Schlafposition im FB - Kinder in der Mitte ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Schlafposition im FB - Kinder in der Mitte ?

Beitrag von Bess »

Mir ist kein besserer Titel eingefallen... ;-)

Was ich meine ist:
Unser Sohn schläft zwischen uns und zum einen finde ch das schön, weil er halt gut behütet in unserer Mitte ist, und nicht so einfach abhnden kommen kann. Aber zum anderen muß ich sagen, daß ich die Nähe meines Mannes vermisse. Früher haben wir immer zum Einschlafen gekuschelt und teilweise auch so geschlafen. Das hörte mit Ende der SS auf, weil ich nicht mehr gescheit liegen konnte mit dem riesigen Bauch und dann lag halt Söhnchen zwischen uns.

An der einen Seite steht das Gitterbett, wo er schläft, bis wir ins Bett gehen. Und an dessen Fußende steht mein Nachtschränkchen. UNser Bett an die Wand schieben geht nicht, weil da nicht genug Platz bis zur Tür ist.
Nur leider hat unser Mops noch immer nicht gerafft wie man aus dem Bett kommt ohne sich zu verletzen. Er steigt gnadenlos vornüber aus.

Deshalb habe ich Angst, daß er nachts rauskrabbelt und ich es nicht bemerke. Er könnte ja auf meiner Seite liegen, zwischen mit und dem Gitterbett (ist mit Kabelbindern abgesichert), aber wenn er rauskrabeln würde, würd ich mir Vorwürfe machen...

Wie macht ihr das denn ? Schlafen eure Kinder zwischen euch oder an der Seite ?
Minien
gut eingelebt

Re: Schlafposition im FB - Kinder in der Mitte ?

Beitrag von Minien »

Unsere Kleinste schläft an meiner Seite. Ich habe alles gut gepolstert und gesichert, sie kann nicht rauspurzeln.
Ich genieße es, dass ich sowohl ihre als auch die Nähe ihres Papas habe!
Minien und die Mini-me's 08/03 und 05/08
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wir schlafen mal so, mal so. An meiner Bettseite ist ein Bettgitter - reicht von Nachtschränkchen bis etwa 30 cm vorm Fußende - und neben dem Bett hatten wir lange eine billige Ikea-Kinderbett-Matratze liegen, damit sich die Maus nicht verletzt, wenn sie mal rausfällt. Ist sie aber nie, und mittlerweile legen wir auch die Matratze nicht mehr hin. Mein Mann schläft wie ein Stein, ich denke, wenn die Kleine nachts über ihn drüber gekrabbelt und aus dem Bett geklettert wäre, das hätte er nicht mitbekommen. Also ist theoretisch ja doch nur eine Seite (nämlich meine) "überwacht" - und dann bleibt sichs egal, ob die nicht bewachte Seite die mit dem Papa oder die mit dem Bettgitter ist ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

früher als die kleine noch dauernd gestillt hat, lag sie mehrmals in der nacht auf beiden seiten (jenachdem welche brust dran war).
seit sie durchschläft liegt sie links von mir.
rausfallen kann niemand, weil unser schlafzimmer leider so schmal ist, wie unser bett breit (1,80) :?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“