In den Schlaf tragen-Ich will das nicht mehr
Moderator: Giraeffchen
-
hoppsasa
Re: In den Schlaf tragen-Ich will das nicht mehr
Ich habe gerade einen schönen Satz in einem anderen Thread gelesen:
Change what you hate. (Dr. Sears)
Vielleicht sind es drei anstrengende Tage, wenn du dich mit ihr einfach hinlegst, wenn sie müde ist. Vielleicht weint sie viel, aber irgendwann schläft sie. Und du bist bei ihr - das ist doch das wichtigste.
Oder willst du das nicht?
Change what you hate. (Dr. Sears)
Vielleicht sind es drei anstrengende Tage, wenn du dich mit ihr einfach hinlegst, wenn sie müde ist. Vielleicht weint sie viel, aber irgendwann schläft sie. Und du bist bei ihr - das ist doch das wichtigste.
Oder willst du das nicht?
- Zierbanane
- SuT-Legende
Klassik hören die Kinder bei der tagesmutter auch gerne (habe ich mir sagen lassen).
Mittags mit hinlegen ist schwierig, weil sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bettchen macht. Heute früh hat sie auf meinem Rücken geschlafen als ich mit den Hunden draußen war.
Jetzt warte ich mal ab bis sie wieder so richtig müüüüüüüde ist und schau mal ob sie sich dann hinlegen läßt. Ich setz mich ja auch gerne noch etwas daneben, aber nicht länger als 20 min, sonst bekomm ich Zustände.
Sollte sie dann nicht schlafen wollen, machen wir es wie gestern: raus aus dem Bett und später einen neuen Versuch starten.
Mittags mit hinlegen ist schwierig, weil sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bettchen macht. Heute früh hat sie auf meinem Rücken geschlafen als ich mit den Hunden draußen war.
Jetzt warte ich mal ab bis sie wieder so richtig müüüüüüüde ist und schau mal ob sie sich dann hinlegen läßt. Ich setz mich ja auch gerne noch etwas daneben, aber nicht länger als 20 min, sonst bekomm ich Zustände.
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Auch wenn ich leider keinen tollen Tipp für Dich habe, bin ich ganz dankbar, dass Du diesen Fred aufgemacht hast. Ich dachte, mein Sohn wäre der einzige, der nicht im Liegen einschläft. O.K., beim autofahren shchläft er manchmal, beim stillen ganz selten, wenn er ganz ungeheur müde ist. Und ansonsten stellen mein Mann oder ich uns mit ihm im Manduca vor die Anlage und legen Reggae auf. Das hat mein Mann so etabliert, kam mir erstmal dämlich vor, als ich das übernommen habe, aber es funktioniert.
Alles gute, bestimmt klappt es bei der Tagesmutter!
Alles gute, bestimmt klappt es bei der Tagesmutter!
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Kirsten, meine Kinder sind auch nie "einfach so" eingeschlafen, Sonja heute noch nicht. Aber es muss sich hier auch bald was ändern.
Mit Georg haben wir es mit 1,5 Jahren so gemacht, dass wir uns mit ihm hingelegt haben und einfach ein wenig Gemecker in Kauf genommen haben. Er blieb mit uns im großen Bett liegen und weinte nie wirklich. Sonja aber steht sofort wieder auf und will weg, oder sie heult richtig schlimm. Das geht nicht und ich bin ratlos
.
Mit Georg haben wir es mit 1,5 Jahren so gemacht, dass wir uns mit ihm hingelegt haben und einfach ein wenig Gemecker in Kauf genommen haben. Er blieb mit uns im großen Bett liegen und weinte nie wirklich. Sonja aber steht sofort wieder auf und will weg, oder sie heult richtig schlimm. Das geht nicht und ich bin ratlos
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Danke Ihr Lieben!
Update:
Jetzt haben wir es die Tage so gemacht, dass ich echt immer so lange gewartet habe bis sie soooo nigelig war, dass ich sie stillen mußte. DABEI ist sie dann eingeschlafen.
Gut, ich konnte dabei wenigstens sitzen, aber auch das kann die Tamu nicht für mich übernehmen.
Also vom Regen in die Traufe.....und genauso "Blödsinnig" wenn ich das so sagen darf.
Naja, wird schon.
Mein Großer schlief ja auch nie woanders, sondern NUR in SEINEM BETT. *örx* Und dann mit 13 Monaten im Kindergarten ging es aber ohne Probleme.
Update:
Jetzt haben wir es die Tage so gemacht, dass ich echt immer so lange gewartet habe bis sie soooo nigelig war, dass ich sie stillen mußte. DABEI ist sie dann eingeschlafen.
Also vom Regen in die Traufe.....und genauso "Blödsinnig" wenn ich das so sagen darf.
Naja, wird schon.
Mein Großer schlief ja auch nie woanders, sondern NUR in SEINEM BETT. *örx* Und dann mit 13 Monaten im Kindergarten ging es aber ohne Probleme.
- Zierbanane
- SuT-Legende
@Altraja: Ich habe es in meiner Verzweiflung dann auch immer so versucht: Wieder raus aus dem Bett und halt wach bleiben. Aber das ging auch nicht, weil sie dann nur rumgeningelt hat und heulend und tobend an meinem Bein hing.
Du kennst das sicher. Es ist ja nicht so, dass ich sie zum schlafen zwingen will. Meinetwegen kann sie auch wach bleiben. Aber das kommt dann eben dabei heraus.
Klar macht einen das ratlos.
Übrigens, als ich sie mal stundenweise im Uni-Kinderladen hatte, ist sie so heulend und tobend ganz plötzlich auf dem Fußboden umgefallen und SCHLIEF!
Und alle anderen Kinder drum herum haben sie nicht gestört.
Du kennst das sicher. Es ist ja nicht so, dass ich sie zum schlafen zwingen will. Meinetwegen kann sie auch wach bleiben. Aber das kommt dann eben dabei heraus.
Klar macht einen das ratlos.
Übrigens, als ich sie mal stundenweise im Uni-Kinderladen hatte, ist sie so heulend und tobend ganz plötzlich auf dem Fußboden umgefallen und SCHLIEF!
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ist es so, dass Lotta zwar im Liegen einschläft, aber nur stillenderweise. Ab Ende März gewöhne ich sie stundenweise in die FH Kinderbetreuung ein, hoffe aber, dass die Schlafphasen da entweder überbrückt werden können oder sie im Buggy rumgeschoben werden kann. Die Betreuung dort wäre ja nur mal für ein Seminar oder ne Vorlesung, max. 3 Stunden. Hab schon überlegt, ob es eine Alternative ist, abgepumpte Mumi mit der Flasche im Liegen zu füttern, falls sie sich gar nicht beruhigt. Was gibt es bei der Tamu für Schlafmöglichkeiten? Einen Tagesvater hatten wir uns schon angeschaut, aber neben den ungünstigen Betreuungszeiten und ein paar anderen Dingen hat mir das Schlafzimmer nicht gefallen. Das war ein Abstellraum mit Gitterbettchen, ziemlich lieblos.
Und wo habt ihr die Tamu her? Bin immer noch auf der Suche und es ist wie verhext bei uns
.
lG Beate
Und wo habt ihr die Tamu her? Bin immer noch auf der Suche und es ist wie verhext bei uns
lG Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ja, habe ich auch überlegt!rubia hat geschrieben:BHab schon überlegt, ob es eine Alternative ist, abgepumpte Mumi mit der Flasche im Liegen zu füttern, falls sie sich gar nicht beruhigt.
Das ist garantiert dieser komische Tagesvater der keine Kinder im Alter von 8 Mo. nimmt, weil sie "so schwierig sind".rubia hat geschrieben:Was gibt es bei der Tamu für Schlafmöglichkeiten? Einen Tagesvater hatten wir uns schon angeschaut, aber neben den ungünstigen Betreuungszeiten und ein paar anderen Dingen hat mir das Schlafzimmer nicht gefallen. Das war ein Abstellraum mit Gitterbettchen, ziemlich lieblos.
Bei meiner Tamu schlafen die Kinder im Spielzimmer auf Matratzen auf dem Boden. Ich finde das besser als Gitterbetten. Die Tamu legt sich dann dazu und singt oder streichelt. Vor allem können da die Würmer nirgendwo runterfallen. Sie wickelt auch auf dem Boden, was ich toll finde. Da schaltet man wieder eine Gefahrenquelle aus.
Das habe ich Dir im anderen Fred geschrieben.rubia hat geschrieben:Und wo habt ihr die Tamu her?
LG
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Genauso ist es mit der Zwergin (Mai 2007) auch. Sie springt einfach wieder auf, wenn wir uns tagsüber mit ihr hinlegen. Und dann zieht und zerrt sie an uns rum und ruft "auf,auf". Sie schläft tagsüber absolut ausschließlich im Manduca oder im Auto ein. Und in den Manduca kriegt man sie auch nur, wenn sie schon fast vor Müdigkeit umfällt.Altraia hat geschrieben:Kirsten, meine Kinder sind auch nie "einfach so" eingeschlafen, Sonja heute noch nicht. Aber es muss sich hier auch bald was ändern.
Mit Georg haben wir es mit 1,5 Jahren so gemacht, dass wir uns mit ihm hingelegt haben und einfach ein wenig Gemecker in Kauf genommen haben. Er blieb mit uns im großen Bett liegen und weinte nie wirklich. Sonja aber steht sofort wieder auf und will weg, oder sie heult richtig schlimm. Das geht nicht und ich bin ratlos.
In der KITA und jetzt bei der TaMu war/ist das übrigens kein Problem. Ich hab mal die TaMu gefragt, wie sie es macht und sie meinte, die Zwergin legt sich einfach hin und schläft
LG, Kathi