Welches Öl für den ersten Brei?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Maiglöckchen
- ist gern hier dabei
Welches Öl für den ersten Brei?
Wir stillen noch voll (und gern
), ich beschäftige mich momentan Intensiv mit der Frage der B(r)eikost, weil mein Sohl so langsam großes Interesse an unserem ESSEN zeigt (nicht nur am Besteck und Geschirr
). Ich habe gelesen, man soll keine kalt gepressten Öle für den Brei nehmen. OK, aber in unserem bio-Laden gibt es nur kaltgepresste! Es gibt ein „desodoriertes“ Öl (Mischung aus Rapsöl und Maiskeimöl), das lt. Firma für die Ernährung von Babys geeignet ist. (darf ich hier die Marke nennen?
). Desodorierung ist Dämpfung des Öles. Aber was bedeutet das genau? Und ist dieses Öl wirklich geeignet? Was habt ihr genommen?
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welches Öl für den ersten Brei?
Wir hatten eins von byodo (
) aus Raps- und Maiskeimöl, geeignet für Kleine. Uns hat es so gut gefallen, daß wirs nun selbst auch häufiger nutzen und unsere Kleine hat es sehr gutvertragen!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehm einfach Rapsöl. Damit gabs hier keine Probleme!
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- Nilo
ich nehm gar keins. ich meine nämlich, und hab das (hier?) auch schonmal gelesen: so lange man noch in zeitlicher Nähe zum essen stillt reicht auch das MuMi- Fett aus.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wenn du noch viel stillst, dann reicht das, brauchst kein Öl 
Ansonsten empfehle ich kalt gepresstes Bio-Rapsöl
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hab mal gehört, das man Kindern kein kaltgepresstes Öl geben darf. Bei uns gibt es Apfel und Birnenschnitze, weil die kleine keinen Brei mochte und auch jetzt nicht mag.Sagittaria hat geschrieben:Wenn du noch viel stillst, dann reicht das, brauchst kein Öl
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- ullilein
In meinem schlauen Buch steht, dass man in den ersten 9 Lebensmonaten keine kaltgepressten Öle geben soll, weil da die Aromastoffe noch unverarbeitet drin sind, die für den noch nicht ausgereiften Darm uU ein Problem sein könnten. Da es aber bei uns kein warmgespresstes Bio-Rapsöl gegeben hat, hab ich normales Rapso verwendet und seit dem 10.LM eben kaltgepresstes Bioöl (im Moment grad Sonnenblumenöl).
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
-
fraulangstrumpf
- hat viel zu erzählen
wir nehmen auch maikeimoel...