Jetzt muß ich mal jammern-ich kann nicht mehr!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Charli
möchten wir nicht mehr missen

Re: Jetzt muß ich mal jammern-ich kann nicht mehr!

Beitrag von Charli »

Hallo Noldier!

Also ich muss sagen, nachdem ich gestern hier auch gejammert habe, habe ich beschlossen etwas zu verändern. Naja, viel wars nicht, außer das mir aufgefallen ist, dass ich ein bestimmtes zu-Bettgeh-Ritual gar nicht mehr mache mit ihr. Das war nicht viel, nur "unser" Schlaflied singen (und kuscheln und noch ein bisschen Spaß haben). Habe sie dann in ihr Bett gelegt und sie ist ohne ein Muks eingeschlafen (20.00) .Vorher habe ich ihr gesagt (sicher hat sie es nicht verstanden, ist ja auch egal) dass wir was verändern müssen, da Mama ganz doll müde ist und nachts endlich wieder schlafen muss. Erst hatte ich überlegt, ob ich das nächtliche stillen lasse. Aber das ist es ja nicht, was mich so fertig macht, sondern das stündliche aufwachen und schreien und nicht beruhigen lassen. Jedenfalls 2 Stunden später wurde sie etwas wach und ich habe sie gestillt.Sie hat gleich wieder weiter geschlafen.So ging das noch 2-3 mal die Nacht und war eigentlich o.k. für mich. Außerdem hatte ich ihr gestern tagsüber und abends Schüsslersalze gegeben, gegen Schmerzen bei Zahnung und für einen schnelleren Durchbruch der Zähne, da es soooo ewig lange dauert, bis sie dann mal durch sind.
Leider musste ich dann aber heute früh feststellen, das ihre Windel ausgelaufen ist und sie vielleicht auch deshalb nachts gejammert hatte und ich habs nicht entdeckt :kopfklatsch diese blöden Pa.... mag die Marke nicht...
So, weisste was ich noch glaube, dass die Babys einfach ganz feine Antennen für unser Gemüt haben und wenn man genervt, unsicher oder ängstlich ist, dann reagieren sie dementsprechend drauf. Das hatte ich bei meiner 1.Tochter noch extremer beobachten können. Man sollte sich seiner Sache sicher sein und dahinter stehen und plötzlich funktioniert es...ich werde wieder daran arbeiten. Vielleicht ist es ja EINE Möglichkeit auch für Dich...

Ich wünsche uns bessere Nächte und gute Nerven :wink:

LG Charli
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Zauberelfe »

Ja, Schüssler helfen oft gut und man kann sie auch `weiterreichen`, nicht wie in der klassischen Homöopathie, wo soviel zu beachten ist. Welche Schüssler gibst du fürs Zahnen?
Liebe Grüße
Zauberelfe
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Charli »

Also ich gebe ihr Nr. 1 bei zu langsamen Zahndurchbruch so 2-3 mal am Tag und Nr. 2 bei Schmerzen 1-2 mal tgl.eher gegen abends... aber ich muss leider sagen, dass die letzte Nacht wieder eher blöd war, ich glaub es lag am Schlafoverall (wie ein Schlafsack nur mit Beinen) das Ding hau ich bald in die Ecke oder in die KK ...;-).Als sie ohne dem Schlafoverall schlief, nur mit Decke, gings dann wieder...irgendwann.... :müde:
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“