Stillberatung bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
antonia
ist gern hier dabei

Stillberatung bei Frühchen

Beitrag von antonia »

Hallo ihr Lieben,

ich setze das Thema mal hier rein, da ich sozusagen von beiden Seiten Rat benötige. Von Mams die in der Situation beraten wurden und von Stillberaterinnen. Ich gehe morgen zu einer Stillberatung bei einem Frühchen (32SSW) und mein Kopf oist einfach nur leer. Ich habe heute noch Schwangerentreff und bis in die Nacht gearbeitet und bräuchte kruzen Input!
Der kleine bekommt die Flasche und die Sonde. Mama ist von 8 bis 8 da und wird dann nach Hause geschickt. Jetzt soll er an die Brust abe dort schläft er immer nur ein. Was ja eigentlich normal ist.
Ich wollte ihr zu dauerstillen raten, keinen Schnuller, eher Bechern (geht das schon?) evt. brauchen wir ein Brusternährnungsset.
Natürlich ist Petra garde jetzt im Urlaub un dich komme an kein Frühchentragetuch ran. Ich nehme einfach das kürzeste mit, das ich habe.

So und jetzt macht es schon blubb in meinem Kopf.
Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen. Und falls ihr in der Situation ward, was hat euch am meisten geholfen?
Ach ja un dich habe noch Schnupfen und den muss ich bis morgen auf die Reihe bekommen, sonst lassen die mich ja gar nicht rein.

Danke schonmal, auch im Namen des Babys. Nicole ist ja auch grade hier in DD aber leider im anderen KH sonst hätte ich sie ja auch evt. fragen können, aber sie ist heute dran un dhat sicher andere Sorgen.

Danke Euch!
Antonia
Antonia mit dem Zwergenkönig 2004 und der Mäusefrau 2007
kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: Stillberatung bei Frühchen

Beitrag von kaehde »

Hallo,
das Kind ist also noch in der Klinik, oder?
Ich finde, das was Du ihr rätst muß auch Schwesterkompatibel sein.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Die Schwestern über Nacht mit Becher füttern.

Mein Sohn ist bei 32+0 geboren (sehr leicht für das Schw.sch. alter), wurde in der Klinik auch konsequent mit Mumi erst aus Sonde später aus Flasche ernährt.
Ich habe in den 7 Wochen Klinik zwei Anlegeversuche gemacht, er hat auch gesaugt, daher wusste ich, dass er es kann. (aber nur mit Stillhütchen...., ohne ging er nicht ran)
Den Rest habe ich dann zu Hause gemacht.

Ich fand es gut, dass mir gezeigt wurde, wie ich ihn am besten Stille (C-Griff und die "Frühchenhaltung").

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“