Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
-
monelein
- Profi-SuTler
Re: Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
Sven hatte auch nie einen gehabt-er wollte ihn einfach nicht-da war Mama schon besser als Schnullerersatz 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- Tabalina
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch 2 schnullerlose Kinder 
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gibt's 3 Schnuller, die werden bespielt, aber wurden noch nie beschnullert.
Lotta mag die nicht zum Schnullern. Ich bin ganz froh drum - auch wenn ich mir heimlich still und leise in Dauernuckelphasen ein schnullerliebendes Kind wünsche

Lotta mag die nicht zum Schnullern. Ich bin ganz froh drum - auch wenn ich mir heimlich still und leise in Dauernuckelphasen ein schnullerliebendes Kind wünsche
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Emil hat und hatte auch keinen Schnuller. Die Hebamme wollte ihm den zwar reinzwängen (und ihn ansonsten schreien lassen und lauter so Sch...
), aber genommen hat er ihn nicht.
Inzwischen würde er unserem nachbarn gern seinen wegnehmen, findet Schnuller auch spannend, aber die paar male, die ich ihn das hab machen lassen, hatten wir danach echt Probleme beim stillen. Er hat sich für die Brust entschieden, damit muss er jetzt leben.
Inzwischen würde er unserem nachbarn gern seinen wegnehmen, findet Schnuller auch spannend, aber die paar male, die ich ihn das hab machen lassen, hatten wir danach echt Probleme beim stillen. Er hat sich für die Brust entschieden, damit muss er jetzt leben.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Helene ist auch ohne Schnuller, ich habe es versucht, aber sie nimmt ihn nicht.

Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben ihn Hannes anfangs öfter angeboten, aber mehr als drauf rumkauen hat er nicht gemacht. Er hat dafür in den ersten 2 oder 3 Monaten an meinem kleinen Finger genuckelt, danach wollte er den auch nicht mehr. Und jetzt bekommt er bestimmt keinen Schnuller mehr
.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
-
Minien
- gut eingelebt
Ich habe keinem meiner beiden Mädels einen Schnuller gegeben. Hatte selbst auch keinen.
Im Krankenhaus habe ich jeweils direkt nach der Geburt darum gebeten, dies zu beachten.
Wir hatten NIE Probleme ohne Schnuller.
Liebe Grüße von
Minien
Im Krankenhaus habe ich jeweils direkt nach der Geburt darum gebeten, dies zu beachten.
Wir hatten NIE Probleme ohne Schnuller.
Liebe Grüße von
Minien
Minien und die Mini-me's 08/03 und 05/08
-
maniha3
Hier auch SCHNULLERFREIE ZONE
Bei allen 3en
Ich bin echt froh drum !
Vorallem, wenn ich sehe, wo diese doofen Dinger überall rumhängen,
liegen, fallen, ...Ih gitt
Bei allen 3en
Ich bin echt froh drum !
Vorallem, wenn ich sehe, wo diese doofen Dinger überall rumhängen,
liegen, fallen, ...Ih gitt
- melusine
- SuT-Sponsor
tristan war ein echter schnuller-junkie! ein schnuller-tuch, an jedem ende einer, in der wohnung zig verteilt...
kurz vor der geburt von johanna und auch noch ne weile danach, war sogar der schnuller wieder ständig tagsüber drin...
ich fand es ab 1,5 nimmer schön. tristan wirkte schon immer älter und die dinger riechen mit der zeit...bäh! und jeden abend diese sucherei, bis man min 3 zusammen hatte...
als johanna wenige monate alt war, schmiss er bei jedem spaziergang einen in den fluß.
er ist da von allein drauf gekommen. dem nikolaus oder osterhasen mitgeben hatte nie geklappt...
jedesmal wenn wieder einer schwimmen gehen musste, zählte ich ihm vor wieviel er noch hatte. das fand er spannend und das reinwerfen machte spaß. es gab keine träne als der letzte weg war.
bei johanna hab ich es zweimal versucht, aber sie hat nur gewürgt. es war ne ganz schlimme phase(mit ca 8 wochen), in der sie nur an der brust war und ich quasi nix mehr machen konnte...
aber im nachhinein bin ich froh, dass wir ganz ohne ausgekommen sind!
lg
kurz vor der geburt von johanna und auch noch ne weile danach, war sogar der schnuller wieder ständig tagsüber drin...
ich fand es ab 1,5 nimmer schön. tristan wirkte schon immer älter und die dinger riechen mit der zeit...bäh! und jeden abend diese sucherei, bis man min 3 zusammen hatte...
als johanna wenige monate alt war, schmiss er bei jedem spaziergang einen in den fluß.
er ist da von allein drauf gekommen. dem nikolaus oder osterhasen mitgeben hatte nie geklappt...
jedesmal wenn wieder einer schwimmen gehen musste, zählte ich ihm vor wieviel er noch hatte. das fand er spannend und das reinwerfen machte spaß. es gab keine träne als der letzte weg war.
bei johanna hab ich es zweimal versucht, aber sie hat nur gewürgt. es war ne ganz schlimme phase(mit ca 8 wochen), in der sie nur an der brust war und ich quasi nix mehr machen konnte...
aber im nachhinein bin ich froh, dass wir ganz ohne ausgekommen sind!
lg
-
Klärchensmum
- Herzlich Willkommen
Huhu!
Klara wächst mittlerweile auch nuckellos auf und sie zeigt bisher keinen Schaden
Im KKH hab ich darauf bestanden, dass sie keinen bekommt. Der Kia fragte mich daraufhin nur "ob das nicht eine sehr idealistische Einstellung sei"
Aber da ich sie dauerhaft bei mir hatte, kam auch keiner in Verlegenheit ihr einen zu geben.
Zuhause hatte ich zwar welche, aber sie zeigte kein Interesse daran und es geht auch. Meine Großen hatten welche und es war kein Problem ihn zu "entfernen", da sie diese nur "dosiert" bekamen und ihn nicht dauerhaft um sich hatten.
Liebe Grüße Tina
Klara wächst mittlerweile auch nuckellos auf und sie zeigt bisher keinen Schaden
Im KKH hab ich darauf bestanden, dass sie keinen bekommt. Der Kia fragte mich daraufhin nur "ob das nicht eine sehr idealistische Einstellung sei"
Zuhause hatte ich zwar welche, aber sie zeigte kein Interesse daran und es geht auch. Meine Großen hatten welche und es war kein Problem ihn zu "entfernen", da sie diese nur "dosiert" bekamen und ihn nicht dauerhaft um sich hatten.
Liebe Grüße Tina