größere Tragepuppe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lia
- Mod a.D.
größere Tragepuppe
ich überlege zur zeit, was ich als größere tragepuppe benutzen kann.
wenn ich rucksack oder WKR mit ner kleinen puppe in neugeborenengröße übe ist das irgendwie nicht so wirklich was...
hab jetzt mal ein wenig bei ebay gestöbert und puppen gefunden die recht groß sind (viele gut 80cm).
wichtig ist, sie haben einen scheibengelenkkörper, also aus stoff und nur arme, beine und kopf sind aus vinyl und mann kann die arme und beine drehen. meine kleine targepppe ist auch aus diesem material, hab sie nur selbst gefüllt und mit bleigranulat beschwert und die lässt sich super gut anhocken etc.
guckt doch mal die puppen an und sagt mir, ob ihr meint, die könnte man als tragepuppe verwenden?! ich würd gern eine bestellen, aber es geht bei 60 euro SK los, es sei denn man ersteigert was günstigeres. diesen monat ist sowas eh nicht mehr drin, aber zur zeit halte ich die für gar nicht schlecht, aber so die riesen ahnung hab ich hakt auch nicht.
falls die jetzt jemand interessant findet, aufpassen, nicht alle puppen dieser dame (monika peter-leicht) sind mit stoffkörpern, einige sind aus vollvinyl und eigenen sich dann ganz bestimmt nicht als tragepuppen.
oder anders, könnt ihr mir andere tragepuppen ab 70cm körpergröße empfehlen? brauche jedenfalls irgendwas größeres zum üben.
hier mal ein link
so eine wäre meiner meinung nach geeignet, wobei, günstiger und mit weniger schnick schnack würde es auch tun...
wenn ich rucksack oder WKR mit ner kleinen puppe in neugeborenengröße übe ist das irgendwie nicht so wirklich was...
hab jetzt mal ein wenig bei ebay gestöbert und puppen gefunden die recht groß sind (viele gut 80cm).
wichtig ist, sie haben einen scheibengelenkkörper, also aus stoff und nur arme, beine und kopf sind aus vinyl und mann kann die arme und beine drehen. meine kleine targepppe ist auch aus diesem material, hab sie nur selbst gefüllt und mit bleigranulat beschwert und die lässt sich super gut anhocken etc.
guckt doch mal die puppen an und sagt mir, ob ihr meint, die könnte man als tragepuppe verwenden?! ich würd gern eine bestellen, aber es geht bei 60 euro SK los, es sei denn man ersteigert was günstigeres. diesen monat ist sowas eh nicht mehr drin, aber zur zeit halte ich die für gar nicht schlecht, aber so die riesen ahnung hab ich hakt auch nicht.
falls die jetzt jemand interessant findet, aufpassen, nicht alle puppen dieser dame (monika peter-leicht) sind mit stoffkörpern, einige sind aus vollvinyl und eigenen sich dann ganz bestimmt nicht als tragepuppen.
oder anders, könnt ihr mir andere tragepuppen ab 70cm körpergröße empfehlen? brauche jedenfalls irgendwas größeres zum üben.
hier mal ein link
so eine wäre meiner meinung nach geeignet, wobei, günstiger und mit weniger schnick schnack würde es auch tun...
- Lia
- Mod a.D.
Re: größere Tragepuppe
so, da niemand geantwortet hat, habe ich bei ebay einfach mal geschaut und eine für nur 30€ ergattert. ein arm ist fast ab, hab ich einfach mit klebeband wieder dran geklebt, deshalb der günstige preis
aber das ist ja zum probieren genau richtig, hauptsach sie hat beineb
und was soll ich sagen, die beinhaltung ist echt toll zum einbinden. etwas gruselig, dass die puppe so echt aussieht
aber von den eigenschaften her find ich sie echt nicht schlecht *staun* ich habe mal ein paar bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mal sagen, wie ihr die so findet als tragepuppe. muss natürlich noch irgendwie beschwert werden, dass schau ich mir die tage mal an. sie kam so wie auf den fotos zu sehen. die beine sind super beweglich und in angewinkelter haltung an den knien. lässt sich auch noch mehr anhocken, als auf den fotos, hab vorhin auch noch nen wkr gebunden.
hier mal bilder im sling. und, was sagt ihr?

hier mal bilder im sling. und, was sagt ihr?

- Nuala
- Power-SuTler
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Wie groß ist sie denn?? Die sieht ja riesig aus.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Lia
- Mod a.D.
größe war mit 80cm angegeben. hab nach was in der größe 70-85cm gesucht, aber wollte dafür keine 100€ oder so ausgeben.... deshalb find ich die jetzt preis-leistung-mäßig überraschend gut
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde, dass sie gut aussieht! Wie schwer willst du sie denn machen. Ein Kind in der Grösse wiegt doch bestimmt um die 10 kg.
- Manu :-)
- möchten wir nicht mehr missen
Irre! Die is ja klasse!!!! Auch-haben-will 
wie genau hast Du bei ebay gesucht?
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
- Isbel
- Mod a.D.
WOW,die ist echt toll 
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Lia
- Mod a.D.
ich denk mal so viel bekomme ich in oder an der puppe nicht unter. ich muss morgen mal gucken, ob man den körper auf machen kann und was schweres reinfüllen kann. ansonsten noch ne windel füllen. aber auf 10kg komm ich bestimmt nicht. mal schauen.resca hat geschrieben:Ich finde, dass sie gut aussieht! Wie schwer willst du sie denn machen. Ein Kind in der Grösse wiegt doch bestimmt um die 10 kg.
guck mal im ersten beitrag, da gibt es einen link zu ebay.Manu hat geschrieben:Irre! Die is ja klasse!!!! Auch-haben-will
das ist eigentlich eine künstlerpuppe von monika peter-leicht. man muss dann halt schauen, dass sie kein modell mit geraden beinen sondern mit angewinkelten beinen ist und wichtig, keinen vollvinylkörper, sondern einen aus stoff, am besten einen scheibengelenkkörper hat, denn nur dann kann man die beine richtig gut bewegen.