Im Bekanntenkreis haben wir ein Exemplar mit 4, knapp 5 Jahren. Das Kind muß daheim oftmals mit dem Nucki rum laufen, und wenn es dann was sagt versteht man es überhaupt nicht. Die Schnuller hat da zwar schon mal die Schnuller geholt, aber irgendwie hat das Kind dann doch wieder einen bekommen.
Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
Bei uns gibt es auch keinen Schnuller, weil S keinen wollte. Deim großen wars genauso, aber er hatte als Ersatz seinen Daumen. S hat mich als Ersatz. Obwohl die Oma ihr schon mal nen Schuller in den Mund schiebt
, aber sie weiß überhaupt nicht was sie damit anfangen soll.
ICh bin froh darüber, weil man nicht erst angwöhnt was später Mühevoll abgewöhnt werden muß.
Im Bekanntenkreis haben wir ein Exemplar mit 4, knapp 5 Jahren. Das Kind muß daheim oftmals mit dem Nucki rum laufen, und wenn es dann was sagt versteht man es überhaupt nicht. Die Schnuller hat da zwar schon mal die Schnuller geholt, aber irgendwie hat das Kind dann doch wieder einen bekommen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Wir hatten immer einem Schnuller, aber die Kleine wollte den nie.
Mit etwa 6 Monaten nahm sie ihn dann, mit 9 Monaten flog er weg und danach nicht mehr genommen.
Nun ist er ein wunderbares Spielzeug (Puppen finden die bestimmt total toll).
Unser Baby wird keinen Schnuller angeboten kriegen.
Mit etwa 6 Monaten nahm sie ihn dann, mit 9 Monaten flog er weg und danach nicht mehr genommen.
Nun ist er ein wunderbares Spielzeug (Puppen finden die bestimmt total toll).
Unser Baby wird keinen Schnuller angeboten kriegen.
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
-
Tanya
- gut eingelebt
Wir haben hier auch keine Schnullerkinder. Der Große hat mal für 4 - 6 Wochen einen genommen, aber danach flog der auch wieder in hohem Bogen aus dem Bett. Da das mit der Stillbeziehung leider nicht so wirklich klappen will (Kronprinz wurde 5 1/2 Monate pumpgestillt und bei Nummer 2 geb ich nach dem 4. oder 5. Milchstau und wieder pumpstillen die Hoffnung noch nicht auf, dass es mit dem Stillen wieder klappen könnte, wenn meine Brust mal zur Ruhe gekommen ist und er ein wenig ordentlicher trinkt), akzeptieren beide Kleinen nur unsere Finger als Ersatznuckel. Und die gibts dann auch nur zum Einschlafen oder zum Beruhigen - nicht als Dauerzustand.
Ich persönlich habe nichts gegen den Einsatz von Schnuller, solange das Kind nicht den Schnuller nur zum Füttern aus dem Mund bekommt und ansonsten nur mit rumläuft.
Ich persönlich habe nichts gegen den Einsatz von Schnuller, solange das Kind nicht den Schnuller nur zum Füttern aus dem Mund bekommt und ansonsten nur mit rumläuft.
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Johanna hatte nie einen und Debora auch nicht.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- aniliy
- Profi-SuTler
Lenke wollte auch nie einen. Seit sie 2 1/2 ist lutscht sie aber auf ihrer Unterlippe. Das find ich gar nicht schön aber wir wüssten auch nicht wie ich es ihr abgewöhnen könnte. Ich hab auch Angst das sie eine Fehlstellung davon bekommt.
Lotta dagegen ist ein Schnullerjunkie. Und dazu bitter nur ihren Exoten! Einen der ganz aus Kautschuk ist von Chicco
Lotta dagegen ist ein Schnullerjunkie. Und dazu bitter nur ihren Exoten! Einen der ganz aus Kautschuk ist von Chicco
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
nordlicht
- Herzlich Willkommen
Hallo !
Meine 3 wollten auch nie einen Schnuller(wird bei uns in der Familie nur Stöpsel genannt) .Bei dem Kleinen gab´s mal ne Phase am Anfang da haben wir es versucht aber er wollte ihn nicht ,hat uns geschaut als ob wir ihn wer-weiß-was da andrehen wollen.
Ich bin froh darüber finde es nämlich überhaupt nicht schön.
LG Nordlicht
Meine 3 wollten auch nie einen Schnuller(wird bei uns in der Familie nur Stöpsel genannt) .Bei dem Kleinen gab´s mal ne Phase am Anfang da haben wir es versucht aber er wollte ihn nicht ,hat uns geschaut als ob wir ihn wer-weiß-was da andrehen wollen.
LG Nordlicht
- Monique
- möchten wir nicht mehr missen
Milla bekommt auch keinen Schnuller.
Ich find sie quatsch, die ollen Süchtigmacher *g
Nein, die Große bekam damals einen. Im Nachhinein fand ich es nicht gut
Ich find sie quatsch, die ollen Süchtigmacher *g
Nein, die Große bekam damals einen. Im Nachhinein fand ich es nicht gut
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
meine tochter hatte auch keinen.
ich selbst auch nicht.
ich hab dann den daumen genommen. meine tochter nicht, dei wurde aber auch fast 2 1/2 jahre gestillt.
ich selbst auch nicht.
ich hab dann den daumen genommen. meine tochter nicht, dei wurde aber auch fast 2 1/2 jahre gestillt.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Andrea
- SuT-Sponsor
Chronischer Schnullerverweigerer
Er liebt Schnuller, das Gummiteil festhalten und auf dem Schild rumkauen...dran saugen ist irgendwie...WIESO..scheint er dann zu fragen.
Ich geb zu ich habs manchmal probiert aus Verzweiflung, in der Hoffnung dass er dann nachts besser wieder Einschlafen kann...vergebene Liebesmüh.
Er liebt Schnuller, das Gummiteil festhalten und auf dem Schild rumkauen...dran saugen ist irgendwie...WIESO..scheint er dann zu fragen.
Ich geb zu ich habs manchmal probiert aus Verzweiflung, in der Hoffnung dass er dann nachts besser wieder Einschlafen kann...vergebene Liebesmüh.
Liebe Grüsse, Andrea
- Andrea
- SuT-Sponsor
Nachtrag:
Manchmal in den tiefsten Nächten schlafloser Verzweiflung....kau ich zur Beruhigung auf seinem ungenutzten Schnuller rum...
Manchmal in den tiefsten Nächten schlafloser Verzweiflung....kau ich zur Beruhigung auf seinem ungenutzten Schnuller rum...
Liebe Grüsse, Andrea