24 Wochen - Schub???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
24 Wochen - Schub???

Beitrag von SteffiJ »

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob mit gut 24 Wochen (also 5 Monate und 3 1/2 Wochen) auch ein Schub "vorgesehen" ist?
Der Zwerg ist seit gestern ständig am rumquengeln, möchte alle Stunde an die Brust (was er ja darf), trinkt dann aber nur ganz wenig oder auch nix und meckert dafür umso mehr bzw. brüllt mich an :shock: .
Dafür reißt er mir wenn er es schafft alles an Nahrung aus der Hand was ich mir in den Mund stecken will (und zwar nur Nahrung, andere Dinge die ich nehme eigentlich nicht so) und steckt es wenn ich nicht schnell genug bin in seinen bzw. brüllt mich an wenn ich es ihm wegnehme. Den Brei den ich ihm jetzt aus diesem Grund mal angeboten habe mag er aber nicht, den würgt er. Aber das Stück Semmel das er vor zwei Wochen von der Großen geklaut hat, hat er genüßlich durchgelutscht und auch einen beträchtlichen Teil verspeist, da würgt er nicht, genauso bei einem Stück Kartoffel das er gestern erwischt hat :?: :!:
Und nachts im Liegen Stillen möchte er auch nicht mehr, da schreit er so lange bis ich mich dazu aufsetze (was ich im Halbschlaf nicht schnell genug kapiert habe... :roll: )
Außerdem ist er schon seit gestern ständig müde und schläft für seine Verhältnisse unheimlich viel (tagsüber dummerweise nur auf meinem Arm), Fieber oder so hat er aber nicht. Und dann hat er mittendrin so richtige "Anfälle", wo er ohne ersichtlichen Grund einfach losbrüllt, obwohl er einen Moment zuvor noch bester Laune war.
Schlechte Laune hatte er auch letzte Woche schon öfter mal, aber da hab ich noch gedacht er ist einfach gefrustet, weil er sich jetzt zwar in beide Richtungen drehen kann und auch schon cm-weise robbt, aber halt nicht so vorwärts kommt wie er gerne möchte... :mrgreen:

Aber die letzten zwei Tage toppen echt alles, was ich von diesem meinem sonst so freundlichen und ausgeglichenen Baby kenne :shock:
Weiß jemand Rat? Oder hilft da nur das Mütter-Mantra?
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“