Geschwister von traglingen!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Geschwister von traglingen!

Beitrag von magicstella »

Tanisha hat auch nen Puppen Mt und eben kam sie her und meinte das sie ihren Hasi auf den rücken nehmen will!
Ich war grade beschäftigt und sagt moment nachher!
Da war sie ganz entrüstet und sagte :Mama, hasi weint schon weil er auf den rücken will, hilf mir bitte!

Das war sooo süß!
Natürlich haben wir den hasi dann gleich auf den rücken gebunden man kann den tragling doch nicht weinen lassen :wink:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Re: Geschwister von traglingen!

Beitrag von STORM »

Oh, wie suess ist das denn... und soooooooooo fuersorglich :)

Ich habe 2 Jungs, die interessiert das nicht das die kleine Schwester ein Tragling ist :( Brandon wird zwar auch noch zwischendurch getragen, aber bei dem muesste ich wahrscheinlich Feuerwehrautos auf den Ruecken schnallen :wink:
Und bis Missy soweit ist... ist sie wahrscheinlich kein Tragling mehr :cry:
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Niedlich! Da hätte ich auch sofort geholfen.

Unsere Nachbarstocher (3) hat sich auch zu Weihnachten eine Puppentrage gewünscht, weil sie mich immer gesehen hat wie ich das Baby trug. :lol:
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

meine beiden haben von sich aus mit etwas über einem jahr angefangen zu tragen (13 monate und 15 monate waren sie alt). es war hier nie thema, sondern ganz selbstverständlich. nr.1 kannte gar keinen kiwa oder buggy und holte dann einen schal und ihre puppe und wollte sie aufgebunden bekommen. zu dem zeitpunkt habe ich noch nicht mal mit tuch getragen, sondern nur mit ergo und an die tuchzeit kann sie sich nicht erinnern (sie war damals fünf monate).
als nr.2 dann kam brach die tragephase richtig aus und als sie merkte, dass ich trageberatungen machte bzw. dass das tragen unter den erwachsenen ein thema war ahmte sie dieses verhalten nach. beide können wirklich gut binden :wink: und tragen phasenweise auch im bb.
witzig ist, dass sie alle tragehilfen kennen und dann unterwegs sagen: bb, manduca, ergo, sling, tragetuch und ihre statements zur anhockung abgeben :roll: ich mahne sie um haltung, denn "jede(r) macht es so gut wie er / sie kann" und man spricht nicht einfach auf der straße an ... zumindest meine kids sollen dies nicht tun :D
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Puddingbrummsel »

Der Große interessiert sich auch nicht wirklich fürs Tragen, aber seine Freundin hat bei mir gesehen wie ich trage und hat daraufhin ihre Puppe in eine lange Halskette reingehängt und dann zu ihrer Mutter gesagt " Ich trag mein Baby wie Yvonne". Daraufhin hab ich ihr natürlich zum Geburtstag gleich ein Puppentragetuch geschenkt.
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
sandilini

Beitrag von sandilini »

Ist ja süß.

Mein Großer staunt bloß immer wieder wenn ich wieder und wieder ein neues Tuch anschaffe und dafür ein anderes rausfliegt. Ansonsten ist er immer gaaaanz fürsorglich und schaut immer das die Mütze richtig sitzt, der Schnulli griffbereit ist und ich jaaaa auch die Flasche und Kekse dabei hab (ich trage fast nur auf dem Rücken).
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Puddingbrummsel

Beitrag von Puddingbrummsel »

ja das macht mein Großer auch. Er passt immer genau auf und gibt dem Kleinen was zu essen oder zu trinken, wenn wir unterwegs sind. Wenn ich den PC anmache und er die DD seite sieht dann kommt er immer sofort angelaufen und sagt " Mama lass mich mal ich will dir zeigen welche TT mir gefallen" ( z.B. Millfiori blau :roll: )
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
tolu
Herzlich Willkommen

Beitrag von tolu »

Mein Sohn will auch seine Puppe tragen.
"Mama, meine Puppe weint, kannst Du mir helfen das Tuch zu binden?"
Seit seine Schwester immer auf meinem Rücken hockt, muss seine Puppe auch nach hinten.

Hier isser:
TomTragetuch.jpg
und stillen tut er sie auch :D
LG tolu
mit Sohn 02/05 und Tochter 11/07
Orpheo

Beitrag von Orpheo »

Leonie kam letztens an und hat gefragt ob sie noch ein Puppentragetuch haben kann, weil ihres (DD Katja) manchmal nicht zu ihren Sachen passen würde (viel rosa :roll: ). Ich hab meine Tochter mit meiner Tragetuchsucht angesteckt :shock: , und sie ist gerade mal sechs Jahre alt, wo soll das bloß hinführen :lol:
Lotte kommt fast jeden Tag mit Puppe und Tragetuch an und lässt sie sich auf den Rücken binden :)
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“