bei meinem großen konnte ich auch kaum abwarten und hab damals wirklich den ersten fütterversuch mit 4 Monaten gemacht. Und er wollte und konnte natürlich noch nicht. Wenn ich daran zurückdenke, tut es mir richtig weh, was wir für eine Geschichte mit ihm haben, wegen der ganzen Beikost... es war wirklich schlimm, er hat so mit 5 Monaten nicht mehr richtig zugenommen laut ärztn und ich sollte zufüttern... er hat aber nichts ausser meiner brust akzeptiert. und ich wurde von allen unter durck gesetzt, dass ich mich total verrückt hab machen lassen. Bis ich irgendwann, nachdem wir alle so gestresst waren und voll in der Sackgasse, gesagt habe: Ich suche mir jetzt einen Arzt, dem die besch*** Beikost egal ist und ich guck einfach, dass ICH mehr zu mir nehme und viel viel trinke und hab ihn dann einfach nur noch gestillt. Und dann hat er mit 11 Monaten einen richtigen Sprung gemacht mit dem Essen.
Bei unserem zweiten kann ich mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, wie ich die beikost eingeführt habe... er hat auf jeden fall auch später als mit einem halben jahr damit angefangen. und bei unserem dritten denke ich grad einfach nur ans stillen und werde mich die nächsten monate einfach hier mal querlesen.

schade, dass man manches nicht schon weiß, bevor man es lernen musste...
sorry, dass ich hier ein bisschen am thema vorbei bin, aber irgendwie kam das grad hoch.