Nachtwindel ist sooooo naß morgens, RAT!!!
- dani77
- ist gern hier dabei
Nachtwindel ist sooooo naß morgens, RAT!!!
Hallo, ich bräuchte mal nen Tip für ein super gute Nachtwindel, denn obwohl wir nachts eine Einlage noch zusätzlich reinlegen, ist die Windel morgens patsch naß, wir bräuchten was, was die Nässe besser saugt, oder so. Tagsüber bin ich ja glücklich mit den Bindewindeln, bislang ging es nachts auch, aber so langsam net mehr.
Danke für eure Tips
dani
Danke für eure Tips
dani
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Re: Nachtwindel ist sooooo naß morgens, RAT!!!
Kennst Du die Hemp hour Multipack Bambus? Diese als Nachteinlage ist wirklich super! Gut das Paket ist etwas dicker - aber nachts stört das ja eigentlich nicht!
- dani77
- ist gern hier dabei
nein, die kenne ich (noch) nicht, wo kriege ich die?
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
oder in vielen vielen windelshops 
vieleicht hilft auch schon ne gute hanfeinlage ala swaddlelbees. also es kann sein dass einfach nur etwas mehr speicher fehlt und hanf ist ja recht dünn. trägt daher eben nicht so arg auf.
lg nicole
vieleicht hilft auch schon ne gute hanfeinlage ala swaddlelbees. also es kann sein dass einfach nur etwas mehr speicher fehlt und hanf ist ja recht dünn. trägt daher eben nicht so arg auf.
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
- margota
- ist gern hier dabei
Wir benutzen als Nachteinlage eine zurecht gefaltete Hemp Hour Prefold (Hanf) von Babyidea oder eben eine anatomische Hanfeinlage von Swaddlelbees. Beide saugen super, obwohl Fabian nachts recht viel pinkelt, wobei die Swaddlelbees weniger aufträgt.
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
Margo und Fabian *8.01.08
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Lieblingsnachtwindeln sind eine Weenotions Nightnotions (aus GB) und eine Holden's Landing Bedbug (aus USA). Beide haben Einlagen aus Bambus und Hanf und saugen super.
Ansonsten bleibt die Haut trockener, wenn du einen Fleeceliner oben in die Windel legst. Den Liner kannst du dir einfach selbst aus einer Fleecedecke o.ä. zurechtschneiden.
Ansonsten bleibt die Haut trockener, wenn du einen Fleeceliner oben in die Windel legst. Den Liner kannst du dir einfach selbst aus einer Fleecedecke o.ä. zurechtschneiden.
-
Leila
- Dipl.-SuT
ICh kann die Hanfeinlage von Swaddlebees Gr. L in Verbindung mit ner Pop In (oder BG organic) empfehlen. Meine Maus trinkt am Tag nen guten Liter Babynahrung, und das muß ja nachts irgendwo hin...
Die Nachteinlage der Pop in war mir zu dick, auch wenn die ganz gut saugt. Die Hanf ist wesentlich dünner, sodaß vor allem bei der BG organic die Beinbündchen noch anliegen. Die Hanfeinlage allein soll 270ml Flüssigkeit fassen...
Viele liebe Grüße
Anja
Viele liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- lala
- Dipl.-SuT
Wie schnell nach dem Aufwachen wickelst Du denn? Ich habe nämlich beobachtet, dass meine Kleine (die aber auch ein Jahr älter ist als Deine Jüngste (oder ist das mittlere auch noch ein Wickelkind?)) wenn ich sie morgens wecken muss noch eine komplett trockene Windel anhat. Eine halbe Stunde später ist sie dann patschnass.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- dani77
- ist gern hier dabei
Also, ich meine die kleinste und ich wickel sie schon recht bald nach dem aufwachen, weil ich eben weiß, daß sie so naß ist.
Ich werde es mal mit den oben genannten Einlagen probieren. Ich muß es einfach mal ausprobieren, was bei ihr gut geht.
Ich danke euch!!!!
Ich werde es mal mit den oben genannten Einlagen probieren. Ich muß es einfach mal ausprobieren, was bei ihr gut geht.
Ich danke euch!!!!