Stoffies und Urlaub?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
rhapsody
alter SuT-Hase

Stoffies und Urlaub?

Beitrag von rhapsody »

Frage steht ja schon oben- wie macht Ihr das?

Bei uns steht in knapp vier Wochen der erste Urlaub mit dem Kleinen an- und irgendwie stelle ich mich vielleicht blöd an, aber kann mir das mit Stoffies organisatorisch grad nicht so vorstellen. Weiss nicht mal, ob das Hotel eine Waschmaschine hat. Oder im Waschbecken rauswaschen, jeden Abend? :?:

Wer hat Tipps?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Patty
Dipl.-SuT
Re: Stoffies und Urlaub?

Beitrag von Patty »

Hui, interessant, das habe ich mich auch schon gefragt!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Wir haben WEgwerfwindeln mitgenommen (und festgestellt, dass es die Ka**e viel leichter rausdrückt als aus den Stoffwindeln). Da ich alleine mit zwei Kindern geflogen bin, hätte ich die Windeln gar nihct mitnehmen können, war auch so schon zuviel Kram.
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Wir haben im letzten Urlaub Wegwerfwindeln genommen und werden es jetzt im März wieder so machen, obwohl es eine Waschmaschine gab/ gibt, aber im Urlaub will ich die Wascherei nicht auch noch haben. Wir kommen für eine Woche genau mit einem Paket hin und das ist dann irgendwie doch angenehmer.
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Da Noémie absolut keine WWW verträgt,sche ich gezielt nach einer Ferienwohnung mit WaMA.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Für einen Kurzurlaub mit drei Tagen reicht bei uns die Oskartonne. Sonst hatten wir immer eine FeWo mit WaMa. Ich achte auf schnelltrocknende Windeln oder nehme auch nur eine gefaltete Mullwindel in einer Woll-Drucki-ÜH.

Letztes Jahr hatten wir hier schonmal einen Thread dazu, weis grad nicht, ob der nach dem Forumsumzug noch besteht. Da sind bestimmt auch noch gute Tipps zu finden.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Billa hat geschrieben: Letztes Jahr hatten wir hier schonmal einen Thread dazu, weis grad nicht, ob der nach dem Forumsumzug noch besteht. Da sind bestimmt auch noch gute Tipps zu finden.

LG
Leider habe ich keinen Thread dazu gefunden... Vielleicht antworten ja noch ein paar Mamis?
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Anregungen. dachte mir schon, dass es einfacher wird WWW zu benutzen, nur verträgt die mein Baby ganz schlecht.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

rhapsody hat geschrieben:
Billa hat geschrieben: Letztes Jahr hatten wir hier schonmal einen Thread dazu, weis grad nicht, ob der nach dem Forumsumzug noch besteht. Da sind bestimmt auch noch gute Tipps zu finden.

LG
Leider habe ich keinen Thread dazu gefunden... Vielleicht antworten ja noch ein paar Mamis?
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Anregungen. dachte mir schon, dass es einfacher wird WWW zu benutzen, nur verträgt die mein Baby ganz schlecht.
An die meisten Threads vor dem Crash kommt man nicht mehr ran,leider :-(
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Für 3 bis 4 Tage komme ich ohne waschen aus und wenn wir länger fort sind, schaue ich nach einer Unterkunft mit Waschmaschine. Ich nehme dann bevorzugt die Bindewindeln und Mullis mit, weil sie halt so schön schnell trocknen...

Die kann man notfalls auch im Waschbecken auswaschen :wink:

Überhosen mag ich ja am liebsten die Wollschlupfhosen, aber im Urlaub nehme ich auch noch 2 Microfaserüberhosen mit, falls die Wollhosen verschmutzen.. denn Wollhosen fette ich im Urlaub nicht :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich hab im Urlaub immer WW-Windeln genommen. Alles andere wäre mir echt zuviel Stress gewesen, ist schließlich Urlaub! :wink:
Und man kann sie ja viel ohne Windel laufen lassen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“