jungfreulichen Darm" und so zu entehren.
Jetzt bei Lotta hatte ich eigentlich gar keine Lust. Dann wollte ich meiner "Pflicht" nachkommen aber sie hat auch keine Lust :P
Daran versuch ich mich grade zu gewöhnen, ich mach Fortschritte!
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Hach hier hält die neugierde noch an!

heute hat sie mir ins Essen gegriffen, den Mund weit aufgerissen als mein Löffel in meinen Mund wanderte :shock:
Ich glaub das kaum.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Ich warte auch schon gespannt, es schaut schon lustig aus wenn die kleine uns beim Essen zusieht, und anfängt den Mund zu bewegen als würde sie kauen.

Leider hab ich mit meinem Schwiegervater deswegen schon diskutieren müssen, da er gleich wollte dass ich Gläschen gebe, da er gelesen hat ab dem 4. Monat. Er war ganz entsetzt dass ich erst nach 6 Monaten mit dem zufüttern anfangen möchte, und bis dahin nur stille. (Mein Freund und sein Bruder haben pürierten Schweinebraten bekommen weil sie keine Gläschen wollten, und Honigschnuller)

Naja meine Einstellung kann er überhaupt nicht verstehen, und wass ich so mache mit Tragen, Stillen, Familienbett, nicht schreinen lassen ist nur verwöhnen.

Mitte April haben wir dann endlich wieder eine eigene Wohnung, ich freu mich schon so!!!! Dann kann er reden wie er will. :lol:
Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Bei Olivia ging mir das auch so mit dem nicht Abwarten können :wink: . Bei Nottie war es eher das Gegenteil. Naja und das Breigematsche hab ich mir bei ihm auch gespart :lol:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Babsi

Beitrag von Babsi »

bei meinem großen konnte ich auch kaum abwarten und hab damals wirklich den ersten fütterversuch mit 4 Monaten gemacht. Und er wollte und konnte natürlich noch nicht. Wenn ich daran zurückdenke, tut es mir richtig weh, was wir für eine Geschichte mit ihm haben, wegen der ganzen Beikost... es war wirklich schlimm, er hat so mit 5 Monaten nicht mehr richtig zugenommen laut ärztn und ich sollte zufüttern... er hat aber nichts ausser meiner brust akzeptiert. und ich wurde von allen unter durck gesetzt, dass ich mich total verrückt hab machen lassen. Bis ich irgendwann, nachdem wir alle so gestresst waren und voll in der Sackgasse, gesagt habe: Ich suche mir jetzt einen Arzt, dem die besch*** Beikost egal ist und ich guck einfach, dass ICH mehr zu mir nehme und viel viel trinke und hab ihn dann einfach nur noch gestillt. Und dann hat er mit 11 Monaten einen richtigen Sprung gemacht mit dem Essen.
Bei unserem zweiten kann ich mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, wie ich die beikost eingeführt habe... er hat auf jeden fall auch später als mit einem halben jahr damit angefangen. und bei unserem dritten denke ich grad einfach nur ans stillen und werde mich die nächsten monate einfach hier mal querlesen.

:cry: schade, dass man manches nicht schon weiß, bevor man es lernen musste...

sorry, dass ich hier ein bisschen am thema vorbei bin, aber irgendwie kam das grad hoch.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

@babsi

Kein Problem.
So verschieden sind die Erfahrungen :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“