Sling gefaltet mit größerem Kind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Sling gefaltet mit größerem Kind?
Ich kann die Scherenfaltung bei schweren Kindern auch nicht vertragen, nur die Elisabeth-Faltung und die ohne Falten genähten Slings.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
jusl
- Jusl Almighty
Also DEM mag ich mich mal anschließen, immerhin hängt mitunter die Last des Kindes MEHR auf der unteren Kante, und die geht gekippt ja am Hals lang.turbomary hat geschrieben:Alex, trägst Du den Sling gekippt oder ungekippt?
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass sie gekippte Variante bei schwereren Kindern eher mal zu halsnahen Schulterschmerzen führen kann.
Deshalb auch noch mal meine Empfehlung (ganz unabhängig von der Julia-Faltung
Das Tuch überm Babyrücken GLATT hochziehen, und MÖGLICHST VIEL Tuch in der Kniekehle. Denn je mehr Tuch dort ist, desto breit lässt sich DIESER Strang auf der Schulter auffächern, und desto weniger wird nur die halsnahe Kante belastet.
LG;
Julia
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich trage gekippt - und glatt über dem Rücken mit dickem Strang in den Kniekehlen (Julia, Du weißt ja, wie ich binde
). Ist natürlich logisch, das mit dem Gekippten 
Da für mich aber ein ungekippter Sling nicht in Frage kommt, werd ichs wohl mal mit nem Ungefalteten probieren.
Dank Euch!
Da für mich aber ein ungekippter Sling nicht in Frage kommt, werd ichs wohl mal mit nem Ungefalteten probieren.
Dank Euch!
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
jusl
- Jusl Almighty
genau, vielleicht magst Du sogar mal ausprobieren, den Sling nur bis quasi Babytaille hochzuziehen (wenn nicht gerade geschlafen werden soll
). Dann bleibt einfach noch mehr Tuch über, um die schwere Last "nach unten" auf die Schulter zu verteilen.
LG;
Julia
LG;
Julia
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Nee, dafür zappelt er zu sehr

Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
-
jusl
- Jusl Almighty
das passt ja gut zum Fische-Tuch!

- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Bei mir ging die Scherenfaltung (die ich ja auch immer sehr gerne mochte) ungefähr in Johannes' Alter auch ein paar Monate gar nicht, inzwischen geht es wieder.
Zwischendurch ging nur ungefaltet; Elisabeth fand ich auch bequem (mein Julia-Versuch steht noch aus
).
Was allerdings in der Tat hier schon seit längerem nimmer geht, ist die gekippte Variante, ich trage nur noch ungekippt im Sling.
Ach ja, die Maus hat inzwischen 11 kg.
Zwischendurch ging nur ungefaltet; Elisabeth fand ich auch bequem (mein Julia-Versuch steht noch aus
Was allerdings in der Tat hier schon seit längerem nimmer geht, ist die gekippte Variante, ich trage nur noch ungekippt im Sling.
Ach ja, die Maus hat inzwischen 11 kg.
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab hier nur ungekippte Erfahrungen:
Ich war immer eine Scherenfaltungverfechterin, mochte geraffte Slings üüüberhaupt nicht. Aber seit einiger Zeit mag ich nur noch letztere. Scherenfaltung ist mir zu unbequem geworden. Ich seh da eigentlich auch nur den Zusammenhang, dass Julian jetzt 11,5 kg wiegt.
Deshalb bin ich auch schwer für einen neuen Sling. Den SF-Sling kannste ja fürs nächste Zwerglein aufheben, da gehts dann wieder.
Ich war immer eine Scherenfaltungverfechterin, mochte geraffte Slings üüüberhaupt nicht. Aber seit einiger Zeit mag ich nur noch letztere. Scherenfaltung ist mir zu unbequem geworden. Ich seh da eigentlich auch nur den Zusammenhang, dass Julian jetzt 11,5 kg wiegt.
Deshalb bin ich auch schwer für einen neuen Sling. Den SF-Sling kannste ja fürs nächste Zwerglein aufheben, da gehts dann wieder.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Oh, ich bin schon an einem äußerst attraktiven Tauschgesuch interessiert