Bitte mal schauen: Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tiamat

Bitte mal schauen: Rucksack

Beitrag von Tiamat »

Es ist soweit... mein Baby wird eindeutig zu Groß für vorn (zu schwer sowieso... :roll: ).
Also ich hab mich gewagt... und bin über jeden Tipp dankbar!

Bild
Bild

Grad linst sie über meine Schulter was ich hier mach...

ach und man kommt so toll an die Haare! :shock: :roll:
bina1307
Profi-SuTler

Re: Bitte mal schauen: Rucksack

Beitrag von bina1307 »

das erste mal auf dem rücken?
ich finde das hast du super hinbekommen!
ich versuche mich jetzt schon seit einer woche. zwar rutscht nichts weg, aber ich bekomme ihn nie richtig angehockt, weil er sich schon beim festziehen immer streckt um über die schulter schauen zu können :( er will einfach icht stillhalten...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Der Zweite... angehockt war sie schon recht gut beim auf den Rücken werfen....

aus aktuellem Anlass, wie bekomm ich den Kopf gestützt wenn sie eingeschlafen ist?
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

das hab ich auch erst gefragt :) vorallem, weil mein kleiner es absolut nicht tollerirt seine arme im tuch zu haben.

mit einem schal oder kleinem tuch den kopf fixieren, weil sonst ja starke verrenkungskünste von nöten wären .
falls du unterwegs bist, könntest auch passanten um hilfe bitten, beim tuch nach oben krämpeln.
ich find die lösung mit dem schal aber super!
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Hallo!
Schaut doch super aus!!! Glückwunsch! Nur "oben rum" würd ich noch ein bißchen fester ziehen, damit die Kopfkante nicht ganz so "labbert"...
Wenn mein Zwerg einschläft am Rücken, dann zieh ich das Tuch einfach ein Stückchen höher, so daß es bis über die Ohren reicht - geht ganz gut, wenn man ein bissl ein Hohlkreuz macht, dann rutscht es unter dem Popo vom Kind leichter aus - und "zwirbel" dann die Kopfkante am Strang einfach nochmal fest.

Und ja, man kommt besonders gut an die Haare :roll:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

das sieht doch echt toll aus, Glückwunsch!!!
Das untere Bild kann ich gar nicht öffnen, vergrößern also :?:
Nun ja, sieht dennoch so weit richtig gut aus!!! Sieht auf dem kleinen Bild etwas so aus, als ob du ein wenig nach vorne gebeugt bist, oder täuscht das?? Wenn es nicht täuscht, würde ich sagen, probier oben rum noch ein wenig fester zu ziehen, so kommt dein Kind dir noch etwas näher und du musst nicht ausgleichen, es wird bequemer für dich.

Tja, und Kopf stützen nachdem das Kind eingeschlafen ist, das erfordert etwas Übung. :wink: Du kannst nach hinten greifen, die Kopfkante und diese hochziehen. Ist anfangs arg fummelig, aber mit der zeit gehts immer besser.
Oder du nimmst ein weiteres Tuch/weiteren Schal und fixierst den Kopf damit. Auch das erfordert aber etwas Übung, um zu schauen, wie man das Tuch/den Schal platziert, damit der Kopf gut gestützt wird.
Persönlich finde ich es einfacher die Kopfkante hoch zu ziehen, auch wenns fummelig ist.

Kind heult.
LG. :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“