Danke
Baby bereit für Essen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
Baby bereit für Essen?
Ich hatte schonmal vor einiger Zeit hier gepostet, weil meine 8-9 Monate alte Tochter immer noch voll gestillt wird und nichts großartiges essen wollte. Hatte mir dann auf Euer Anraten das tolle Buch von Dr. Gonzalez besorgt und war sofort "geheilt"
Meine Maus zeigt jetzt doch sehr großes Interesse an dem, was ich esse und ab und zu biete ich ihr auch das "Essbare" an, wie Apfel, Banane, Brot usw. und sie liebt es davon zu probieren, aber dann passiert es: sie verschluckt sich oder muss würgen, wegen der Teilchen im Mund und dann bekomme ich Panik! Soll ich ihr trotzdem weiterhin was anbieten? Oder lieber das Risiko, dass sie sich verschluckt nicht eingehen? Wie würdet Ihr das machen? Kennt Ihr das?
Danke
Danke
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Baby bereit für Essen?
Ich bin da auch schnell ängstlich. Meine Tochter ißt jetzt seit ca 1- 2 Wochen etwas mehr, aber immer noch weniger als 100g am Tag. Für sie muß alles fein püriert sein, wenn sie es essen soll, mit Stückigem wird nur gespielt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns hat es echt eine Weile gedauert, bis die Zwergin stückige Kost essen konnte. Brot ging lange Zeit gar nicht, weil sie da zwar abbeißen, aber nicht richtig kauen und runterschlucken konnten. Brötchen waren da viel besser. Andere stückige Sachen gabs erst nach dem ersten Geburtstag.Charli hat geschrieben:Ich hatte schonmal vor einiger Zeit hier gepostet, weil meine 8-9 Monate alte Tochter immer noch voll gestillt wird und nichts großartiges essen wollte. Hatte mir dann auf Euer Anraten das tolle Buch von Dr. Gonzalez besorgt und war sofort "geheilt"Meine Maus zeigt jetzt doch sehr großes Interesse an dem, was ich esse und ab und zu biete ich ihr auch das "Essbare" an, wie Apfel, Banane, Brot usw. und sie liebt es davon zu probieren, aber dann passiert es: sie verschluckt sich oder muss würgen, wegen der Teilchen im Mund und dann bekomme ich Panik! Soll ich ihr trotzdem weiterhin was anbieten? Oder lieber das Risiko, dass sie sich verschluckt nicht eingehen? Wie würdet Ihr das machen? Kennt Ihr das?
Danke
LG, Kathi
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Anna ist von Anfang an ein Fongerfoodbaby und sie hat das echt raus und sich noch NIE verschluckt! Ich denke, man kann das gerade Stillkindern echt zutrauen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Leila
- Dipl.-SuT
Übung macht den Meister! Die Zwerge müssen ja auch erst lernen, wie das mit dem Essen funktioniert, und dazu gehört auch mal verschlucken oder würgen... Deshalb gibt es hier auch keine weiche Wurst oder so (finde ich eh bäh, Mortadella und so), sindern eher Sachen, die ich in Zweifel auch wieder rausbekomme.
Viele liebe grüße
Viele liebe grüße
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr