Schlafen im Elternbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
babyfeechen
Herzlich Willkommen

Schlafen im Elternbett

Beitrag von babyfeechen »

Hallo ich bin neu hier. Also wenn ich irgendwas falsch mache einfach kurz meckern :D

Ich wollte eigentlich mal fragen ob viele Kindern im Elternbett schlafen. Seit unsere zweite Tochter geboren wurde. Schläft meine große in Ihrem eigenen Bett ein, aber punkt 22 Uhr steht sie im Flur (oben) und möchte in unsere Bett. Wenn wir sie dann dahin legen ist ruhe.

Hmm.... Eigentlich stört es mich nicht und ich denke sie braucht das auch. Aber manchmal wäre ich auch gerne allein in meinem Bett.

Seufz. Freu mich mit leuten zu reden denen es genauso geht.

Liebe Grüße
Nadja
K.arina
hat viel zu erzählen

Re: Schlafen im Elternbett

Beitrag von K.arina »

Hallo Nadja,

hier findest Du viele Eltern, deren Kinder im Familienbett schlafen!

Mein Großer hat eigentlich immer im Kinderbett geschlafen, fing allerdings auch nach der Geburt seines Bruders an, nachts zu uns zu wollen. Eine Zeitlang hat er abends gleich im Familienbett geschlafen, mittlerweile geht er in sein eigenes Bett im Kinderzimmer, kann aber jederzeit zu uns rüber kommen. In aller Regel bemerke ich das nicht einmal, er ist dann morgens einfach da.

Unser Kleiner schläft von anfang an bei uns, er war ein sehr anspruchsvoller Schläfer, und das Familienbett war für uns die praktikabelste Lösung.

Wenn Du gerne alleine im Bett sein willst, trag Deine Große doch einfach wieder in ihr Bett, wenn ihr schlafen geht. Wird sie nochmals wach kann sie ja evtl. wieder zurück kommen.

Liebe Grüße und herzlich Willkommen!
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
babyfeechen
Herzlich Willkommen

Beitrag von babyfeechen »

Das hat mein Mann mal gemacht aber er kam auf 20mal in der Nacht.

Hat Dein Großer, sich das von alleine wieder abgewöhnt?? Ich möchte sie eigentlich dann bei uns schlafen lassen, dachte nur daran, das wir uns ein größeres Bett kaufen werden :-) Möchte nur wissen ob es Eltern gibt die es auch manchmal stört.
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Unsere Kleine schläft auch bei uns. Sie ist nun 2 Jahre und fast 3 Monate alt. Sie schläft ( meist) mit Einschlafhilfe (die meist 1-1,5Std. dauert) in ihrem Bett ein und kommt dann nachts irgendwann zu uns. Manchmal möchte sie direkt in unser Bett und wir erlauben ihr das. In letzter Zeit wurde die Uhrzeit zu der sie zu uns kommt immer später. An manchen Tagen war's erst um halb sieben am Morgen. Manche Leute stehen um diese Uhrzeit auf, also könnte man sagen, sie hat in ihrem Bett durchgeschlafen. Sie kann ja nix dafür, dass wir halt länger schlafen, als andere Eltern (mein Freund muss meist erst um halb neun aufstehen und ich richte mich nach meiner Tochter *g*). Wie dem auch sei...ich denke schon, dass sie sich das von alleine wieder "abgewöhnen". Ich zumindest habe noch keinen 15jährigen kennengelernt, der noch bei den Eltern schlief. :wink:
Ausser ihn wieder in sein Zimmer zu tragen fällt mir für dich aber auch kein Rat ein und wenn das bei euch nicht funktioniert, ist das natürlich schwierig. Hast du mal versucht ihn rüberzutragen und dann noch einen Moment neben ihm zu bleiben? Nur, damit er merkt, du bist bei ihm (und immer für ihn da)? Vielleicht bleibt er dann eher dort?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“