Die Babyidea sind auch meine Lieblingswollhosen. Da wir eigentlich windelfrei sind, braucht sie bei uns auch nicht so viel auszuhalten. Sie war also am Anfang schon OK. Ich habe 2 Stück schon recht lange (seit Aug/Sept), aber wir nutzen auch andere Wollhosen. Doch jetzt bemerke ich langsam, daß sie auf der Innenseite anfangen zu verfilzen. Die Hose begeistert mich auch, weil sie so strapazierfähig ist. Die ist an den Knien noch kein bißl durchgerutscht. Ganz im Gegensatz zu unserer Wollwalkhose. Die fühlt sich zwar unheimlich kuschelig an und ist von Anfang an unheimlich dicht, aber die Knie sind nur noch hauchdünn. Darum ist das jetzt unserer Schlafanzughose.Stille hat geschrieben:Ich möchte noch was zu den Babyidea sagen:
beim testen war ich sehr enttäuscht, bis Sabine Bauer meinte: gibt ihr zeit!
Und tatsächlich. Nach einigen tragen, waschen und fetten war sie bombendicht. Ich will nichts anderes mehr
Wollüberhosen fetten
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wollüberhosen fetten
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Rührt ihr euch das fürs Einsprühen extra an? Oder nehmt ihr den Rest vom normalen einfetten??
-
Stille
Ich möchte mal ein offiziell "DANKE!" zu Bille rüberschieben
Ich fette jetzt gerade die Überhosen fürs Baby, davor meine neuen Longies... Und die Longies waren sofort dicht. Ach wie bin ich begeistert
Ich fette jetzt gerade die Überhosen fürs Baby, davor meine neuen Longies... Und die Longies waren sofort dicht. Ach wie bin ich begeistert
-
Billa
- SuT-Sponsor
Am besten bevor Du die ÜH in die Kur legst abnehmenmayra hat geschrieben:Rührt ihr euch das fürs Einsprühen extra an? Oder nehmt ihr den Rest vom normalen einfetten??
Drauf achten, daß nach einer Weile das ganze "kippt".
LG
-
Billa
- SuT-Sponsor
Stille hat geschrieben:Ich möchte mal ein offiziell "DANKE!" zu Bille rüberschieben![]()
Wie hast Du eigentlich die Dichtigkeit testen können, wenn das Baby noch im Bauch ist?
"Ruhst" Du noch immer brav?
LG
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Danke Billa für die Info. Wie merk ich denn, dass es gekippt ist? Stinkt das Zeug dann?
Was mach ich denn gegen die Flecken, wenn nicht in die Sonne hängen?? Ich hatte so eklige Ü-hosen gerbraucht gekauft, so sollen meine nieee aussehen...
Was mach ich denn gegen die Flecken, wenn nicht in die Sonne hängen?? Ich hatte so eklige Ü-hosen gerbraucht gekauft, so sollen meine nieee aussehen...
-
maigora
- ist gern hier dabei
ich weiss nicht ob es schon hier war, ich konnte leider nicht alle Seiten durchlesen. Schön wenn mir jemand antworten könnte...
eine dumme Frage: wenn ich mehrere Hosen zugleich fetten will, muss ich für jede Hose eine eigene Lösung herstellen oder kann ich sie alle in einem Topf (mit gut 2 l wasser wie im Rezept) fetten?
eine dumme Frage: wenn ich mehrere Hosen zugleich fetten will, muss ich für jede Hose eine eigene Lösung herstellen oder kann ich sie alle in einem Topf (mit gut 2 l wasser wie im Rezept) fetten?
Liebe Grüße,
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ups, grad das hier gesehen - entschuldige bitte.mayra hat geschrieben:Danke Billa für die Info. Wie merk ich denn, dass es gekippt ist? Stinkt das Zeug dann?
Ja, es stinkt dann ganz ekelig.
Bei Flecken: Gallseife direkt auf den Fleck u. dann wieder fetten (da kann man dann auch gut das Spray verwenden) oder von Jean Pütz Eureco Liquide Hygienebleiche, die auch für Wolle geeignet ist u. für absolute Härtefälle gibts KoolAid
LG
-
Billa
- SuT-Sponsor
Gnomeline hat geschrieben:maigora hat geschrieben:ich weiss nicht ob es schon hier war, ich konnte leider nicht alle Seiten durchlesen. Schön wenn mir jemand antworten könnte...
Ich weiß grad nicht, ob's hier noch nirgends steht oder ob ich es nur überlesen hab....was ich gern wissen würd: wenn ich mehrere Hosen gleichzeitig fette, nehm ich dann die gleiche Menge Wollfett wie für eine, oder multiplizier ich die mit der Anzahl der Überhosen, oder nehm ich einfach etwas mehr, oder ganz anders..? Ich hab grad keinen Plan, wie viel Wollfett ich nehmen muss für die 4 Überhosen, die hier aufs Einfetten warten...
fragende Grüße,
Melli
Multiplizieren ja, aber dann auch die Wassermenge. Ich mache das allerdings nicht so, sondern würde für 4 ÜH etwa den Eimer 3/4 füllen (sind glaube ich etwa 8 L, so, daß die ÜH mit Wasser gut bedeckt sind) und dafür 1 geh. TL Wollfett nehmen.
LG
-
Stille
@B ille: Ne, mit Ruhen ist nichts mehr, die Dorfhelferin ist weg. Sie war so eine tolle Frau... Ach mensch... Dafür habe ich ja meinen Mann zu Hause, schlechter tausch, jedenfalls was die Haushaltsführung betrifft.
Ich habe mit dem ersten Schwung alle Überhosen gefettet, ich habe ja noch 2 Wickelkinder (naja, seit gestern nur noch eins
) und dann beim nächsten mal die Babyhosen + eben die alten dreckigen. Speckig, klebrig, saudicht. Deswegen gehe ich davon aus, das es die Babyüberhosen auch sind 
Ich habe mit dem ersten Schwung alle Überhosen gefettet, ich habe ja noch 2 Wickelkinder (naja, seit gestern nur noch eins