"seit ich abgestillt habe, schläft er/sie durch"...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

"seit ich abgestillt habe, schläft er/sie durch"...

Beitrag von Brathendel »

waaaahh, in meinem freundeskreis häufen sich gerade die fälle von "kind nachts abgestillt und seitdem schläft sie/er nachts durch". meine tochter hat im moment mal wieder eine nächtliche dauernuckelphase und wenn ich sowas dann höre, werd ich echt mürbe!
ich will und ich werde nicht abstillen, auch nicht nachts, aber ich schön langsam glaub ich nicht mehr, dass das durchschlafen ein reifungsprozess des gehirns ist. oder lügen die alle? aber das kann doch nicht sein, mittlerweile höre ich das von der fünften!!! sie stillt untertags noch (morgens, mittags und abends), aber in der nacht nicht mehr. zwei nächte gabs geschrei, dann wars vorbei und kind schlief durch. bitte bitte sagt mir, dass ihr eure kinder noch stillt und sie schlafen trotzdem durch! ich kenn irgendwie niemanden, bei dem das so ist. dafür kenn ich mittlerweile einige, bei denen es so ist wie eingangs beschrieben. gebt mir hoffnung, bitte :)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: "seit ich abgestillt habe, schläft er/sie durch"...

Beitrag von Muschelsucherin »

Unsere Kinder sind etwa gleich alt. Mein Mäuserich schläft NICHT durch und stillt nachts 1oder 2 mal. Äußerst selten häufiger, dann muss schon was los sein.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Wollte nur schreiben, wie es bei uns ist.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich habe meine nachts abgestillt und sie wachte trozdem noch im 2h rhytmus auf und brauchte trost, und das noch mehrere monate :wink:
Babs
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Babs »

Meins ist älter als Deins und stillt nachts noch (tagsüber auch) und schläft definitiv NICHT durch. Wir habens auch schon versucht mit dem netten Spruch "Nana schläft jetzt, wenns hell wird, gibts wieder Nana" , das hilft aber nicht.

Liebe Grüße
von Babs
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Mein Kleiner hat über 18 Monate gebraucht, um durchzuschlafen - gestillt hat er noch länger, ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt!
Flomama
gut eingelebt

Beitrag von Flomama »

Mein Großer hat durchgeschlafen BIS zu dem Zeitpunkt, wo ich abgestillt habe, seither ist es aus mit ruhigen Nächten... Die Theorie Flasche=Durchschlafen zieht bei mir also nicht mehr :wink:
Sooo groß!!, geb. am 21. April 2007
:9:
Kleiner Mensch kommt im Juli!
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

tja bei meinem sohn war es so. ich stillte ihn 1 jahr und 3 monate, dann wurde er so besitzergreifend das ich mich benutzt vorkam und ihn abstillte. innerhalb einer woche schlief er durch.
ich denke da oft dran. meine mädels sind ja tagsüber einfach zauberhaft aber in der nacht ist es katasrophal. ich denke auch, es liegt am stillen. ich will diesmal eigentlcih so lang stillen wie sie es mögen, aber ich weiss auch nicht ob ich das schaffe. wünsch mir so sehr mal mehr als max 3 h schlaf am stück!
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also, meine Tochter hat kurz nach ihrem 2. Geburtstag von einem Tag auf den anderen plötzlich durchgeschlafen. Einfach so, ohne meine Zutun. Abgestillt hat sie sich erst ein halbes Jahr später.
Und weil ich das schon erlebt habe, sehe ich dem Thema bei meinen jetzigen Babys auch gaaaaanz entspannt entgegen - auch wenn momentan von Durchschlafen noch nicht ansatzweise die Rede sein kann... :lol: irgendwann werden auch sie "einfach so " durchschlafen, ganz sicher. Und mir ist auch egal ob vor oder nach dem (natürlichen) Abstillen. :D

LG,
Julia
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Meine Tochter stillt noch reichlich, schläft aber immer öfter mal durch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

AHAHAHA! Deins ist ja noch nichtmal ein Jahr... Mach dir keinen Kopf. Das ist total normal, meiner schläft auch noch nicht durch. Beruhigt? :lol: Und auch die anderen werden nicht für immer durchschlafen. Wart mal die nächsten Zähnchen, Schübe, Krankheiten ab. :wink:
LG von Alex

BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“