Frage zum WXR
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Puddingbrummsel
- ist mit Leidenschaft dabei
Frage zum WXR
Wir tragen am liebsten im WXR und seit kurzem schafft der Kleine es seine Arme rauszuholen und hängt sich immer nach hinten, was es sehr anstrengend macht ihn so zu tragen. Und ausserdem hängt sein Kopf jetzt immer so schief wenn er einschläft (seitdem er die Arme rausholt, obwohl sie nicht draussen sind). Was kann man tun?
- ApplePie
- Profi-SuTler
Re: Frage zum WXR
Puh also das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Hast du mal versucht WKR zu binden und die Arme bereits draußen zu lassen? So kannst du das Ganze fester ziehen! Für mich liest es sich auf den ersten Blick so das es zu locker gebunden sein könnte
glg!
glg!
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Diesen Gedanken hatte ich auch.
Versuche mal, wirklich fest anzuziehen! Wird auch bequemer für Dich...
Liebe Grüsse
Dorothea
Versuche mal, wirklich fest anzuziehen! Wird auch bequemer für Dich...
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Lila
- alter SuT-Hase
hi,
ich kenne das auch, allerdings war da mein "baby" schon größer.
es kommt ein bisschen darauf an, wie weit er die arme rausholt und ob er dann die querbahn mit den armen und durch das nach hinten strecken runter hebelt.
wenn er eingeschlafen ist und du ihn näher an dich holen willst ist die einzige möglichkeit wieder die bindung bis zum knoten vor der brust aufzumachen und die querbahnen über die arme und seinen rücken aufzufächern und ganz straff zu binden. wenn der kopf dennoch seitlich hängt (was zu rückenschmerzen bei dir führen kann) kannst du ihn mit einem puppentragetuch oder einem dünnen tuch von dir noch näher ran holen.
ich finde den tragekomfort unabhängig mit welcher tragevariante nur sehr gut, wenn die kinder die arme drin haben, bei allem anderen ist mir die hebelwirkung nach hinten auf dauer einfach zu unangenehm. daher war ich froh als ich nach 15monaten vom tuch auf die manduca wechseln konnte, da das rückenteil so lang ist, dass ihre arme mit drin waren. oder einen hohen meitai.
du könntest auch versuchen ihn höher zu binden, evtl. mit der rucksackbindeweise um so zu erreichen, dass er dir über die schulter gucken kann, viele babys hören dann auf sich nach hinten zu schmeißen und quatsch zu machen ... tzzz, unmöglich, dass babys auch so hampeln müssen, wo ihre mamas entspannt tragen wollen
ich kenne das auch, allerdings war da mein "baby" schon größer.
es kommt ein bisschen darauf an, wie weit er die arme rausholt und ob er dann die querbahn mit den armen und durch das nach hinten strecken runter hebelt.
wenn er eingeschlafen ist und du ihn näher an dich holen willst ist die einzige möglichkeit wieder die bindung bis zum knoten vor der brust aufzumachen und die querbahnen über die arme und seinen rücken aufzufächern und ganz straff zu binden. wenn der kopf dennoch seitlich hängt (was zu rückenschmerzen bei dir führen kann) kannst du ihn mit einem puppentragetuch oder einem dünnen tuch von dir noch näher ran holen.
ich finde den tragekomfort unabhängig mit welcher tragevariante nur sehr gut, wenn die kinder die arme drin haben, bei allem anderen ist mir die hebelwirkung nach hinten auf dauer einfach zu unangenehm. daher war ich froh als ich nach 15monaten vom tuch auf die manduca wechseln konnte, da das rückenteil so lang ist, dass ihre arme mit drin waren. oder einen hohen meitai.
du könntest auch versuchen ihn höher zu binden, evtl. mit der rucksackbindeweise um so zu erreichen, dass er dir über die schulter gucken kann, viele babys hören dann auf sich nach hinten zu schmeißen und quatsch zu machen ... tzzz, unmöglich, dass babys auch so hampeln müssen, wo ihre mamas entspannt tragen wollen
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Puddingbrummsel
- ist mit Leidenschaft dabei
Tja, ab und zu klappt das ja mit dem exakt und fest binden und dann merk ich ihn auch kaum, aber leider nicht immer. Wenn ich recht überlege schaffe ich es auch nur mit dem einen Tuch genau.
Den Rucksack (egal wie hoch ) akzeptiert er nur wenn er müde ist. Er mag das festbinden der Beine nicht, da drückt er dann immer seine Beine zusammen und stemmt sich hoch, noch nerviger
Deswegen den WXR. Wir üben dann nochmal, ansonsten versuchen wir dann nochmal ein anderes Tuch zum Kopf stabilisieren mitzunehmen.
Den Rucksack (egal wie hoch ) akzeptiert er nur wenn er müde ist. Er mag das festbinden der Beine nicht, da drückt er dann immer seine Beine zusammen und stemmt sich hoch, noch nerviger