Wahnsinn, ich habe grade tatsächlich alle 6 Seiten durchgelesen und habe jetzt eckige Augen und eingeschlafene Füße
Ich bin neu hier, bekomme im Mai mein erstes Kind und bin wild entschlossen mit Stoff zu wickeln. Habe mich auch schon durch die Naturwindelseiten gelesen und mich über die verschiedenen Systeme infomiert. Theoretisch bin ich also gut informiert, praktisch ist die Entscheidung dann doch nicht so einfach.
Klar ist für mich dass ich keine Bindewindeln möchte und ich hatte mir von den verschiedenen Systemen jetzt die Imse Vimse ausgesucht weil:
1. hoffentlich relativ leicht anzulegen
2. ich das System mit Windel und Überhose prima finde
3. mir das kba Material super gefällt
4. ich toll finde dass die Saugeinlagen schon eingenäht sind
5. ich für den Anfang eine New Born Grösse möchte und keinen Riiieeesen Windelpo
Also habe ich Perfektionistin überall nach Erfahrungsberichten mit Imse Vimse gesucht und muss sagen ich hab nur gutes gelesen.
Trotzdem sind ja viele der Meinung man solle mit Testpaketen arbeiten statt sich gleich für ein System zu entscheiden. Ist das wirklich so?
Ich seh es einfach problematisch und möchte gern alles fertig haben wenn das Baby kommt und nicht erst noch testen und dann neu bestellen müssen.
Spricht denn etwas dagegen dass ich es erstmal mit Imse Vimse Starterset probiere?
Wenn ich damit nicht sooo zurecht komme könnt ich die doch immer noch wieder verkaufen und andere kaufen oder?
Ok finanzieller Verlust wird vermutlich da sein....
Dazu hätte ich gern mal eure Meinungen, ausserdem auch gern Erfahrungsberichte zu den Imse Vimse Windeln.
Danke und Gruß
Bonsai