didymos oder hoppediz?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

didymos oder hoppediz?

Beitrag von s-kbaby2008 »

Hallo,

Wollte gern mal eure Meinung wissen bekommen im April unser 1. Baby und wollten uns ein TT kaufen mein Mann gefallen die Tücher von Hoppediz sehr gut und sind auch etwas günstiger meine Freundin meint didymos findet sie besser da man Hoppediz öfter nachziehen muss und didymos bindet man einmal und es hält?? ich weiß nicht wlches wir nehmen sollen.... außerdem wird es ja dann bald Sommer da wäre ein leichtes Tuch ja auch gut....????? :? :? :?

Vielleicht könnt ihr mir helfen
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
dreamdancer82
gehört zum Inventar

Re: didymos oder hoppediz?

Beitrag von dreamdancer82 »

Hallöchen!

Ich hatte als erstes ein Hoppediz, und war gar nicht so begeistert, ich empfand es als sehr steif und schlecht zu binden. Habe mir dann ein Didymos Till gekauft, (dieses hat auch unterschiedliche Kanten wie bei Hoppediz) und ich war total begeistert denn ich fand es mit dem viel einfacher und schöner zu binden.
Aber das ist einfach meine Meinung!
Liebe Grüße Tanja

Schicksale und Krisen muss man nicht hinnehmen und ertragen, man kann sie annehmen und verändern. (Sarah Neef)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich glaub das ist Geschmacksache und ein wirkliches gut oder besser gibt es wohl nicht. Manche schauen vielleicht eher auf den Preis, andere unterstützen es, das Didymos nicht im Ausland produziert, wieder andere gehen einfach nach Muster...
Am besten ausprobieren!
PS: Storchenwiege wäre vielleicht auch noch ne Alternative.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

Ich würd auch sagen - ausprobieren, denn jeder empfindet das anders - hast du nicht vielleicht jemanden, der auch ein Tuch hat und du kannst mal probetragen oder fühlen 8)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Ja, das ist wirklich Geschmackssache. Es gibt auch noch andere Hersteller (Girasol z.B.), die zu empfehlen sind. Ich würde auch sagen, irgendwo mal in Echt anfassen. Vielleicht eine Trageberatung mitmachen? Das schadet sowieso nie.
LG von Alex

BildBild
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Mein erstes Tuch war ein Hoppediz Toulouse und ich mochte es sehr, bis ich ein Didymos Wellen Millefiori bekam. Ab da konnte es mir Hoppediz nicht mehr recht machen. Ich empfinde das Binden damit als angenehmer, würde die Aussage dass Didymos-Tücher immer bombenfest sitzen und Hoppe nicht, nicht unterstützen. Das Toulouse sass immer top, allerdings ist es etwas steifer als alle anderen Tücher. Die bedruckten Tücher wie Florenz oder Timbuktu habe ich nie wirklich weich bekommen. Mein Storchenwiege Ulli leider auch nicht. Trotz allem denke ich, dass man mit Hoppe-Tüchern auch hervorragend binden kann.
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Das ist denke ich wirklich Geschmackssache! Ich hab drei Hoppe-Tücher, einen Leo von Storchenwiege und (bisher) zwei Didys. Mein absolutes Lieblingstuch zum Binden ist mein erstes Hoppe, weil so schön weich und griffig und muß ich nie nachziehen - nur die Farbe könnte schöner sein ;)
Die beiden anderen sind allerdings leider ziemlich starr und die trage ich gar nicht so gern. Fast genauso gerne mag ich aber meine Laguna Ellipsen von Didymos (da ist halt die Farbe allein schon ein absoluter Traum und ist auch schön uz binden) und meinen, weniger gut dagegen komme ich mit dem anderen Didy klar.

Men Fazit: es hängt nicht nur von der Marke, sondern auch jeweils vom Tuch ab ;)
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Ups, da fehlt noch ein "Leo", dritte Zeile von unten, zweites Wort von hinten :wink: :oops:
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

Danke für die vielen antworten ich muss mir meinem Mann nochmal besprechen, ach mal sehen wirklich leicht ist die entscheidung ja nicht.... :)

Lg
s-kbaby2008
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Ich finde grad für minis die Didys besser, vor allem die Jaquard (kreuzkörper sind aber Anfängerfreundlicher), weil man beim Hoppe in der WKT kaum die stränge unter die beinchen bekommt (ist recht dick) das geht bei Didy mMn besser
lg nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“