Mandelmilch - praktische Fragen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Daria
Dipl.-SuT

Mandelmilch - praktische Fragen

Beitrag von Daria »

Hallo Ihr lieben!

Ich brauche mal ein bisschen Rat.
Theodor trinkt Mumi wenn ich da bin. Wenn nicht, verweigert er abgepumpte Milch fast komplett. Auch Wasser oder ganz dünne Saftschorle geht nicht wirklich.

Nachdem ich nun 2 Wochen arbeite, hat er deutliche Austrocknungszeichen, wenn ich einige Tage hintereinander gearbeitet haben... :roll:
Er scheint das auch nicht körperlich zu fühlen - ich denke immer, er müsste doch merken wenn er Durst hat, und dann eben trinken - tut er aber nicht. Fast genauso wenig wie essen :cry: Aber das ist für mich erstmal zweitranging.

Also habe ich überlegt, Reis- oder Mandelmilch anzubieten, wenn ich weg bin. Hafer wollte ich nicht so gern, weil Theo schon "angeregt" und aktiv genug ist.
So, den Reisdrink von Alnatura - geb ich den pur oder verdünn ich ihn noch weiter?
Und wegen der Mandelmilch - mein Mann hat das braune Mandelmus (statt weissem) mitgebracht. Geht das auch? Ich finde, die Milch (1 Tl auf 100ml) wird da so ... öhm ... flockig? Ist das beim weissen auch so oder was sind die Unterschiede, ausser dass die Mandeln geschält oder ungeschält sind?

Danke!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mandelmilch - praktische Fragen

Beitrag von ninaK »

hallo!
ich kann nur sagen, das es bei weissem mandelmus auch etwas flockig wird. mit reis- und hafermilch hab ich keine erfahrung.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

okay, das ist schonmal interessant zu wissen.
theo ist leider von beidem alles andere als begeistert - mann, was mach ich denn nur?!
Bild
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

also Reismilch würde ich unverdünnt anbieten glaube ich.. Hafermilch macht Zoe übrigens nicht zabbeliger - nur mal so nebenbei!

Mit Mandelmilch habe ich leider keine Erfahrung! Zum Stillen bringen kann dein Kerl warscheinlich nicht?

Lg Ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

(ka) hat geschrieben:Zum Stillen bringen kann dein Kerl warscheinlich nicht?
Ja nee, nicht wirklich. Mit dem hvv wär es mal so ne Stunde Fahrt. Und selbst wenn - viel hätten die ja hier nicht zu tun - aber er wird ja in knapp 3 Wochen auch in der KiTa eingewöhnt - und dann muss irgend eine andere Lösung her. Eigentlich wollte ich ihm da einfach eine Flasche MuMi mitgeben ... :oops:
Bild
Babsi

Beitrag von Babsi »

hast du schonmal versucht, ihm die mutermilch mit einem becher zu geben anstatt der flasche?
bei manchen ist gar nicht der inhalt das problem, sondern die art und weise...
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Jaa...Becher, Sigg-Flasche (das geht am besten), einfache Saugerflasche mit verschiedenen Saugern - alles! Warmgemacht oder zimmerwarm, egal.
Wasser nimmt er besser, so dass ich schon so weit war zu sagen - okay, dann halt keine MuMi, aber wenigstens Flüssigkeit. Aber die Hoffnung war auch nach 2 Tagen vorbei.

Naja, das Essen ist auch sehr launenhaft. Manchmal haut er rein, dass ich mich wundere - und dann wieder ist nach 3 Löffeln Schluss. Und wehe ich komme, mit etwas brei-artigem - schön Stückchen bitteschön!

Und dabei hat er echt schon Verstopfung und Fältchen unter den Augen. Seine dicken speckigen Falten in der Armbeuge und der Leiste sind schon ganz schön schlaff geworden...also, es ist nicht so, dass er hier wirklich vertrocknet. Aber gefallen tut mir das gar nicht!
Bild
Babsi

Beitrag von Babsi »

puh, also das mit dem unregelmäßig essen hab ich hier auch. mal wird den ganzen tag nur ein brot gegessen (von meinem zweieinhalb Jährigen) und dann wird sich am anderen Tag total vollgestopft, dass ich denke, wo steckt er das nur alles hin... ich würde mir darum nicht so viele Gedanken machen.

aber das mit der flüssigkeit kann ich schon verstehen. es könnte aber auch sein, dass er sich in der KiTa ganz anders verhält. vielleicht solltest du einfach nochmal abwarten und wenn du weg bist vielleicht einfach obst und wasserhaltiges gemüse zum knabbern anbieten? einfach lebensmittel, mit viel wasser drin.
wie ist es denn, würde er wasser oder mumi vom löffel nehmen?

LG,
Babsi
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Babsi hat geschrieben: es könnte aber auch sein, dass er sich in der KiTa ganz anders verhält.
Ja, das ist auch meine große Hoffnung im Moment. Wir haben mit 4 vorgesehenen Wochen auch viel Zeit zur Eingewöhnung.
Natürlich ist der Papa, der gerade zwei Monate Elternzeit macht, recht geknickt, weil das kleine Monster alle seine Angebote verschmäht...oder genauer...ihm aus der Hand schlägt :oops:
vielleicht solltest du einfach nochmal abwarten und wenn du weg bist vielleicht einfach obst und wasserhaltiges gemüse zum knabbern anbieten? einfach lebensmittel, mit viel wasser drin. wie ist es denn, würde er wasser oder mumi vom löffel nehmen?
Ja, das versuch ich auch - Joghurt und Obstmus, das geht auch ganz gut. Wenn er eben nicht gerade so einen ich-ess-nix Tag hat.
Vom Löffel geht gar nicht - Löffel sind zum auf den Boden oder an die Wand werfen da
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“