welches Tuch für größeres Kind (über 1 Jahr) + Sommer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
welches Tuch für größeres Kind (über 1 Jahr) + Sommer
Grüße,
ich hab da heut auch mal ne Frage - werd nicht so richtig fündig und schlau über die Suche.
Hoffe hier mal ne "eindeutige" Antwort zu bekommen.
Ich bin noch auf Suche nach DEM ultimativen Rucksacktragetuch.
Hatte bisher den Indio schwarz/weiß - leider vieeel zu lang - daher nicht dafür genutzt. Dann noch das Hoppediz Nairobi (irgendwie rutscht es ständig) und nun kommt die Woche hoffentlich mein ersteigertes Rautentuch Jakob.
Nun habe ich aber mehrfach gelesen das genau der Jakob nicht so ideal sei wg. dem Gewicht und gern einschneiden bzw. verrutschen würde.
Wie sieht es da aus. Würde ein Leo marine gehen? Oder werden die wieder zuuuuu warm (ich trag sicher nicht mehr bei 30 Grad aber ich komm recht leicht ins Schwitzen). Büdde büdde helft mir bei der Entscheidung.
Vielleicht hat noch jmd. nen Geheimtipp.
Danke schonmal im Vorraus.
LG Sandra
ich hab da heut auch mal ne Frage - werd nicht so richtig fündig und schlau über die Suche.
Hoffe hier mal ne "eindeutige" Antwort zu bekommen.
Ich bin noch auf Suche nach DEM ultimativen Rucksacktragetuch.
Hatte bisher den Indio schwarz/weiß - leider vieeel zu lang - daher nicht dafür genutzt. Dann noch das Hoppediz Nairobi (irgendwie rutscht es ständig) und nun kommt die Woche hoffentlich mein ersteigertes Rautentuch Jakob.
Nun habe ich aber mehrfach gelesen das genau der Jakob nicht so ideal sei wg. dem Gewicht und gern einschneiden bzw. verrutschen würde.
Wie sieht es da aus. Würde ein Leo marine gehen? Oder werden die wieder zuuuuu warm (ich trag sicher nicht mehr bei 30 Grad aber ich komm recht leicht ins Schwitzen). Büdde büdde helft mir bei der Entscheidung.
Vielleicht hat noch jmd. nen Geheimtipp.
Danke schonmal im Vorraus.
LG Sandra
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Re: welches Tuch für größeres Kind (über 1 Jahr) + Sommer
Hallo Sandilini,
schön, Dich hier zu sehen!
Ich empfehle Dir auch ein Leo. Ob marine oder ne andere Farbe ist ja egal.
Ich hab das Rouge in 3,60 und damit kann ich super das Känguru und denn Rucksack binden.
Von der Länge musst du halt mal gucken, was du brauchst - bei mir reicht es super.
Ich finde das Tuch lässt sich super festziehen (ich hatte vorher ein Didymos Indio, das fand ich viel schwerer zu händeln) und bleibt auch fest. Zudem ist es ja relativ günstig und ich finde es auch schick
. Ach ja, und es ist definitiv auch was für größere Kinder, da es sehr stabil ist.
schön, Dich hier zu sehen!
Ich empfehle Dir auch ein Leo. Ob marine oder ne andere Farbe ist ja egal.
Ich hab das Rouge in 3,60 und damit kann ich super das Känguru und denn Rucksack binden.
Von der Länge musst du halt mal gucken, was du brauchst - bei mir reicht es super.
Ich finde das Tuch lässt sich super festziehen (ich hatte vorher ein Didymos Indio, das fand ich viel schwerer zu händeln) und bleibt auch fest. Zudem ist es ja relativ günstig und ich finde es auch schick
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich find die Leinen-Indios für größere bzw. schwerere Kinder Klasse 
letzten Sommer war Daniel ja auch schon 1 1/2 und ich hab eigentlich nur mit meinem Rosenholz- oder Eis-Leinen getragen (oder Mei-Tai oder Sling
)
letzten Sommer war Daniel ja auch schon 1 1/2 und ich hab eigentlich nur mit meinem Rosenholz- oder Eis-Leinen getragen (oder Mei-Tai oder Sling
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
pisces
- SuT-Legende
Kann mich den anderen nur anschließen.
Leos sind super und DD Leinen- oder Hanftücher sind ebenfalls toll
Leos sind super und DD Leinen- oder Hanftücher sind ebenfalls toll
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- posy
- Mod a.D.
Noch eine Stimme für ein Leinentuch im Sommer!
Übrigens finde ich, dass die sehr unterschiedlich sein können, was die Festigkeit betrifft. mein Mandarine-Leinen ist sooo weich, das war mein Indio Natur nicht (obwohl auch gut zu binden...).
Im letzten Sommer habe ich an den heißen Tagen ausschließlich Mei Tai getragen.
Übrigens finde ich, dass die sehr unterschiedlich sein können, was die Festigkeit betrifft. mein Mandarine-Leinen ist sooo weich, das war mein Indio Natur nicht (obwohl auch gut zu binden...).
Im letzten Sommer habe ich an den heißen Tagen ausschließlich Mei Tai getragen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- sandilini
Danke erstmal für eure Antworten - möcht jmd nen Leinen/Hanfindio loswerden
?
Ne "Komforttrage" habe ich auch (nen MeiFavorite Deluxe) - ist recht luftig - doch ich LIEBE Tücher.
Manduca, Ergo und Beco glaub ich aber kaum das DIE so ideal für den Sommer sind - mir sind sie alle 3 nichts - bei jedem stört mich irgendwas deshalb die Entscheidung für nen Halfbuckle.
LG Sandra
Ne "Komforttrage" habe ich auch (nen MeiFavorite Deluxe) - ist recht luftig - doch ich LIEBE Tücher.
Manduca, Ergo und Beco glaub ich aber kaum das DIE so ideal für den Sommer sind - mir sind sie alle 3 nichts - bei jedem stört mich irgendwas deshalb die Entscheidung für nen Halfbuckle.
LG Sandra
- zwieback
- Dipl.-SuT
Die "leichtn" vom Hoppe sollen schön sein.
Hab ich selbst noch nicht getestet.
Wir haten ein Nino tiefblau.
oder auch ein Indio schwarz/weiß, wenn dir deinen zu lang ist, tauschen oder kürzen.
also wenn du es sonst gerne magst.
Hab ich selbst noch nicht getestet.
Wir haten ein Nino tiefblau.
oder auch ein Indio schwarz/weiß, wenn dir deinen zu lang ist, tauschen oder kürzen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- sandilini
@Zwieback - ich hatte schonmal ein Leichtes - das Kairo - letzten Sommer. Trägt sich auch ganz gut - nur dort stört mich diese bescheidenen Tasche (jaja Probleme MUSS Frau haben
.
- zwieback
- Dipl.-SuT
gibt es die nicht auch ohne tasche? frag doch mal.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- sandilini
Außerdem ist es zu lang - bräuchte nur um die 4 Meter - und ob die extra wg. mir ne Ausnahme mit 2 Sonderwünschen machen glaub ich kaum.