ergo, manduca, patapum?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

zwieback
Dipl.-SuT

Re: ergo, manduca, patapum?

Beitrag von zwieback »

Montanara hat geschrieben:Von all den Fertigtragen halte ich den Becco für den am wenigsten gelungenen, wenn man von der Optik absieht. Der ist nicht einmal zum Beutel geformt, das Rückenteil einfach gerade in die Hüftgurte eingesetzt. Entsprechend unangehockt und sehr gerade im Rücken sehen die Kinder auch aus.

Herzlich
Dorothea

Findest du wirklich?
Ichhatte immer das gefühl thilo im Butterfly viel besser sitzen zu haben und auch runder als in der Manduca da ist er total grade drin selbst wenn er schläft :oops:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Thilo will ja immer die arme raus haben.
und wenn er dann mal einschläft bekomme ich sie auch schwer unter die träger, davon wird er wach.

in der Manduca sah das dann so aus
Bild

Bild
Kopfstütze findet er auch doof , die muss schnel zu lösen sein wenn er sich dann bewegen will im schlaf.
:roll:

würde ihm gerne die rückenstütze verlängern aber durch die arme raus drückt er sie runter somit bringt das ja nichts.
Und was mich auch stört egal wie doll ich ihn anhocke die beine hängen immer so wie auf den bilder, was mache ich also falsch?
(gut ich nutze die manduca nie aber eben wegen diesen punkten und weil ich sie nicht eng genug bekomme)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

ICH selber fand den Becco auch sehr bequem, aber meine Susanna sass - na ja, ich sag's nicht - da drin! Auch wenn ich Bilder von Kindern mit Becco sehe... :roll:

Man kann es in meinem grossen Fertigtragehilfen-Vergleich auch gut erkennen, was ich meine.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
sunnemond
Herzlich Willkommen

Beitrag von sunnemond »

was ist mit dem Patapum?
Also ich kenn leider noch kaum Tragehilfen und bin daran diese Bildungslücke jedenfalls mal theroretisch zu stopfen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“