Wollüberhosen fetten
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wollüberhosen fetten
Ist es denn normal, daß nach dem Abkühlen (2-3 Stunden) eine Schicht Wollfett oben auf dem Wasser schwimmt? Das legt sich dann immer so klebrig um die Hosen, wenn ich sie raushole und gibt weiße Flecken. OK, beim Trocknen zieht es dann auch wieder ein.....
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich würde mal mehr Spüli ausprobieren. Die Überhosen lasse ich meistens nur etwa 1 Stunde in der Kur. Abgekühlen lasse ich sie in der WaMa, bevor ich sie schleuderLalune hat geschrieben:Ist es denn normal, daß nach dem Abkühlen (2-3 Stunden) eine Schicht Wollfett oben auf dem Wasser schwimmt? Das legt sich dann immer so klebrig um die Hosen, wenn ich sie raushole und gibt weiße Flecken. OK, beim Trocknen zieht es dann auch wieder ein.....
LG
-
maigora
- ist gern hier dabei
so, ich habe es gestern ausprobiert...
habe wohl auch zu wenig spüli reingetan, weil das Fett oben geschwommen ist, Die Hose ist jetzt wirklich ganz fettig, ich kann meine Hände damit "eincremen"
Ich habe gleich aber Fragen:
Billa schreibt, man lasse die Hose eine halbe Stunde drin, Sara schreibt 4-6 Stunden, wie soll ich es denn machen?
Und: Fett auflösen im kochenden Wasser, is klar, aber dann? Diese 2 Liter, muss es kochendes oder einfach heisses Wasser aus der Leitung sein? Und muss das Wasser unbedingt abkühlen, bis ich die Hose rein tue oder kann ich sie ins heisse Wasser reintun?
habe wohl auch zu wenig spüli reingetan, weil das Fett oben geschwommen ist, Die Hose ist jetzt wirklich ganz fettig, ich kann meine Hände damit "eincremen"
Billa schreibt, man lasse die Hose eine halbe Stunde drin, Sara schreibt 4-6 Stunden, wie soll ich es denn machen?
Und: Fett auflösen im kochenden Wasser, is klar, aber dann? Diese 2 Liter, muss es kochendes oder einfach heisses Wasser aus der Leitung sein? Und muss das Wasser unbedingt abkühlen, bis ich die Hose rein tue oder kann ich sie ins heisse Wasser reintun?
Liebe Grüße,
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
-
Billa
- SuT-Sponsor
Tja, jeder macht es so, wie er es am Besten findet. Ich finde es am Besten, so wie es in meiner Anleitung stehtmaigora hat geschrieben:so, ich habe es gestern ausprobiert...
LG
- margota
- ist gern hier dabei
Ich wohne anscheinend in einer Gegend, wo in keiner einziger Apotheke Wollfett zu bekommen ist
Gestern in 5(!) verschiedenen nachgefragt und keiner konnte mir weiter helfen! Meine Wollwikkel-Kur ist alle, dann dachte ich, bevor ich eine neue bestelle,gehe ich schnell bei einer Apo vorbei und mische mir dann das Zeug selber. Ich bin auch wirklich neugierig, wie eine selber gemischte Kur im Vergleich zu einer fertigen ist. Kriegt ihr tatsächlich in jeder Apotheke Wollfett??
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
-
Billa
- SuT-Sponsor
Bis jetzt habe ich es noch in jeder Apo bekommen. Die können Dir das aber auch bestellen. Mit 100g kommst Du normalerweise die ganze Wickelzeit durch. Hast Du direkt nach Wollwachs bzw. adeps lanae gefragt?margota hat geschrieben:Ich wohne anscheinend in einer Gegend, wo in keiner einziger Apotheke Wollfett zu bekommen istGestern in 5(!) verschiedenen nachgefragt und keiner konnte mir weiter helfen! Meine Wollwikkel-Kur ist alle, dann dachte ich, bevor ich eine neue bestelle,gehe ich schnell bei einer Apo vorbei und mische mir dann das Zeug selber. Ich bin auch wirklich neugierig, wie eine selber gemischte Kur im Vergleich zu einer fertigen ist. Kriegt ihr tatsächlich in jeder Apotheke Wollfett??
- margota
- ist gern hier dabei
Ich habe einfach nach reinem Wollfett, ohne Parafin Zusatz gefragt. Ich versuche es morgen nochmalBilla hat geschrieben: Bis jetzt habe ich es noch in jeder Apo bekommen. Die können Dir das aber auch bestellen. Mit 100g kommst Du normalerweise die ganze Wickelzeit durch. Hast Du direkt nach Wollwachs bzw. adeps lanae gefragt?
Liebe Grüsse
- margota
- ist gern hier dabei
@Billa "Wollwachs" war das Zauberwort! 
Liebe Grüsse
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
In der Apo, keine Ahnung, aber in diversen Online-Shops so um die 5 Euro.
liebe Grüße,
und Sternchen (12/09)
und Sternchen (12/09)
- margota
- ist gern hier dabei
Ja, das weiss ich, deswegen habe ich gefragt, da kommen ja noch die Versandkosten dazuLalune hat geschrieben:In der Apo, keine Ahnung, aber in diversen Online-Shops so um die 5 Euro.
Liebe Grüsse