Vor allen Dingen, weiß ich nicht, woran es liegt und was ich ändern kann.
Dieses nächtliche Dauernuckeln macht mich wahnsinnig und ist extrem kraftraubend, weil ich so überhaupt nicht zum Schlafen komme.
Bisher war es immer so, dass Emil nachts ca 8-10(!!!) mal gestillt hat, aber danach sofort weitergeschlafen hat. Das Stillen in der Häufigkeit hat mich schon sehr gestört, weil ich einfach nie länger als 2h am Stück schlafen konnte.
Jetzt waren wir eine Woche im Krankenhaus, keine Ahnung, ob das überhaupt was damit zu tun hat, aber seit wir wieder zu hause sind, will er nachts nicht mehr von der Brust ablassen. Sobald ich ihn abdocke, weint er und steigert sich so ins Weinen rein, wenn ich ihm die Brust nicht wiedergebe, dass er auf 180 ist und an Schlaf dann gar nicht mehr zu denken ist. Mein Freund kann mich auch nicht ablösen, da er ansonsten die ganze Nacht tragen müsste - das ist die Alternative zum Stillen.
Komischerweise kann ich ihn abends um halb 8 problemlos einschlaf-Stillen und er schläft dann nach max. 10min alleine weiter. Ich kann auch um 22 Uhr nochmal stillen und nochmal raus gehen. Aber alles, was danach kommt, da will er einfach nicht mehr loslassen. Wieso nicht?
Ja, er zahnt im Moment, aber wenn er so starke Schmerzen hätte, würden die doch durchs Tragen nicht weggehen? Ich habe gestern Abend Schmerzsaft ausprobiert, das hat aber auch nichts geändert...
Ich gehe total auf dem Zahnfleisch, weil ich selber auch noch krank bin.
Ich frage mich, wie lange soll das so noch weiter gehen. Dass ich nachts nicht schlafe und wenn, dann auch immer nur 2h am Stück...
Langsam bereue ich es, dass ich immernoch stille, Familienbett und dass Emil keinen Schnuller und keine Flasche und nichts nimmt. All meine Überzeugungen gehen langsam zu Bruch und ich frage mich, ob Emil schon längst durchschlafen würde, wenn ich "normal" abgestillt hätte, er nachts schnullern würde und alles wäre gut?
Fällt euch was ein? Lässt das wieder nach? Könnt ihr mir Mut machen?
Emil war im Krankenhaus keine Sekunde ohne mich, wir hatten ein Familienbett und haben gestillt.
Danke schonmal fürs Lesen-ist lang geworden