Wie oft wechselt Ihr die Stilleinlagen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Waldbeere
hat viel zu erzählen

Re: Wie oft wechselt Ihr die Stilleinlagen?

Beitrag von Waldbeere »

Ich wechselte die ersten paar Monate nach jeden Stillen, da die immer sofort durch waren nd ich dennoch ein nassen Bh hatte. mittlerweile wechsel ich einmal nach der Nacht und dann wieder vor dem schlafengehen, jedenfalls wenn ich die von Nuk bekomme, habe ich die ganz billigen muss ich auch öfter wechseln, da beim Stillen nach wie vor die andere Brust mitläuft.
Bild
Bild
Bild
safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

Bei mir laeuft die andere Brust nur ganz selten mit, und dann halt ich die Hand drauf, damits "drin bleibt" :mrgreen:
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
moppel78
gut eingelebt

Beitrag von moppel78 »

Ich bin ständig am Wechseln.... zu jedem Stillen, weil die andere Brust immer mitläuft. Und auch dazwischen mal, da ich öfter nen MSR habe, als Fabian trinken möchte. Ich nehm die von babylove ausm dm, bei allen Anderen hatte ich Probleme (waschbare waren gleich durchgeweicht, von NUK ist immer die BW festgeklebt, Lansinoh hab ich Ausschlag bekommen....)
LG, Natalie

Bild

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich wechsele täglich und benutze die Supersaug von Lenya, das sind die einzigen wachbaren Stilleinlagen, die bei mir halten was sie versprechen.
:D
Minien
gut eingelebt

Beitrag von Minien »

moppel78 hat geschrieben:...Lansinoh hab ich Ausschlag bekommen....)
:shock:
Minien und die Mini-me's 08/03 und 05/08
moppel78
gut eingelebt

Beitrag von moppel78 »

Ja ich konnte seltsamerweise auch die BW-Salbe von Lansinoh nicht nehmen, hab ich ebenfalls Ausschlag bekommen, bei der babylove ausm dm nicht. Ich bin da wohl wirklich etwas seltsam, aber nicht ganz allein, Manuel hatte mal m Rücken ne trockene Stelle, und ich wollte etwas drauf machen, was ohne irgentwelche Zusätze ist und hab nen kleinen Kleck Lansinoh BW-Salbe drauf gemacht und er hat ebenfalls Ausschlag bekommen :?
LG, Natalie

Bild

Bild
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Bei euch laufen alle die Brüste aus?

Anfangs habe ich auch Stilleinlagen benutzt, aber seit Matilda ungefähr 3 Monate alt ist brauche ich keine mehr.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie nachts ungefähr jede Stunde stillen will :roll:
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich habs neulich nacht auch mal ohne ausprobiert, war aber nix :) Aber die Lilypadz z.B. funktionieren jetzt besser als am Anfang (da liefen die immer über). Allerdings auch noch nicht optimal :/ Also die Milch, die an der anderen Brust während des Stillens ausläuft ist weniger geworden und auch so tagsüber tropft es nur noch ganz selten. Bin zuversichtlich, dass ich bald vielleicht gar keine Stilleinlagen mehr brauche oder zumindest nicht immer :)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Matilda'sMama hat geschrieben:Bei euch laufen alle die Brüste aus?

Anfangs habe ich auch Stilleinlagen benutzt, aber seit Matilda ungefähr 3 Monate alt ist brauche ich keine mehr.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie nachts ungefähr jede Stunde stillen will :roll:
Ich habe nie welche gebraucht, außer die ersten Tage ab und an mal......Und ich bin SOOOOOOOOOO froh darum.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“