Danke auch dir, Iris.
Vorhin war echt schön. Hatte ihn 2 Std. im Tragetuch rumgeschleppt und dann war klar, dass es Hunger sein muss, als er aufgewacht ist. Habe ihn direkt angelegt. Dann hat er kräftig beide Seiten leergetrunken, als er nach 5 Minuten die linke Seite losgelassen hat, hab ich das dann als "fertig" akzeptiert und ihn rechts angelegt. Da hat er dann auch nur 6-7 Minuten getrunken, aber total friedlich. Als er die Seite dann losgelassen hat, hab ich ihn hochgenommen und er hat mich nur noch angestrahlt. Echt wunderbar
Ich habe keine Probleme damit zu warten, bis er Hunger zeigt (auch wenn es 6 Std. dauert), aber mein Problem ist, dass ich Hunger nicht richtig zuordnen kann.
WIE MACHT IHR DAS BLOSS????
Eben war er wieder nölig und ich dachte, okay, vor 2 Std. das letzte Mal, alles klar, der hat Hunger.... Pustekuchen. Angelegt, rumgenölt und fertig. Maximal einen Schluck hat er getrunken... also ich okay, kein Hunger. Ab ins Tuch. Und jetzt pooft er wieder selig vor sich hin. Werde dann warten, bis er sich wieder meldet und ihm die Brust dann anbieten (obwohl das ja eigentlich auch nicht richtig ist, wenn ich nicht weiss, ob er hungrig ist.....) Garnicht so einfach mit so einem kleinen Mensch, der noch nicht kommunizieren kann....
Was mir noch aufgefallen ist (er hatte heute mittag nämlich nach 5 Tagen sein großes Geschäft gemacht - deswegen wahrscheinlich auch die Glückseeligkeit), es ist schon das zweite Mal, dass sein Stuhlgang unheimlich stinkt. Die Konsistenz ist breiig bis flüssig und es riecht nach dem Stuhl von Erwachsenen. Nix mehr süsslicher Muttermilchstuhl.
NORMAL oder ABWEGIG?
Er kriegt definitiv nix anderes als MuMi, ausser eben die D-Fluoretten und an und wann SabSimplex, Kümmelzäpfchen oder Osanit....