Suche supertolle Stoffwindelhosen für die Nacht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Suche supertolle Stoffwindelhosen für die Nacht

Beitrag von Charli »

Hallo!

Vorweg: hab auch eine Suche in die KK eingegeben, da ich auch gern welche gebraucht kaufen würde.

Ich bin absolut Neuling in diesem Bereich und wenn ich anfange hier darüber zu lesen, bin ich irgendwie nicht viel schlauer, deshalb hoffe ich, dass es Euch nicht nervt, dass schon wieder jemand nachfragt.
Ich möchte die Stoffwindel allerdings nur nachts verwenden. Könnt Ihr eine Nachtwindelhose für 10 Monate altes Baby empfehlen? Sie muss absolut saugstark sein, da meine Kleine auch nachts noch häufig trinkt und deshalb auch viel Wasser lassen muss. Mit www hab ich oft Pech und sie laufen aus. Welche Marke + evtl. Zubehör bekomme ich wo?
Und außerdem habe ich eine 4,5 Jahre alte Tochter, die leider nachts noch eine Windel wünscht, da hoffe ich durch eine Stoffwindelhose sie schneller dazu bringen zu können, aufzuwachen, wenn sie pipi muss. Könnt Ihr was für dieses Alter empfehlen (15kg)?
Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir auch mitteilen könnt, wo ich diese Sachen her bekommen kann und erfahrungsgemäß wieviele ich bräuchte...

ohje so hohe Ansprüche... :ilvy:

:knutsch Danke schonmal

LG
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Suche supertolle Stoffwindelhosen für die Nacht

Beitrag von rubia »

ich nehme nachts gern die Pop-in mit extra Nachteinlage, die hält wirklich die ganze Nacht durch.
Leider gibt's die nicht mehr dort, wo ich sie gekauft habe - müsstest mal suchen, ob du sie woanders findest.

lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
arwen

Beitrag von arwen »

Ich nutze momentan:
- Weenotions Nightnotions (www.weenotions.co.uk) - super, ich brauche noch nicht einmal die Hanfeinlage, sondern die Bambuseinlage reicht
- Holden's Landing bedbug (www.holdenslanding.com) - sitzt super und ist auch sehr saugstark, aber leider aus den USA und schwer erhältlich, da von einer Mutter in Heimarbeit hergestellt. Die Windeln von www.flutterbyfluff.co.uk sollen ähnlich sein, und da soll es auch bald Nachtwindeln geben.
- Quickflip von Littlekiwi (www.littlekiwi.co.uk) - die in large müssten deiner Tochter auch noch passen
- eine Packer Nappy aus Bambus, ebenfalls von littlekiwi. Ich drehe die Windel um, so dass ich zwischen Fleece außen noch einen Booster stecken kann, lege zwei Booster rein und gut ist.
- Die Pop-in mit Nachteinlage (meine ist noch ziemlich neu und sie war erst eine ganze Nacht dran, ging aber gut).

Tipp: Wenn du in GB bestellst, hast du keinerlei Probleme mit Zoll o.ä., weil es EU ist. Du brauchst halt Paypal zum Bezahlen.
Charli

Beitrag von Charli »

Boah, Danke Arwen,also das nenne ich ausführlich! :piepmatz:
Da werde ich nachher mal durchstöbern, wenn die Kinder im Bett sind.

Nochmal herzlichen Dank
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Charli

Beitrag von Charli »

wie machen sich Popolino-Windeln generell (die one size) hast Du damit auch Erfahrung?
Liebe Grüße
Selene

Beitrag von Selene »

Es gibt von Popolini die OneSize und die Ultrafit, beide sind größenverstellbar. Die Ultrafit saugen mehr (zumindest meine) und haben Klett, die OneSize haben Druckknöpfe und passen meinem Vierjährigen in der größten Einstellung noch somanngerade. Für den Kleinen finde ich die OneSize aber schöner, weil sie nicht so wuchtig sind.

Ich nehme für meine Nachtwickelkinder jetzt eine Mullwindel und die Pop-in-Nachteinlage nebst Snappi und eine Wollhose drüber. Das klappt gut. Die Pop-in-Nachteinlagen bekommst Du vielleicht noch so über die KK oder Windelmaus (?), weil nicht alle die benutzen.

Ich denke mal, unsere Windeldealer melden sich hier noch zu Wort ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Stille

Beitrag von Stille »

Ja hier :oops:

Also, wir nehmen momentan: Einfache Windeln (In diesem Fall Ultra Fit von Popolini, manchmal auch die Bambinex mikroteddy), dazu eine doppelt gestrickte Wollüberhose oder eine Longie.

Bis jetzt habe ich damit die besten erfahrungen gemacht. Wenn die Überhose super gefettet ist, hält das bei uns bombig. Manchmal mache ich noch zwischen Windel und Überhose eine Systemwindel. Gibt es super günstig (1€) gebraucht im Windelforum.
Charli

Beitrag von Charli »

Stille hat geschrieben:Ja hier :oops:

Also, wir nehmen momentan: Einfache Windeln (In diesem Fall Ultra Fit von Popolini, manchmal auch die Bambinex mikroteddy), dazu eine doppelt gestrickte Wollüberhose oder eine Longie.

Bis jetzt habe ich damit die besten erfahrungen gemacht. Wenn die Überhose super gefettet ist, hält das bei uns bombig. Manchmal mache ich noch zwischen Windel und Überhose eine Systemwindel. Gibt es super günstig (1€) gebraucht im Windelforum.
in welchem Windelforum? :?:
Liebe Grüße
Babsi

Beitrag von Babsi »

ich nehem momentan für alle drei kinder am liebsten die swaddlebees one size cotton velour. die ist aber ziemlich teuer. passt aber sowohl meinem kleinsten als auch meinem gößten.
ich würde dir aber auf alle Fälle raten, Hanfeinlagen mit in die Windel, egal welche du nimmst, zu packen. Die saugen gut und geben die Nässe nicht so schnell wieder her.
Wollüberhosen nehme ich auch gerne.
Ansonsten wäre wohl noch eine günstige Alternative, die groß ausfällt eine Hemp Hour Strap, ist eine Hanfbindewindel.
Aber du kannst die Frage ja auch mal im Naturwindelforum reinstellen, da sind die echten freaks :D
Was auch sehr günstig wäre, wären einfach Mullwindeln mit Hanfeinlage "getunt".
Und wenn dus sehr bequem haben willst: Es gibt z.b. von Popolini auch die Windel in XL, oder von Motherease (gibt bei der Windelmaus) gibts auch welche in XL, die sind den Popolini sehr ähnlich, fallen aber glaub ich etwas größer aus.
Dann gibts auch noch die Bum Hugger in XL... es gibt echt wahnsinnig viele... wie gesagt, am besten saugt meiner Meinnung nach was mit Hanf.

Achso: Wegen der Anzahl: Würdest du die Windeln extra waschen wollen oder zusammen mit anderer Wäsche? Hast du einen Trockner?

Mir würden für den Großen 2 Windeln reichen, aber ich hab eben jeden Tag eine Windelwäsche, weil da noch die Windeln von den beiden anderen dazu kommen und der Kleine auch ziemlich viel spuckt und ich immer viele Mullwindeln mit in der Wäsche habe, Waschlappen und so weiter...
Wenn du sammeln willst, würde ich dir aber empfehlen nicht länger als 4 Tage. und wenn du Keinen Trockner hast, dann rechne für die ganz üblen Tage max. 2 Tage Trockenzeit, manchmal sind sie auch in ein paar Stunden trocken. Also, irgendwas zwischen 2 und 6 Windeln... je nach Vorraussetzung. Bei einem Trockner nur 4, wenn du oft wäschst, reichen dir bestimmt 2-3.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“