Kleine Umfrage : Wann waren eure Kinder am einfachsten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mutziputzi
ist gern hier dabei

Re: Kleine Umfrage : Wann waren eure Kinder am einfachsten?

Beitrag von Mutziputzi »

Maja hat geschrieben:Ich finde es wird immer einfacher je größer die zwei werden, weil sie immer mehr selbst können und immer mehr gemeinsam machen. Und weil man das, was man von ihnen will, rational begründen kann und sie verstehen es und das erhöht doch sehr die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auch tun :wink:
das hätte ich jetzt nicht besser ausdrücken können! Genauso empfinde ich es auch!
Und gerade die ersten Monate fand ich bei beiden meinen Buben extrem hart. Aber dann höre ich so oft genau das Gegenteil. Eine Freundin von mir hat jetzt ihr 4. Kind bekommen (nach drei Jungs ein Mädel) und sagt auch sie sei am Anfang so pflegeleicht gewesen. Hängt halt von vielen Faktoren ab..
Liebe Grüße von Sabine (BJ 1970) und Knopf (06/2000) und Zwerg (05/2007) :slürp*
Bild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Für mich waren die ersten 6 Monate am einfachsten. Seit Theo mobil ist, ist es viiiiel anstrengender! *schwitz* Wobei ich sagen muss, bisher dachte ich in jedem Alter: Jetzt ist es am Schönsten, so soll's bleiben! :lol:
LG von Alex

BildBild
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

wann meine kinder am einfachsten waren???

als sie noch nicht auf der welt waren :oops: :mrgreen:
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Jedes alter ist irgendwie schwierig, ich fand es auch einfacher, als man noch nicht gegen den Dickkopf ankämpfen mußte, so die Zeit, wenn die Koliken vorbei sind, und die Kinder wenn man kurz in die Küche usw. geht, noch da liegen, wo man sie hingelegt hatte.... :roll:

Also bevor sie so richtig mobil werden...

Schlimm fand ich, wenn sie wollen, und nicht können, also das Alter bis sie dann richtig mobil werden, so von 8-12 Monaten ca.

Ab dann gehts wieder, bis sie mit 2 ca. die erste Trotzphase erreichen. Die geht dann bis zum Kindergarteneintritt, und ab dann gings bei uns bergab, Sorgen, Probleme und Wutanfälle häufen sich.
Besserung ist nicht in Sicht...
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Natalia
ist gern hier dabei

Beitrag von Natalia »

Für mich waren die ersten 2 Jahe am einfachsten. :D Die nachste 2 waren viel schwieriger. :?
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Maja hat geschrieben:Ich finde es wird immer einfacher je größer die zwei werden, weil sie immer mehr selbst können und immer mehr gemeinsam machen. Und weil man das, was man von ihnen will, rational begründen kann und sie verstehen es und das erhöht doch sehr die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auch tun :wink:
so isses :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“