Fetten von Woll-Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mirami
ist mit Leidenschaft dabei
Fetten von Woll-Überhosen

Beitrag von mirami »

Wie man das macht weiß ich schon...aber wie oft? Ich habe meine vor 14 Tagen gefettet - und nun sind sie schon wieder undicht. Mir kommt das recht kurz vor. Ist das normal?
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
Stille

Re: Fetten von Woll-Überhosen

Beitrag von Stille »

14 Tage sind ok, denke ich :wink:
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Kann man so pauschal nicht sagen...
Hängt von vielen Faktoren ab: welche ÜH/Material, wie gefettet, wie oft verwendet, Tag-/NachtÜH, ist das Kind krank/Zahnen, bekommt es Beikost....
Oder vielleicht ist die Saugkapazität iM zu gering u. ne Extraeinlage wäre die Lösung.
Oder die Wolle ist "fertig".
Oder der Baumwollbody ist zu eng/Druckproblem
oderoderoder....
Schreib doch mal, welche ÜH, welche Windel, wie gefettet etc. :wink:

LG :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
mirami

Beitrag von mirami »

Billa hat geschrieben: Schreib doch mal, welche ÜH, welche Windel, wie gefettet etc. :wink:

Woll-Schlüpf-Überhose, gebraucht und gut verfilzt...
Popolini Ultrafit mit Einlage sowie Bindewindeln mit Einlage
gefettet mit Lanolin (Paste mit Spüliwasser vermischt...einige Stunden eingelegt und getrocknet)
Verwenden tu ich die Überhose im Wechsel und nur tagsüber (nachts gibt WW..), im Wechsel heißt: nach Gebrauch trocknen lassen - an der Heizung...
Body: Schurwollbody oder Hemd
Liebe Grüße von Nicole

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

mirami hat geschrieben:
Billa hat geschrieben: Schreib doch mal, welche ÜH, welche Windel, wie gefettet etc. :wink:

Woll-Schlüpf-Überhose, gebraucht und gut verfilzt...
Popolini Ultrafit mit Einlage sowie Bindewindeln mit Einlage
gefettet mit Lanolin (Paste mit Spüliwasser vermischt...einige Stunden eingelegt und getrocknet)
Verwenden tu ich die Überhose im Wechsel und nur tagsüber (nachts gibt WW..), im Wechsel heißt: nach Gebrauch trocknen lassen - an der Heizung...
Body: Schurwollbody oder Hemd
Also: Bitte kein Lanolin verwenden (da ist Paraffinöl drin), sondern reines Wollwachs (lat. adeps lanae, mußt Du in der Apo direkt so verlangen). Eine Anleitung ist hier festgepinnt. Ich habe die besten Erfahrungen mit heißem! Wasser u. u. einer Einwirkzeit von einer haben bis einer Stunde.
Und sicher ist das Trocknen an der Heizung mit Schuld, daß das Wollfett schneller aufgebraucht wird :wink: Am Besten an die frische Luft u. sonst im Bad irgendwo aufhängen, halt nicht über der Heizugn bzw. in der Sonne.
Probier mal, u. sonst brauchst vielleicht noch ne Extra-Einlage, z. Bsp. eine aus Hanf.

Berichte dann mal, wie es gelaufen ist - interessiert mich immer.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
mirami

Beitrag von mirami »

Während dem Schreiben kam`s mir auch: das mit der Heizung ist bestimmt nicht so toll...

Übrigens ist es doch kein Lanolin sondern Wollfett oder sowas vom Finkhof speziell zum Wolle fetten (meine Mutter hatte noch ne Packung und hat mir was abgefüllt, daher wußte ich das jetzt nicht so genau).

Na, dann werd ich wohl mal wieder fetten müssen...
Liebe Grüße von Nicole

mein Blog
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“