Lieben Gruß,
Winterkind
--> Ja, klar. Du meinst, wg. dem Ekligfinden, oder warum? Ja... Das stimmt natürlich.Blümchen hat geschrieben:Hmm, aber die Windel müsstest du ja auch wechseln.![]()
--> Ja, wenn ich mit ihm auf Toilette gehen kann, dann ist das gut. Aber wenn es so schnell keine gibt? Am Anfang kann er doch noch nicht groß anhalten... Ich kann mir so GAR nicht vorstellen - erst recht nicht, wo wir jetzt ins konservative Stade gezogen sind... (Kleinstadt), ihn in der Fußgängerzone oder so irgendwo hinmachen zu lassen. Das finde ich schon doof beim Hund meiner Eltern. Und da lässt es sich nun mal nicht vermeiden bzw. es ist " akzeptierter". Und die Leute würden schon doof kucken, wenn der Hund ne Windel anhätte...Blümchen hat geschrieben:Mal im Ernst, also bei uns hat das niemand gemerkt. Ausser ich habs erzählt. Wir gehen schon ganz lange jede Woche in ein Stillcafe und da wusste das ganz lange niemand. Ich bin mit der Maus immer auf die Toilette gegangen zum abhalten. Unfälle hatten wir unterwegs lange Zeit nicht, erst vor ein paar Monaten fing es an und seit dem trägt sie Backups (eine normale Stoffwindel ohne Überhose) wenn wir unterwegs sind.
--> In der "Natur" bzw. irgendwo am Wegesrand kann ich mir das auch ganz gut vorstellen. Wenn nicht gerade die Schwiegereltern dabei sind...Blümchen hat geschrieben:Wenn ich sie draussen abhalte merkt man das auch nicht. Ich hocke mich so hin, das man eigendlich nicht erkennen kann was ich da mache. Und selbst wenn Hunde machen ja auch überall hin. Warum sollte das mein Baby nicht dürfen.
--> Hm. Das finde ich echt blöd. Unsere schönen Sachen... Zum Glück haben wir überall Parkett mit Läufern, keine Auslegeware...Blümchen hat geschrieben:Zu den Pfützchen zu Hause, das wird passieren, ganz sicher sogar und auch öfters. Die muss man dann ohne Komentar wegmachen. Aber meine Tochter mochte nie liegen darum war ich froh das ich keine Windeln wechseln musste. Dann lieber mal ein paar Pfützchen aufwichen.
--> Allerdings finde ich die Verbindung zu meinem 1. Sohn auch sehr intensiv (durch das Tragen, Stillen, Fam.bett etc.). Ich würde Windelfrei vor allem machen, um es meinem Kind zu ermöglichen, mit einem frischen, sauberen Gefühl am Po durch die Welt zu wirbeln...Blümchen hat geschrieben:Und es hat sich wirklich gelohnt. Die Verbindung die wir haben ist ganz intensiv, ausserdem ist sie seit sie 1,5 Jahre alt ist nachts trocken. Tagsüber gibts macnhmal noch Pannen, aber das meiste geht ins Töpfchen.
Ich kanns nur empfehlen.
Und die eigene Erziehung muss man doch eh ganz schnell vergessen wenn man selbst Kinder hat, oder?
Das lese ich gerade. Bin fast durch. Hab auch noch TopFit hier liegen...Blümchen hat geschrieben: Ich empfehle dir mal "Es geht auch ohne Windeln" von Ingrid Bauer zu lesen. Das wird viele deiner Fragen klären.
--> Ja, das ist, denke ich, eine gute Lösung für uns.Patty hat geschrieben: 1. Es gibt ja auch die Möglichkeit Teilzeit-windelfrei zu machen. Also Zuhause windelfrei und unterwegs Windel mit Toilettenbesuch wenn möglich. Machen wir so und ich finde es sehr entspannt.