Zahnender Dauertragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gewitterwölkchen

Re: Zahnender Dauertragling

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Der einzige Tip, den ich dir geben kann: kauf dir einen Pezzi-Ball. Dann kannst du dich halbwegs ausruhen mit Dauertragling an dir. Ohne diesen Ball hätte ich die letzten 10 Monate nicht überlebt. Ich kann sogar schaukelnd Spaghetti essen. :lol:

PS.: Sind die babylegs da?
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Der einzige Tip, den ich dir geben kann: kauf dir einen Pezzi-Ball. Dann kannst du dich halbwegs ausruhen mit Dauertragling an dir. Ohne diesen Ball hätte ich die letzten 10 Monate nicht überlebt. Ich kann sogar schaukelnd Spaghetti essen. :lol:

Und ich habe nach zwei "Pezzi-Ball-Kindern" regelrecht ein Trauma :roll: :shock:
Aber bei uns hat der auch bestens funktioniert :roll: :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

hier dasselbe, wobei das schlimmste inzwischen rum ist( 2 Zähne sind mittlerweile draußen, reicht schon zum beißen... :roll: )
jaja der Hopsball...
es geht vorbei, dann ist ne Weile Ruhe bis zum nächsten Mal... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Nochmal zum Zahngel, kennt jemand eins? ist es sinnvoll?

ist schonmal jemand "gebissen " worden? davor hab ich nämlich
ein bißchen sch...
er hat mit seinem 1/2m m Zähnchen in die Brustwarze geknabbert,
das war schon recht arg.... :heul
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bei Alexander hatte ich mal Dentinox Zahnungsgel, hat aber nicht viel gebracht.
wird schnell geschluckt und dann ist es weg.Osanit oder Chamomilla halten da doch länger..
ne ältere Nachbarin hat mir was von Veilchenwurzel erzählt zum draufrumkauen-kennt das jemand?
Gruß Meli
BildBildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Pezziball haben wir hier nie probiert... statt Dauertragen war hier dann meist aber Dauerstillen (was irgendwie eher noch unpraktischer ist, fürchte ich).
Ätzend war es allerdings - gab es hier 2,3x, davon einmal netterweise im Urlaub - wenn noch superfieser Zahnungsdurchfall dazukam...
wenn Osanit / Chamomilla nicht oder nicht mehr hilft, kann man Pulsatilla versuchen - das wirkte hier Wunder; es gibt Chamomilla- und Pulsatilla-Kinder, letzteres ist aber nicht so bekannt...

Zahngel... da kenne ich nur das Dentinox, und da ist wohl ein leichtes Narkotikum drin :shock: - reichte aus, um es meinem Kind (erst recht als Vollstillkind) nicht zu geben...

Beißen ist an sich nicht das große Thema: mit den ersten Zähnchen oder Anfängen davon knabbern sie mal, sie können ja noch nicht richtig damit umgehen, ist ja neu; und zum Teil wollen sie dann auch vielleicht mal testen - ich habe dann direkt und konsequent abgedockt und auch erklärt, daß das Mama wehtut. Naja, und wer beißt schon auf Dauer die Hand bzw. die Brust, die ihn füttert ;-)?
Und ja, die Backenzähne sind z.T. auch nicht so toll...

Wir sind mittlerweile übrigens bei Zahn Nr. 16 ;-) Der erste kam so mit 7 Monaten.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

[quote="Meli 307
ne ältere Nachbarin hat mir was von Veilchenwurzel erzählt zum draufrumkauen-kennt das jemand?[/quote]

chamomilla in niedriger potenz find ich auch am besten. veilchenwurzel haben wir auch, aber voraussetzung dafür ist, dass das kind versteht, dass kauen lindert - bis dahin passiert halt nix - und da ist sie oft schon ausgespuckt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Einen wundervollen, leider bei uns verregneten guten Morgen! :D

(bin eben erst aus dem Bett gekrochen, die Nacht war wieder furchtbar,
hab dauernd gestillt und irgendwann hab ich ihn auch zu mir ins Bett geholt,
weil ich mich nicht mehr auf halten konnte, und zu allem Übel
ist er wach geworden und ich habs erst gemerkt, als er geschrien hat.
Er ist aus dem Bett gefallen :heul

"chamomilla in niedriger potenz find ich auch am besten. veilchenwurzel haben wir auch, aber voraussetzung dafür ist, dass das kind versteht, dass kauen lindert - bis dahin passiert halt nix - und da ist sie oft schon ausgespuckt." von DARIA ( wie macht man das, daß das geschriebene von jemans anderes mit Farbe erscheint?)

Das wird das Problem bei uns sein, denn seit die 2 Zähne
durch sind, kaut er nicht mehr auf allem rum und
man darf auch nicht mehr dran.

Wo bekommt man das chamomilla? In der Apotheke?

LG
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Wenn es dir ein Trost ist, bei Fieber wachsen die Zähne schneller. Bei Husten oder Erkältung trage ich immernoch fürs Mittagsschläfchen, aber wenn sie eingeschlafen ist darf ich mich auch hinsetzten.

Vielleicht kannst du sie auf dem Schoss halten und ihr setzt euch zusammen aufs Sofa, damit dein Rücken etwas entlasstet wird?
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Chamomilla (am besten in D6 POtenz) bekommst Du in jeder Apotheke!

Pezziball ist grundsätzlich super!!! Nur leider wird mir darauf super schnell schlecht (örks!). Dann ist das Kind zwar ruhig und ratzt, aber ich muss würgen. Hm...
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“