Endlich tragen ohne Rückenschmerzen (SLP)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lyra
alter SuT-Hase

Endlich tragen ohne Rückenschmerzen (SLP)

Beitrag von Lyra »

Ich muss das jetzt unbedingt mal los werden!
Ich hab immer gedacht, dass es aufgrund meines verkorksten Rückens für mich nicht möglich ist schmerzfrei zu tragen. Da ich unbedingt tragen will hatte ich mich mit den Schmerzen abgefunden. Am Anfang hab ich immer die doppel X Trage gebunden. Nach der Trageberatung kam dann die WxT dran. Allerdings hatte ich bei der WXT das Problem, dass es auf den Schultern dolle drückte und der Tuchstrang meist zu weit Richtung Hals wanderte.
Also habe ich vor ein paar Tagen angefangen das Känguru zu binden. Ich fand es viel bequemer, die Schultern taten aber trotzdem nach einer Zeit weh.
Gestern hatte ich nun das perfekte Känguru gebunden. Es tat nichts weg. Die Püppi saß gut im Tuch und auch ihr Nacken war schön gestützt!!!
ich bin ja soooooo happy!!! Bild
Werde nun fleißig weiter üben, denn es scheint tatsächlich nur eine Frage der Technik zu sein. :smilie_und_kind:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Endlich tragen ohne Rückenschmerzen (SLP)

Beitrag von Zierbanane »

Dann nehm ich mir Dich mal als gutes Beispiel. Mir tut nämlich auch immer meine rechte Schulter nach einer Stunde soooo weh, dass ich "abbinden" muß. Versuche mich dann auch mal im Känguru. :smilie_und_kind:
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich finde das Känguru ist wirklich sehr bequem, man muss es halt nur etwas mehr üben.
Die Last verteilt sich super gut.
Probier´s mal aus :D
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Ich liebe das Känguru auch!

Selbst mein Kleinkind sitzt darin echt super.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“