Nochmals Kiga in WI! *dringend*

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Nochmals Kiga in WI! *dringend*

Beitrag von Waldfee »

Guten Morgen, ihr Lieben,

leider haben wir gestern eine Absage von meiner favorisierten Elterninitiative bekommen und nun haben wir keinen Kiga oder Kitaplatz ab
ersten Mai.

Wir werden ja im Rheingauviertel wohnen und kein Auto haben, so dass er bequem zu erreichen sein muss per pedes.

Gestern habe ich überall rumtelefoniert und musste mir zum Teil Wartelisten mit 400 :!: KIndern anhören!

Dass das solch eine Marktlücke ist, war mir nicht klar! Vater Staat hat doch echt ne Meise, dass es nicht mehr Einrichtungen gibt.

Wie soll Frau da ruhigen Gewissens arbeiten gehen?

Irgendwelche Ideen bzgl. Möglichkeiten?

Vielen Dank im voraus!

LG.
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Stina
schreibt ganz schön oft

Re: Nochmals Kiga in WI! *dringend*

Beitrag von Stina »

Käme auch etwas in Mainz in Frage, was in der Nähe vom Hbf ist?
Stina mit Sohn (01/07)
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldfee »

Nein, überhaupt nicht, noch nicht mal, wenn es NICHT im Rheingauviertel ist. Ich habe KEIN Auto und will nicht in aller Frühe auch noch mit den Öffis fahren.

Im Prinzip habe ich heute vormittag schon alles abgeklappert und warte nun auf weitere Infos! :D

Es haben sich zum Glück noch ein paar gute Chancen ergeben!

Schönes WE und vielen Dank!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
gonschi
SuT-Sponsor

Beitrag von gonschi »

huhu,
also normalerweise werden die wartelisten nicht systematisch abgewarbeitet, jedenfalls hier nicht. da gibt es zusatzkriterien wie alleinerziehend und umzug durchaus. überall auf die listen setzen und dann wird sich schon was tun. du kannst davon ausgehen, dass die 400 kinder auf allen kitas der umgebung ungefähr die gleichen sind und sich dann am ende eben doch auf ca. 400 freie plätze verteilen werden. das klingt dann auch dramatischer als es in wirklichkeit ist.
falls du dort in der umgebung eine wald-gruppe findest (unsere fährt ja auch vom stadtgebiet aus in den wald hier in FFM), dann hättest du noch den bonus, dass die meistens mühe haben, genügend mädchen zu finden. manche haben allerdings nur zu kurze betreuungszeiten ohne mittagsessen. unser kiga geht später im haus weiter und so haben wir einen platz bis 17h, das ist ganz praktisch.
viel glück & erfolg beim umzug!
LG gonschi
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Stina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Stina »

Ich wünsche Dir auch viel Glück! :wink:
Stina mit Sohn (01/07)
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“